[...]
Persönliche Gewinner sind für mich die Dragoons: Mit 1CP-Strata und Nahkampf-Canticle haben drei von denen 9 Attacken, die auf 2+Treffen, 1er Rolls wiederholen und bei 4+ Tasern. Sind 18 Treffer mit S8, -1AP und 2 Schaden...bei einem fast garantierten Turn 1-Charge. Würfelt mal Probe, ich hör nicht auf zu grinsen. Und das Ganze für 204 Punkte
Damageprofil: 6-11 LP statt 7-11 LP. Dazu wird der schwere Zwillingsphosphorblaster nicht als Ausrüstungsoption genannt. Genau die beiden selben Fehler wie im Index 2 😉
Puh da bin ich dann aber doch froh, dass ich mir den vorbestellt hab 😀
Mmmm... in Post #5 dieses Threads hat eisenhammer folgendes geschrieben:
Ist es nicht sogar so - jetzt wo ich es selber nachlesen kann - dass die Dragoons mit diesem stratagem (Doctrina-Imperativ: Eroberer) nicht nur bei ner 2+ treffen, sondern sogar automatisch? Denn die haben ja ne Breitspektrum-Databindung und dürfen daher +2 auf ihre Trefferwürfe addieren. Bei KG 3+ wärs ohne sonstige Modifikatoren doch automatisch? (Nen ziemlich geiles stratagem für 1 Kommandopunkt ist es in jedem Fall!)
Eine 1 gilt als automatisch fehlgeschlagen
Der Wurf der 1 ist hier entscheidend. Das Resultat kann im nachhinein Auswirkungen vermindern. Die Regeln geben vor, das erst geprüft wird ob getroffen wurde und dann werden die Modifikatoren angewendet. Eine 1 bedeutet automatischer Misserfolg. Das daraus dann im Nachhinein eine 2 oder 3 wird, verhindert dann nur noch zB. das Überhitzen von Plasmawaffen. Ein Fehlschlag bleibt es wegen der 1 dennoch.
Guten Morgen,
der Codex ist ja jetzt fast eine Woche her =)
Ich würde nun gerne meine Armee aufstocken.
Ich habe die Start Collecting (10x Vanguard gebaut, Onager mit Neutronenlaser, Techpriest)
1x Cawl
Ich dachte ich hol nochmal die Start Collecting und bau mir da 5 Ranger mit 2x dicken Sniper Gewehr, nochmal 5 Vanguard und magnetesier den Onager wahrscheins
und eine Box Kastelane, oder Electro Priests.
Oder Könnt ihr ne Empfehlung geben was als nächstes sinnvoll ist?
Im Freundeskreis wird Necrons, Death Guard, Tyraniden und Dark Eldar gespielt
Grüße
Flo