Codex Review Adeptus Mechanicus

Letztlich sind Fabrikwelten Geschmackssache. Stygies und Lucius sind halt in dieser Edition einfach leicht imba. Ich mache es daher so: Eigene Farbrikwelt spielen! Wenn du eine eigene Fabrikwelt spielst, kannst du dir beliebig die Boni rauspicken. Das finde ich am neuen Dex auch sehr genial. Anders als bei Space Marine oder Chaos Legionen ist man bei eigenen Fabrikwelten komplett flexibel.

Ansonsten:

Infiltratoren ergänzen sich gut mit Callidus Assassine. 😉

Hallo

Cawl lässt mit seiner Aura beliebige Trefferwürfe wiederholen und nicht nur misslungene.

Sehe ich das richtig dass dass sowohl für positive als auch negative Ergebnisse anwenden lässt?

Wenn ja würde dies die Rerol vor Modifikator Regel umgehen.
Könnte ich mir praktisch vorstellen wenn man z.b. bewegte Baller Kastelans in seiner Bubel stehen hat und 4er wirft.

Cawl ist halt ne kranke Sau. Alles rerollen bei Fernkampf statt nur die 1en.
Sowie die Gesänge +\- 1 bei random würfe. Ist super stark. Vorallem da der Mars eh 2 würfeln darf, sogar nochmal besser. Ohne Cawl ist der Mars nurnoch interessant wegen dem strategem.
Ausserdem besitzt Cawl ziemlich gute Werte. Der solaratomisator ist klasse und seine mechandriten sind super Kleinvieh Zerstörer im nahkampf

Warum sollte man treffer die treffen wiederholen?

Hat was mit der allgemeinen Regel zu tun das rerols vor Modifikatoren kommen.

Bedeutet ein Kastelan Robot trifft normal auf die 4.
Hat er sich bewegt hat er ein Modifikator von -1 also Trifft er auf die 5.
Heisst es das du misslungen Trefferwürfe wiederholen darfst zählt durch die Regel rerols vor Modifikatoern eine gewürfelte 4 als terffer auch wenn sie das nicht tut und du darfst sie deswegen nicht wiederholen.
(Stet im Errata der Grundregeln)

Da bei Cawl steht beliebige Trefferwürfe dadurch kannst du auch gelungen wiederholen sprich auch eine gewürfelte 4.

Hat was mit der allgemeinen Regel zu tun das rerols vor Modifikatoren kommen.

Bedeutet ein Kastelan Robot trifft normal auf die 4.
Hat er sich bewegt hat er ein Modifikator von -1 also Trifft er auf die 5.
Heisst es das du misslungen Trefferwürfe wiederholen darfst zählt durch die Regel rerols vor Modifikatoern eine gewürfelte 4 als terffer auch wenn sie das nicht tut und du darfst sie deswegen nicht wiederholen.
(Stet im Errata der Grundregeln)

Gut zu wissen danke?

Hi,

ich habe mir nun 2 Boxen Elektro Priester geholt, bin mir aber grade echt unschlüssig wie ich die Jungs bauen soll.
Die Priester wollte ich als Nahkampfeinheit

Meine Favoriten waren ja die Corpuscari, aber in Battlereps auf Youtube seh ich nur die Fulgurites.
Mein Gedanke war ja die Jungs reinballern zu lassen und dann ab in den Nahkampf (was ja mit den Fulguites nicht geht XD, welche aber klar für den Nahkampf besser sind, behaupte ich mal)
Ich denke die Elektrofaust Variante wird im Nahkampf auch ihren Zweck erfüllen, aber wie gesagt bin ich mir jetzt grade weng unschlüssig.

Habt ihr da evtl schon Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Jungs mit den Stäben füllen eben eine Lücke, indem sie massig mortal wounds austeilen. Die Beschussvatiante schießt halt viel, was aber alle anderen Infanteristen auch können, dadurch bringen sie keinen wirklichen Mehrwert. Mit den Mortal wounds kann man hingegen auch mal einen Primarchen vermöbeln.

Mir taugen die Stäbe leider optisch so gar nicht. Die sehen einfach viel zu klobig aus.

Zuletzt bearbeitet:
man macht mit beiden Varianten nichts verkehrt. Mit Corpuscarii ist man flexibler (Fern- und Nahkampf), dafür hauen die Fulgurites im Nahkampf härter zu und sind nahezu unverwüstlich, wenn sie erstmal einen Nahkampf gewonnen haben.
Ich habe hier im Forum Spielberichte geschrieben; im Finale letzt in Gelsenkirchen haben 10 Fulgurites im Grunde genommen die Hauptlast des Kampfes gegen eine wilde Horde Autarchen geführt, gegen ne Gulliman Ballerburg haben sie nie den Nahkampf gesehen.
Mach, worauf Du Bock hast.

Mein bedenken bei den Jungs ist aber ob sie überhaupt in den Nahkampf kommen denn sehr stabiel sind sein nun auch nicht.
Mit Stygies funktioniert das mit Sicherheit gut das die im Nahkampf ankommen aber auch nur wenn man den ersten zu hat. Bei Lucius muss man halt beim Charge ein 9 Zoll Wurf schaffen um nach dem schocken einzutreffen.
Alles halt mit ner hohen Wahrscheinlichkeit das die vorher weg geballert werden.
Mit Sicherheit währen die Jungs besser wenn wir Transporter hätten

Hi,

ich habe mir nun 2 Boxen Elektro Priester geholt, bin mir aber grade echt unschlüssig wie ich die Jungs bauen soll.
Die Priester wollte ich als Nahkampfeinheit

Meine Favoriten waren ja die Corpuscari, aber in Battlereps auf Youtube seh ich nur die Fulgurites.
Mein Gedanke war ja die Jungs reinballern zu lassen und dann ab in den Nahkampf (was ja mit den Fulguites nicht geht XD, welche aber klar für den Nahkampf besser sind, behaupte ich mal)
Ich denke die Elektrofaust Variante wird im Nahkampf auch ihren Zweck erfüllen, aber wie gesagt bin ich mir jetzt grade weng unschlüssig.

Habt ihr da evtl schon Erfahrungen gemacht?

Check die Bitzshops, die es gibt: Man kommt oft an zweit Körper (und teils Köpfe). Da alles andere 2 Fach vorhanden ist, kannst du dann für einen Bruchteil des Preises nochmal 10 Stück bauen!
Sonst bau doch halb/halb und nimm immer die andere Hälfte zum proxen 🙂

Hey danke für die vielen Tipps und sorry für die späte Antwort =/

habe die Jungs alle auf die Stäbe gebaut und 2 Spiele gemacht, leider 2x Teamspiel, hätte sie gerne im 1 vs 1 gespielt.

1. Spiel gegen Tyras und Death Guard - hier hab ich sie einfach hinterm Haus verdeckt stehen lassen bis ein Trygon Prime rausgekommen ist, welcher nach seinem erscheinen auch direkt richtig böse vermöbbelt wurde XDD, trotz des hieraus gekommenen 3+ Retter ham die Jungs den DG Gem mit den Granaten nicht überlebt, das waren einfach zuviele =)

2. Spiel gegen Death Guard und Dark Eldar - Jo was soll ich sagen, trotz charge wurden die Jungs mal richtig böse von Poxwalkern verhauen und wurden direkt 10 von den Jungs XDD

Ich habe hier aber auch nochmal eine Frage zu den tödlichen Wunden beim 6er Verwundungswurf: hier steht ja werden am ZIEL verursacht, heist das nun angenommen eine Attacej trifft, Verwundet mit ner 6, ich mach auch noch 3 tödliche, Gegner hat aber nur 1 LP, verfällt der Rest? Obwohl das ja im Regelbuch steht das es nicht geht.

Mich irritiert hier nur das verursacht am ZIEL