Codex komplett geleakt!

Die neugier hat doch gesiegt, ich hab die Leaks überflogen und muss sagen: Ich freue mich auf den Dex 😀 Wir haben Stratagems in Hülle und Fülle mit denen wir echt gut was raushauen können,

ja und so Teure Einheiten das wir kaum Befehlspunkte aufbauen

aber ja generell ist viele Tolles dabei, schauen wir mal

aber jetzt mal ernsthaft kann mal jmd bei Facebook Fragen warum das Herrschaftssymbol der Necrons (Mono) weiterhin nur in Liebhaber Armeen auftauchen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das Gejammer net.

Die Häuser: Entweder gute Chars und Rennen + schießen ODER -1 AP ODER schocken ODER Nahkampfrerolls. Im Endeffekt wird man max. 2 der Häuser kombinieren können, aber die Auswahl ist da.

HQs wurden durchwegs günstiger
Heavy Destroyer günstiger, normale jetzt 3 Schuss
DDA günstiger und mehr Schuss

Phantome waren vorher für ihre Punkte zu stabil, haben aber zu wenig Schaden gemacht. Jetzt: Unter 20 Punkte pro Lebenspunkt mit Toughness 5 und 3+Rettung + die Geschwindigkeit + Option auf Reap + die Option auf Rerolls in der ersten Nahkampfphase ist erstmal gut. Auch -2 AP und 2D sind ein guter Anfang. Also die sind voll ok

Aber ich erwarte trotzdem nicht, dass man Phantome oft sieht. Das liegt an den C'tans ;-). Mit 2 ihrer Kräfte jeden Zug oder 3+ Rettung können die was. Ihre Nahkampfkraft ist auch ok...ich denke die belegen die Nische der Phantome.

Tesla weiterhin gleich gut. Der Gaukler weiterhin gleich gut. Orikan viel zu günstig. Krieger noch günstiger (ich hätte sie lieber mit 3+ Rüstung....), Tomb Blades günstiger.

Die Strategeme...Rerolls für Desis, Schocken für Infantrie (auch Desis), Charakter die wieder aufstehen, Schocken zu Monos, IKW für Phantome, 2 Befehle von einem Overlord...da geht was mit.

Die Artefakte: Der Teleport ist hier mein Favorit. Gibt auch so noch ein paar nette Optionen, wie den 6 Schuss Stab auf einer CCB.

Ich bin begeistert von dem neuen Codex. Und das nachdem ich bei meinen anderen beiden Armeen (Dämonen und Tau) furchtbar enttäuscht war. Seid froh, dass wir Necrons im Gegensatz zu den beiden Armeen durch den Codex net schwächer werden als im Index 🙂

Ich denke Flame meint den Mono.

Ich finde es auch sehr schade, habe den Mono damals gerne gespielt, als er einfach aufgetaucht ist und alles einfach zur seite rücken musste....das waren noch Zeiten 😀

ja - da hat er Recht. Der Mono ist eigentlich DIE Einheit schlechthin. Auch für seine Punktkosten hätte ich einen Retter oder eine Fähigkeit wie das halbieren von Schaden schon mehr oder weniger verlangt...

Mich ärgert am meisten, dass Anhilation Barge und CCB immer noch kein „Hover“ haben und das die Geisterbarke nicht offen ist (wobei das schon sehr geil wäre). Das mit dem Mono finde ich schade, aber immerhin kann man jetzt auch mal 2 Einheiten kommen lassen oder bekommt zumindest nen Notausstieg hin (in der gegnerischen Runde!). Auch kann der Mono endlich wieder Einheiten zu sich porten.
Das kostet alles CP, aber grundlegend kann man was damit anfangen.

Und es gibt so viel neuen tollen Shice, da weiss ich garnicht, wo ich anfangen soll. ICH finde ja ne CCB mit Lightning Field saucool. Und unsere Chars können wieder auf 4+ (und einen CP) aufstehen.

Die neue Voidscyth find ich auch super, hätte ich nur gerne auch auf der gepimpten CCB 🙂

das gibt es ja nirgends außer als Sonderregel bei den Orks oder irre ich mich? Dafür gibt es ja das erray oder?

Bei den Dark Eldar auch Venom, Raider und Tantalus.

Edit: Land Speeder Storm der Space Marines (Scout-Landspeeder)

Edit 2: Der Banehammer beim Astra Militarum

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst stand ich im Konflikt mit mir selbst, was ich weiter ausbauen soll: Meine imperiale Armee oder meine Necrons. Nach dem Codex fällt mir die Entscheidung weniger schwer. Es hat sich einfach zu wenig im Vergleich zum Index geändert und Wraiths, die ich eigentlich sehr mag, mussten für ihren Buff teuer bezahlen. Rein auf dem Papier bin ich also wenig überzeugt worden...vor allem, wenn die besten Veränderungen ein paar Kostenreduzierungen bei Crypteks und Lords sind.