Codex komplett geleakt!

Biasn

Aushilfspinsler
16. Oktober 2017
31
0
4.801
Da der Codex nun komplett geleakt wurde muss ich sagen , dass ich sehr enttäuscht bin. Keine Änderung zu RP oder Stratagems die das unterstützen , Punktsenkungen für Doom Scythes sind lächerlich und der Mono ist immernoch unspielbar. Hätte mir auch was cooleres für die Ctans gewünscht auch wenn die neuen Kräfte gut sind , die Punkte sind sie trotzdem kaum wert. Gefühlt 80% sind 1zu1 vom Index übernommen. :/

Quelle für Leaks : https://www.youtube.com/watch?v=hqVO6ez4xFU&feature=youtu.be

Also Destroyer sind günstiger und besser geworden (1 Schuss mehr und Str6 auf den Cannons) , find sie jetzt zwar ganz solide , werden aber vermutlich trotzdem recht fix weggeballert. Tomb Blades sind wie angenommen sehr stark und spielbar , der Rest ist... okay? Lychguard ist immernoch zu teuer und 3++ kostet CP , bei den Präts siehts vermutlich ähnlich aus. Die DDA mit D6 Schuss ist nett , hätte mich aber wohl eher 3+W3 gewünscht. Vieles ist minimal billiger geworden , Manches wie oben angegeben viel zu wenig.

naja Mono und Doomsday ark ist einfach nur ärgerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Gefühlt 80% sind 1zu1 vom Index übernommen. :/

Wäre für mich nicht mal das Problem da ich 80% des Dex auch als Ok finde, nur wenn wie jetzt die 20% Änderungen die wichtigen Dinge (Mono / Doomsday / Punkte / REAP usw) nicht angehen wird es Schwierig.

Hoffen wir mal einfach das sich noch was geändert hat 🙁

Kann mich erinnern das der Grey Knight Beta Codex mal rauskam - aber nur ein klein wenig generft wurde. Hoffentlich siehts hier ganz anders aus.

- - - Aktualisiert - - -

Also die Wraiths mit -2/2 sehen doch sehr gut aus.

edit: Aber das da sovieles anders sein soll als im Index, war wohl auch ein wenig übertrieben 😀

dann schau dir mal die Punktkosten von denen an... da kostet jetzt einer 55 Punkte

- - - Aktualisiert - - -

naja Mono und Doomsday ark ist einfach nur ärgerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre für mich nicht mal das Problem da ich 80% des Dex auch als Ok finde, nur wenn wie jetzt die 20% Änderungen die wichtigen Dinge (Mono / Doomsday / Punkte / REAP usw) nicht angehen wird es Schwierig.

was für ein Problem hast du denn mit der Doomsday? Die ist eines der stärksten Dinger im Index und ist nun noch billiger und besser geworden.

- - - Aktualisiert - - -

Die ganzen Stratagems hören sich situativ sehr gut an ... aber halt wirklich nur situativ. Man kann keine Strategie drauf aufbauen und auch die Truppen sind weiterhin viel zu teuer.

Noch hatte ich keine Chance mich ausgiebieg mit dem Leak zu befassen, bzw überlege gerade ob ich das überhaupt will. Die Fragmente die ich bisher so spitzbekommen habe fand ich eigentlich ganz gut, keine Nerfs sondern viele sinnvolle Verbesserungen wie eine Reiche auswahl von Stratagems und überall kleinere Buffs bei fallenden Punktekosten (Abgesehen von Wraiths)~ Nagut, ich kenne halt bisher auch nicht alle Leaks.

Viel mehr bin ich etwas geschockt, wie groß dieser Leak ist. Kleinere Infos vorab sind ja in Ordnung, aber hier wurde ein ganzer Dex geleakt noch bevor die offiziellen Ankündigungen seitens GW beginnen konnten. Statt der üblichen Aufbau-Woche in der man häppchenweise alles genießen kann und neugierieg bleibt, was noch kommt, gibt es alles auf einmal und entsprechend eine andere Reaktion auf die Regeln.

Bin echt traurig weil ich bisher die Preview-Wochen der anderen Fraktionen, die uns das Community-Team da serviert hat, mit Spannung verfolgt habe und mich immer gefragt habe was so kommt wenn wir mal dran sind. Das wird schon alleine durch die vorgezogenen Dynastieregeln anders, die als Reaktion auf den Leak bestätigt wurden. Gleichzeitig bin ich mir selbst Schuld da ich aus Neugier auf News immer einer der ersten war, der Gerüchte und ähnliches gesucht und weitergeleitet hat. Tut mir an dieser Stelle leid, falls meine bisherigen Posts jemanden die vorfreunde auf den Dex gekillt haben 🙁 In den heutigen Zeiten ist es verständlich das gerade durch das Internet die Community sehr schnell Leaks verbreitet, da schließlich alle gespannt auf News sind und diese sich in Sekunden verbreiten. Ich fürchte nur, dass die Ausmaße dieser Leaks für GW einen anlass darstellen könnten, die Community nicht mehr so stark mit einzubeziehen (Laut Reddit verdanken wir diesen Leak einem Community-Proofreader).

Schade 🙁

Nachtrag:
Der Post befasst sich nicht damit, dass dieser Leak im Forum platziert wurde. Vielmehr ist es ein Grundsatz-Gedanke bezüglich der Person die den Codex in der Hand hatte und diesen veröffentlich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Noch hatte ich keine Chance mich ausgiebieg mit dem Leak zu befassen, bzw überlege gerade ob ich das überhaupt will. Die Fragmente die ich bisher so spitzbekommen habe fand ich eigentlich ganz gut, keine Nerfs sondern viele sinnvolle Verbesserungen wie eine Reiche auswahl von Stratagems und überall kleinere Buffs bei fallenden Punktekosten (Abgesehen von Wraiths)~ Nagut, ich kenne halt bisher auch nicht alle Leaks.

Viel mehr bin ich etwas geschockt, wie groß dieser Leak ist. Kleinere Infos vorab sind ja in Ordnung, aber hier wurde ein ganzer Dex geleakt noch bevor die offiziellen Ankündigungen seitens GW beginnen konnten. Statt der üblichen Aufbau-Woche in der man häppchenweise alles genießen kann und neugierieg bleibt, was noch kommt, gibt es alles auf einmal und entsprechend eine andere Reaktion auf die Regeln.

Bin echt traurig weil ich bisher die Preview-Wochen der anderen Fraktionen, die uns das Community-Team da serviert hat, mit Spannung verfolgt habe und mich immer gefragt habe was so kommt wenn wir mal dran sind. Das wird schon alleine durch die vorgezogenen Dynastieregeln anders, die als Reaktion auf den Leak bestätigt wurden. Gleichzeitig bin ich mir selbst Schuld da ich aus Neugier auf News immer einer der ersten war, der Gerüchte und ähnliches gesucht und weitergeleitet hat. Tut mir an dieser Stelle leid, falls meine bisherigen Posts jemanden die vorfreunde auf den Dex gekillt haben 🙁 In den heutigen Zeiten ist es verständlich das gerade durch das Internet die Community sehr schnell Leaks verbreitet, da schließlich alle gespannt auf News sind und diese sich in Sekunden verbreiten. Ich fürchte nur, dass die Ausmaße dieser Leaks für GW einen anlass darstellen könnten, die Community nicht mehr so stark mit einzubeziehen (Laut Reddit verdanken wir diesen Leak einem Community-Proofreader).

Schade 🙁

Tja gib Leuten Macht und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die ausgenutzt wird 🙁

was für ein Problem hast du denn mit der Doomsday? Die ist eines der stärksten Dinger im Index und ist nun noch billiger und besser geworden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde dafür das die eigentlch die einzige Long Range Anti Tank ist einfach zu Rnd mal ballert die sofort ein Tank weg mal kratz die den nichtmal an.

wurde ja oft hier geschreiben 3+W3 Schuss wären besser gewesen als nun w6

- - - Aktualisiert - - -

ist doch Super nun kann GW nachziehen und ich kann Tau und Necron dex zusammen bestellen :-D

aber generell merkt man das sich GW mit Necrons absolut null mühe gemacht hat, Dispessionsschilde z.b. warum kann ich nicht wie früher schaden umlenken usw ? nur 5 nicht wie bei den andern 6 Dynastie regeln usw.

Zuletzt bearbeitet:
aber generell merkt man das sich GW mit Necrons absolut null mühe gemacht hat, Dispessionsschilde z.b. warum kann ich nicht wie früher schaden umlenken usw ? nur 5 nicht wie bei den andern 6 Dynastie regeln usw.
Finds irgendwie echt schade, dass die Necrons von GW seit Jahren nicht mehr wirklich liebevoll gestaltet werden. Seit dem Release des ersten richtigen Dex in der 3. Edition wurden die Necs für mich konstant schlechter, nicht mal unbedingt wegen der spielbarkeit, aber sie machten mir einfach immer weniger Spass. Zumal man immer zu gewissen Strategien gezwungen wurde, um halbwegs mit ihnen spielen zu können (Ich will einfach keine Wraiths spielen und schon gar nicht im Spam^^).
Habe viel Hoffnung auf diesem Codex gelegt und hoffe auch irgendwie immer noch, dass da etwas an den Schrauben gedreht wird. Ich wünsche mir doch nur einen schön ausgeglichenen Dex, wie ihn alle anderen Armeen auch bekommen haben, warum also nicht auch bei den Necs?

Mit 55p wraith spamen?
Lohnt sich das?
Ich habe den Codex von den Regeln her gelesen nur egeben sich da für mich keine Synergien um effektiv ein Wraith Spam zu spielen.
Mit den destroyer muss man mal sehen.
Oder ich habe da etwas überlesen.
Auch die deathmarks und flayed ones sind eine Enttäuschung für mich.

So werden necrons wohl eine Liebhaber Armee werden...

MfG

Finds irgendwie echt schade, dass die Necrons von GW seit Jahren nicht mehr wirklich liebevoll gestaltet werden.

Für den Fakt das wir nun eine Edition haben die alles mega-vereinfachen soll sind Necrons mit ihrem Charakter eigentlich gut weggekommen. Wir sind halt nur nicht mehr so spielstark.

Ich finde zum Beispiel die "ich komme wieder" Regel sooooo fluffig. Spieltechnisch hätte es mehr Sinn gemacht, einfach FnP draus zu machen. Zusätzlich wurde der Fluff total erweitert - keine Armee der letzten Jahre hat so viel neuen Fluff bekommen wie die Necrons über die letzten 5 Jahre. Obs einem gefällt ist ja was anderes.

Klingt leider alles sehr dürftig. Bisschen mehr Dakka, aber sonst im groben die Index Armee. Genau DAS hatten viele nicht erhofft. Ich hätte mir spielerisch eher eine Anleihe an die Legionen von Nagash gewünscht, wo man eben Gräber bauen kann, die dann wiederum frische Truppen reanimieren oder generieren. Das wäre ein wirklich fluffiger Mechanismus gewesen, um die aus ihren Gruften erwachenden Necrons abzubilden. Und hätte die dringend benötigte Mobilität geliefert, Linientruppen auch ohne Fahrzeuge nach vorne zu kriegen. Wenn man sich ansieht, was für tolle Synergien viele Fraktionen bekommen haben (DG, Eldar, Imps) und andere Dexe werden einfach lieblos hingeworfen. Was nicht heißen will, das ich die geleakten Necron Sachen schlecht fände. Aber irgendwie fehlt da das Aha-Konzept hinter der Armee.