Grey Knights Codex: Inquisition

Gk als Hauptkontingent und dazu Inquisition, Coteaz macht alle Henchmen Warbands scoring, auch die, die nicht im primärdetachment sind, soweit so gut, macht er aber auch die GK henchmen scoring? bekommt der gk coteaz die sonderregel, dass auch die alli-henchmen scoring werden? oder kann man sogar 2 coteaz mitnehmen, weil beide aus unterschiedlichen dexen kommen und so die unique regel ausheben?

If an Inquistorial detachment includes Inquisitor Coteaz, all units of
Inquisitorial Henchmen Warbands in the same detachment are scoring units, even if they
are not from your primary detachment.

Also ich lese hier nur, dass er das Gefolge des =I= Codex zu punktenden Einheiten macht, auch wenn diese nicht das primäre Detachment stellen.
Von Codex übergreifend kann da also keine Rede sein.
Nimmst du Corteaz hast du halt 3x Gefolge was auch Punktent ist. Und das halt immer.
Da das Gefolge aber automatisch Punktend wird, wenn du =I= als Hauptkontigent spielst, brauchste in dem auch Corteaz nicht dafür.
 
Da die Regeln den neuen =][= dex, denen des GK Codex sehr ähnlich sind, wollte ich mal nachfragen in welchen Passagen die sich denn genau unterscheiden?

Haben die Inquisitoren und das Gefolge die gleichen regeln wie im GK Codex, also Punkte, Ausrüstung, Profilwerte?

Bisher weis ich von folgenden Unterschieden:
- Allianzsystem
- Mehr Transporter
- Kriegsherrentabelle
- Karamasov

was noch?
 
Finde es echt geil, wie hier manche rum posaunen und noch keinen einzigen Blick in den Codex geworfen haben. Auch sollte man sich wenigstens informiert haben, dass der Codex keine 40 Euronen kostet, sondern knapp über 20 Euro.
Ich finde ihn echt klasse, allein für die Hintergrundgeschichten meiner geliebten und beliebtesten Armee ist mir die Kohle das wert. Und ich habe jetzt schon tolle Ideen für verrückte Szenarien im Kopf, die ich mit meinen Kumpels im Club zocken kann. Man sollte nicht immer nur in Turniergrenzen denken. Das schadet der Kreativität und bisweilen auch dem Hobby.
 
Wie ist das eigentlich mit den Transportern der =I=.

Sind alles angeschlossene Transportfahrzeuge aber ich hab jetzt noch keine Stelle gefunden(nur Überflogen) die es verbietet, dass andere Einheiten in der 1. Runde dazusteigen. (Beispielsweise wenn man IA spielt und man setzt Inquisitor mit Landraider ein. Könnten dann Ogryns dazu einsteigen?)

Ich Frage weil ich meine einen Artikel gelesen zu haben der ein solchen Szenario ausschließt.
Denn im Allgemeinen können angeschlossene Transportfahrzeuge doch durchaus von anderen Einheiten benutzt werden, sie dürfen nur nicht am Anfang darin aufgestellt werden.