Blood Angels Codex Frage

der Link wird wohl noch nicht klappen. Aus dem warsser.com-Forum habe ich erfahren, dass im englischen WD etwas steht von downloadbar ab dem 1. August. Vorher wird es den Link also bei uns auch nicht geben.
Aber ich werde es heute, wenn ich den WD in der Hand halte auch gleich mal ausprobieren ^^

@Jaq:
Ja klar erstmal abwarten, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass ich die Regel bis zur Klärung nach der deutschen Fassung auslegen werde.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 28.06.2007 - 10:25 ) [snapback]1036380[/snapback]</div>
der Link wird wohl noch nicht klappen. Aus dem warsser.com-Forum habe ich erfahren, dass im englischen WD etwas steht von downloadbar ab dem 1. August. Vorher wird es den Link also bei uns auch nicht geben.
Aber ich werde es heute, wenn ich den WD in der Hand halte auch gleich mal ausprobieren ^^

@Jaq:
Ja klar erstmal abwarten, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass ich die Regel bis zur Klärung nach der deutschen Fassung auslegen werde.

greetz[/b]
Und was ist mit der englischen von der hier die Rede war?
<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag)</div>
In der englischen pdf dürfen Devastatortrupps für +20 Punkte einen Raketenwerfer erhalten.[/b]

Irgendwoher muss Skraag das ja haben, oder 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 28.06.2007 - 10:30 ) [snapback]1036384[/snapback]</div>
Und was hat es jetzt eigentlich mit den "New Releases" von Dante, Mephiston und Lemartes auf sich? Gibt es da etwa wirklich einen Unterschied zu den alten Figuren und ich bin zu dämlich ihn zu sehen?[/b]
Nö, das sind glücklicherweise die alten Figuren. Fehlt uns grade noch, dass GW die auch noch verhunzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 28.06.2007 - 11:04 ) [snapback]1036398[/snapback]</div>
@Aunaketh:
Es kursiert schon seit über einem Monat eine Version dieses pdfs durch das Internet. Allem Anschein nach eine eingesacannte Version eines Vorab-Exemplares.

greetz[/b]
Verstehe, Danke.

Ein link dazu ist nicht zufällig zur hand? 🤔 Würd mir gern mal einen überblick über die BAs verschaffen, wenn auch nur einen ungefähren.

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 28.06.2007 - 11:15 ) [snapback]1036403[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(5anguiniu5 @ 28.06.2007 - 10:30 ) [snapback]1036384[/snapback]
Und was hat es jetzt eigentlich mit den "New Releases" von Dante, Mephiston und Lemartes auf sich? Gibt es da etwa wirklich einen Unterschied zu den alten Figuren und ich bin zu dämlich ihn zu sehen?[/b]
Nö, das sind glücklicherweise die alten Figuren. Fehlt uns grade noch, dass GW die auch noch verhunzt.
[/b][/quote]

Die hingen schon seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr in den Läden und waren (wie die meisten anderen bes. Charaktermodelle auch) nur noch über MO erhätlich, mit dem Codex der BAs wurden deren bes. Charaktermodelle jetzt nochmal neu herausgegeben und sind solange der Vorrat reicht in den Läden erhätlich.

Ich habs jetzt nicht direkt ausmachen können. Aber funktioniert die BA liste, wie die BT und DA jetzt auch ohne Marine codex? (ich hatte das gefühl dass einige sonderregeln und ausrüstungen nicht erklärt wurden (Ehrwürdige Cybots, Rhino Reparatur, Drop Pods), aber das könnte auch daran liegen, dass es nur diese "Vorab-liste" ist)

Die BA-Liste ist absolut eigenständig, genau wie der DA-Codex.
Wobei es schon noch in gewisserweise einen "Vorab-Status" hat, da für genaue Regelerklärungen auf den Darkangels-Codex verwiesen wird. Knapp sind die Regeln zwar in der Zusammenfassung der Sonderregeln im ersten TEil erklärt. Aber das dient ja auch nur zur Erinnerung, ausführlich stehts halt in besagtem COdex. Aber nur für eine detaillierte Regelerklärung von ein paar Sonderregeln braucht man den ja eigentlich nicht. Davon abgesehen ist die BA-Liste komplett spielbar und enthält einschließlich WErten alles was man braucht.

Den Link zu dem Preview-Download habe ich leider nicht mehr zur Hand, den hatte Tagsta in einer Signatur bei Warseer gefunden. Vielleicht hat der ihn noch wo zur Verfügung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es kursiert schon seit über einem Monat eine Version dieses pdfs durch das Internet. Allem Anschein nach eine eingesacannte Version eines Vorab-Exemplares.[/b]
Das war kein Vorabexemplar sondern einfach nur der eingescannte englische WD Teil über die BAs.

Mephiston etc. sind unverändert. GW will einfach nur die ganzen alten besonderen Charaktermodelle verkaufen und sagt deshalb "jetz hier, toller Mephiston" und so.

Also die Version die ich habe.... ähhh kenne, ist definitiv nicht die endgültige Liste aus dem WD, sondern eine Vorab-Fassung.
Ganz eindeutig zu erkennen an den noch vorhandenen Schneidemarkierungen und auf der letzten Seite an der fehlerhaften URL für den Download -_-

Bei den besonderen Charaktermodellen, die ja im Grunde keine mehr sind, stimme ich dir voll zu. GW hat so mal wieder was gefunden, wie sie alte Miniaturen aus dem Laden und an den Mann/Kind bringen kann....

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 28.06.2007 - 15:53 ) [snapback]1036615[/snapback]</div>
Bei den besonderen Charaktermodellen, die ja im Grunde keine mehr sind, stimme ich dir voll zu. GW hat so mal wieder was gefunden, wie sie alte Miniaturen aus dem Laden und an den Mann/Kind bringen kann....[/b]

Bwahahah hier in Köln sind ja jetzt Ferien und der GW1 veranstaltet jetzt jeden Tag den EInsteigerspieltag 😀

Auf B&C hat jemand ne Mail mit Codexfragen and JJ geschickt und heute eine Antwort gekriegt. Und zwar sind alle Fragen (Overcharged Engines, zusätzliche Panzerung für den Baal Predator, Rites of Battle für Librarians usw.) in der PDF Version abgehandelt. JJ wollte bis dahin keine Antworten auf die Fragen geben.
Faire Sache! Da kauft man sich einen Codex in Monatsraten und darf dann nochmal ein oder zwei Monate warten, bis man weiss wie man nach dem Codex richtig spielt? Mal ganz davon ab, dass man den fehlerfreien Codex dann eh geschenkt kriegt...