Codex komplett geleakt!

Der Mono hat für mich immernoch das haltbarkeitsproblem, sowie auch zu wenig schuss und nur 8 stärke auf der großen kanone. Das -1 AP extra auf halbe reichweite mag ja ganz nett sein, aber dann ist man auch schnell in melter range. Knapp 400p für ein modell das nur 1 runde lebt und ist mir zu teuer.
Ein 5er retter oder die alte schadens halbierung hätten den jetzt auch nicht OP gemacht.
Aber vielleicht kommt sowas ja irgend wann mal wieder. Solange freu ich mich über den DDA buff und die immernoch starken Tesserakt Arks von FW

es geht darum das der Mono aus sich selbst heraus seine Punkte wert sein sollte und nicht weil ich zufällig die Passende Dynastie nehme

Puh, schwierig. Die Dynastien müssen schon berücksichtigt werden. Tesla-Immortals wirken mit dem -1 AP Buff oder auch dem rennen und schießen ohne Abzüge schon verlockend. Phantome haben Novokh schon eingepreist. sonst gibt das doch alles keinen sinn...

Ach so ein Mist. Ich dachte Sauthek sorgt dafür, dass man Assault Waffen ohne Abzug nach dem Rennen abfeuern kann. So ist Sauthek für mich komplett uninteressant.

Schwere Waffen: Desis und DDA. Desis bwegen sich eh und schießen ohne Abzüge und DDAs können ihre Hauptkannone nicht abfeuern. Also uninteressant....damit braucht man Sauthek maximal für die Charaktere.

Die 4 Häuser:

Sauthek: Rennen und Schnellfeuerwaffen abfeuern quasi. Und die ganzen Charaktere sind halt Sauthek.

Novokh: Für die Nahkämpfer Nahkampfrerolls

Nihilak: Uninteressant

Mephrit: Mein Favorit für die meisten Sachen. Gegner sind gerne mal in 12" zu Teslawaffen. Und die Auswirkung ist einfach gut....

Nephrekh: Die haben das Schockstrategem. Das alleine macht sie interessant. Ansonsten ist es toll mit Einheiten immer weit zu rennen für Missionsziele. Macht die langsamen Necrons auf einmal doch ganz flott....

Nein Sauthek besagt das wenn eine Einheit rennt (advanced) alle ihre Waffen zu Assault Waffen werden! Also Schnellfeuer 1 wird zu Assault 1.
Was wiederum bedeutet das du nach dem Advancen noch schiessen darfst was du mit Schnellfeuerwaffen wiederum nicht darfst.
Bekommst aber einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.

Es sei denn ich liege damit falsch lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! 🙂

Also Sauthek besagt, dass eine Einheit rennen darf und ihre Waffen abfeuert wie Schnellfeuer, also mit -1 aufs treffen.
Für schwere Waffen ist noch das bewegn und schießen ohne Abzüge zu erwähnen.

Aber wem bringt da was?

Immortals haben eh Assault Waffen
Krieger nutzen lieber Schnellfeuer
Desis gelten eh als stationär nach dem Laufen für schwere Waffen (nicht rennen...ok)
DDAs wollen sich eh nie bewegen
C'Tans bringt Sauthek auch nix....

Also ich bin kein Fan von Sauthek. -1 AP, Rerolls im Nahkampf oder auch das schocken von Infantrie finde ich viel interessanter. Zumal das Schocken auch noch jede Einheit immer 6" rennen läßt...d.h. Immortals gehen 11" und schießen dann, was für Missionsziele u.Ä. bestimmt gut ist.

Was Sauthek halt hat sind die Charaktere und den WL-Trait mit dem wiederbekommen von command points...

Zuletzt bearbeitet: