Noch hatte ich keine Chance mich ausgiebieg mit dem Leak zu befassen, bzw überlege gerade ob ich das überhaupt will. Die Fragmente die ich bisher so spitzbekommen habe fand ich eigentlich ganz gut, keine Nerfs sondern viele sinnvolle Verbesserungen wie eine Reiche auswahl von Stratagems und überall kleinere Buffs bei fallenden Punktekosten (Abgesehen von Wraiths)~ Nagut, ich kenne halt bisher auch nicht alle Leaks.
Viel mehr bin ich etwas geschockt, wie groß dieser Leak ist. Kleinere Infos vorab sind ja in Ordnung, aber hier wurde ein ganzer Dex geleakt noch bevor die offiziellen Ankündigungen seitens GW beginnen konnten. Statt der üblichen Aufbau-Woche in der man häppchenweise alles genießen kann und neugierieg bleibt, was noch kommt, gibt es alles auf einmal und entsprechend eine andere Reaktion auf die Regeln.
Bin echt traurig weil ich bisher die Preview-Wochen der anderen Fraktionen, die uns das Community-Team da serviert hat, mit Spannung verfolgt habe und mich immer gefragt habe was so kommt wenn wir mal dran sind. Das wird schon alleine durch die vorgezogenen Dynastieregeln anders, die als Reaktion auf den Leak bestätigt wurden. Gleichzeitig bin ich mir selbst Schuld da ich aus Neugier auf News immer einer der ersten war, der Gerüchte und ähnliches gesucht und weitergeleitet hat. Tut mir an dieser Stelle leid, falls meine bisherigen Posts jemanden die vorfreunde auf den Dex gekillt haben 🙁 In den heutigen Zeiten ist es verständlich das gerade durch das Internet die Community sehr schnell Leaks verbreitet, da schließlich alle gespannt auf News sind und diese sich in Sekunden verbreiten. Ich fürchte nur, dass die Ausmaße dieser Leaks für GW einen anlass darstellen könnten, die Community nicht mehr so stark mit einzubeziehen (Laut Reddit verdanken wir diesen Leak einem Community-Proofreader).
Schade 🙁