Codex Khorne Daemonkin

Ich hatte ja auch geschrieben das, Der KdK Kodex schon mal in die richtige Richtung geht. Die Formationen die in dem Codex enthalten sind haben Pepp ohne Übermächtig zu werden im Verhältnis der Punkte Kosten. Und diese gespoilerten Warhammer World exclusiv "blaundBlub" Formationen sind zwar stark, aber man bezahlt Ordentlich Punkte, abgesehen davon glaube ich das es sowieso Apokalyptische Formationen sind.
Ich bin auch der Meinung das Super Heavys Gigantische Kreaturen und sowas in einem Spiel mit bis zu 2000 Punkte nichts zu suchen haben sollte. Genauso wie TK-Waffen.
Aber Warhammer 40k ist ein Lebendiges Spiel. Es wird immer Weiterentwickelt und ausgebaut, nicht unbedingt zu 100% ausbalanciert, aber es lebt! Immer mehr Entwicklung steckt auf Seite der Firma als auch auf Seite der Spieler. Da wird versucht den Fluff des Spiel in Kodixe/Codices/What ever in Regel zu Transportieren, zu gegeben nicht immer gelungen aber es wird versucht.
Imperiale Ritter ist für mich das beste Beispiel an Weiterentwicklung des Spiels. Vom Fluff her waren Sie schon immer da, jetzt haben Sie eine Form (Model) und Regel (2 mal in "kurzer" zeit) bekommen. Jetzt müssen andere Sehen wie sie das Art von Bedrohung umgehen. Wenn das nicht möglich ist,wird es neue Kodexe geben, so das die jeweilige Armee es kann.
Finde ich Gut. Auch das der Fluff berücksichtigt wird.
Wenn man allerdings keine Weiterentwicklung haben will weil "...Früher war alles besser..." dann sollte man sich vielleicht ein System suchen wo Innovationen Sekundär sind dafür das System weitaus ausgeglichener ist.
Versteht mich nicht Falsch, ich bin sehr unzufrieden was das Balancing angeht bei GW und der Veröffentlichungs Politik.
Geht mal gar nicht klar aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also Keep Calm and make War!

Meine Aussage war nun wirklich nicht von der "keine Weiterenwicklungsfront".
Wie Hamstah schon sagt, Weiterentwicklung ist gut und hält das Spiel am Leben, aber GW beutet doch offensichtlich, was niemand leugnet, gerade nur die Spieler aus.
Jeder alte Hase hat schon dutzende von Standards und Eliten und HQs und ... rum liegen, wir brauchen also etwas Neues. Riesige Viecher die keine normale Einheit mehr knacken kann, das Balancing so zerstören das es irreparabel ist. Nur durch das Reinwerfen von weiteren Megakreaturen wird das Spiel nicht spielbarer oder besser. Raumschiffe sind auch im Fluff, mal sehen ob irgendwann ein Weltenschiff auf dem Feld steht.

- - - Aktualisiert - - -

Leute, DAEMONKIN ist das Thema und nicht eure Allgemeinplätze über das Spiel, dafür gibts andere Threads.

Das Thema ist auch besser, weil die mag ich sehr gerne 😀
Aber das Thema ist doch sicher durch, oder?

Ich muss sagen, bisher hat sich das Bloodhost Detatchment immer gelohnt bei mir. Ich hab auch noch nicht einmal OS vermisst. Der extra Blutpunkt ist dafür immer super nützlich.

Im letzten Spiel gegen Tau hab ich auch so unverschämt gut gedeckt, dass ich mit Mühe und Not auf 3 Blutpunkte in Runde 2 kam, wovon 2 durch den Extrapunkt kamen.

Im letzten Spiel gegen Tau hab ich auch so unverschämt gut gedeckt, dass ich mit Mühe und Not auf 3 Blutpunkte in Runde 2 kam, wovon 2 durch den Extrapunkt kamen.

Zu diesem Punkt ist mir aufgefallen, dass einige meiner Gegner in den letzten Spielen anfingen dezimierte Einheiten wie einen letzten Biker oder die letzten drei Kultisten nicht mehr zu beschießen, nur um mir die Punkte zu verwehren. Das resultiert dann häufig in lustigen Momenten wenn z. B. die drei Kultisten eine Einheit Tau-Anzüge angreifen und noch einen mitnehmen oder der letzte Biker noch einen Panzer zerstört.

Geht das anderen auch so? Wie würdet ihr damit umgehen, mehrere kleine Einheiten kaufen um den Effekt maximal auszunutzen?

. Nur durch das Reinwerfen von weiteren Megakreaturen wird das Spiel nicht spielbarer oder besser. Raumschiffe sind auch im Fluff, mal sehen ob irgendwann ein Weltenschiff auf dem Feld steht.

Nicht besser aber für die interessanter, die das mal so spielen wollen. Nicht jeder findet das toll was der andere geil findet oder umgekehrt. Immer dieser Hass bzw. Argwohn gegen GW, die jeden fan bedienen wollen und für jeden was anbieten. Ach und dann wollen sie noch Geld verdienen, sollte erwähnt werden.