Codex FAQs online

Imperial Knight Crusader und Renegade Knights mit zwei Armwaffen sind in die Bedeutungslosigkeit generft durch die 90° Waffenwinkel, die absolut keinen Sinn ergeben. Erstens kann das Modelle die Arme enger zusammenziehen und zweiten kann das Modell die Arme gar nicht 90° zur Seite drehen. Das war mal wieder nicht nachgedacht. Werde ich ignorieren...
Anhang anzeigen 322140

Und das Alpha Legion Decurion hat direkt eine nicht funktionierende Regel, das erwähne ich direkt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A: Do Space Marine Drop Pod doors count as solid walls that block line of sight?
A: No.

Q: Are Drop Pod doors ignored for game purposes

once deployed?
A: Yes.

Endlich ist das offiziell geklärt :happy:

Naja...heisst aber auch das eine Kapsel geöffnet platziert werden muss und nicht, wie bisher, geschlossen.

Was man so in der Ausbildung so lernt im Bereich Maschinenbau bzw Industrie... Es gibt immer Toleranzen.
Ob der knight jetzt nur einen 90° Winkel hat oder ob man jetzt die 92° noch toleriert, ist jedem Spieler bzw Gegenspieler selbst überlassen.
MMn sollte jeder ein gewisses Maß an Toleranz aufbringen, damit das Spiel an sich beiden Seiten Spaß bereitet. Einfach als Richtwert nehmen und es nicht ganz so ernst nehmen.

Naja...heisst aber auch das eine Kapsel geöffnet platziert werden muss und nicht, wie bisher, geschlossen.

kannst du kurz sagen wo das steht das ich die kapsel hinstelle, dann die türen öffnen muss, oder gar die kapsel mit geöffneten türen platzieren muss? das ist am ende des tages doch nur haarspalterei wenn ich die türen am ende für jedwege gaming purpose eh wieder ignoriere.

ursprünglich wollt ich meine frage anders formulieren, aber irgendwie isses im eifer des gefechts grad nicht so ganz klar was ich da anders haben wollte. das ich das innenleben der kapsel nicht ignoriere ist ja eh klar, ist jetzt schon das zweite mal heute das ich scheinbar sachen viel zu locker sehe, wär für mich vollkommen natürlich jedem nen 5er zu geben der da durch beschossen wird, ist doch immernoch n spiel um spaß, nicht darum rauszufinden wer die härteste regelkeule schwingen kann. aber ich denk mal, ich spiels einfach völlig falsch 😀