Codex komplett geleakt!

Naja ich würde das nicht so eng sehen...hab meine eigene Dynastie mit eigenem Farbschema und werde trotzdem mehrere Detachements mit unterschiedlichen Dynastien spielen. Sehe das halt eher als zusätzlichen Tag und nicht als eidneutige Zugehörigkeit. Im privaten B&B Umfeld sollte das ja alles auch kein Problem sein^^

Solange klar erkennbar ist wer wo zu gehört finde ich das in Ordung

- - - Aktualisiert - - -

Und für Turniere, einfach die Baseränder der anderen Dynastie neu einfärben = fertig ist die Erkennbarkeit. 😉

Ja sowas zum Beispiel. Dann am besten noch ne Unit kennzeichnung dazu (bei mehreren z.B. Warrior units) und fertig ists.

Schwere Destroyer profitieren aber auch kaum von Mephertit Vorteil (-4 oder -5 ist meist egal). Die Normalen allerings schon!

Die normalen auch nicht so stark. -3 Rüstung senkst Space Mariens u.Ä. schon auf 6+, bzw 5+ in Deckung. Ja ok....-1 macht es noch besser, aber doch nicht auf 12".

Ich favorisiere hier ganz klar das schocken 🙂.

Sagt mal, mal was Anderes:
Meint ihr, die Prätorianer sind zu irgendwas gut?

Sie haben ja keine Dynastie, müssen also auf die meisten Buffs des Codex verzichten und brauchen aller Wahrscheinlichkeit nach sogar ein eigenes Detachment (wenn die anderen eine Dynastie angehören sollen).
Können sie dafür wenigstens irgendwas Interessantes?

und brauchen aller Wahrscheinlichkeit nach sogar ein eigenes Detachment (wenn die anderen eine Dynastie angehören sollen).
Sie sind von der Regel ausgeschlossen, was alles zur selben Dynastie zählen muss um den Code zu gewähren. Genauso wie zwei der BCM. (Anakyr und irgendwer noch)

Hätte man erahnen können...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sauthek Kriegsherrenfähigkeit überwiegt aber wohl den Mephrit Code in Medjugorjes Beispiel für ne mögliche Metaliste.

Meine Listen sind nur dahingeklatscht - Brainstorming... Und vieles von dem kann ich garnicht spielen bzw sehe erst jetzt das ich Regeln nicht richtig vernommen habe ( Destruktoren mit Bewegung - Verwundungsreroll der Lords nur bei INFANTERIE usw )....

ich bin mit Necrons wirklich noch am hadern und tu mir momentan noch schwer weil ganzheitliche Konzepte gleich extrem teuer werden.

- - - Aktualisiert - - -

Naja ich würde das nicht so eng sehen...hab meine eigene Dynastie mit eigenem Farbschema und werde trotzdem mehrere Detachements mit unterschiedlichen Dynastien spielen. Sehe das halt eher als zusätzlichen Tag und nicht als eidneutige Zugehörigkeit. Im privaten B&B Umfeld sollte das ja alles auch kein Problem sein^^

Das wirklich jemand mal was sagt ist nur bei den Space Marines der Fall. Bei Eldar evtl noch - aber Dynastien haben eben nicht den gleichen Stellenwert wie Orden oder Weltenschiffe...

Sagt mal, mal was Anderes:
Meint ihr, die Prätorianer sind zu irgendwas gut?

Sie haben ja keine Dynastie, müssen also auf die meisten Buffs des Codex verzichten und brauchen aller Wahrscheinlichkeit nach sogar ein eigenes Detachment (wenn die anderen eine Dynastie angehören sollen).
Können sie dafür wenigstens irgendwas Interessantes?

mMn nicht. Finde sie momentan die unsinnigste Einheit die man stellen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Die anderen bekommen auch noch ihren Dynastie Bonus selbst wenn ein Trupp Prätorianer dabei ist. Da diese keiner angehören. Das ist bei Astra Millitarum mit den Scions genau das Selbe.

aber sie selber profitieren bei hohen Kosten und verhältnissmäßig wenig Output - UND relativ schlechtem Input - nicht davon.

- - - Aktualisiert - - -

Sie sind von der Regel ausgeschlossen, das alles zur selben Dynastie zählen muss um den Code zu gewähren. Genauso wie zwei der BCM. (Anakyr und irgendwer noch)

Hätte man erahnen können...

C-Tan

Gut, dann ohne eigenes Detachment:
Sind die Prätorianer zu was gut?
Oder interessieren sich die Leute dafür so wenig, dass bis auf eine Belehrung dazu nichts zu sagen ist?

Im Gegenteil zu Medjugorje finde ich die ziemlich gut. Sie sind zwar teuer, haben aber auch ein S5W5 PRofil mit 2 Leben, Energiewaffe, 10" fliegend und dem üblichen REAP. Mit Pistole und Voidblade verlieren sie zwar den DS im Fernkampf, gewinnen jedoch eine zusätzliche Attacke. Im Nahkampf nehmen sie entsprechend gerne fast alles mit einem W5 oder kleiner außereinander. Sobald sie einmal im Nahkampf gelandet sind, geht es ihnen da auch ganz gut. Gerade gegen Marines hauen sie gut was raus. Können aber bis aus Anarkyrs MWBD keine Buffs empfangen, was mit dem Codex nicht besser wird. Ist nicht so toll, dafür kann man die Jungs auch ziemlich frei spielen ohne sich Gedanken zu einer Bubble machen zu müssen.

Guten Tag,

ich denke in einem Elite Detachment, welches auf NK ausgelegt ist, können sie den dritten Slot ganz gut belegen. Da Sie, wir bereits angesprochen, auch ohne Buffs auskommen. Angenommen man nimmt einen großen Trupp Flayed Ones, Lychguard und Prätorianer in einer NK Dynastie.
Der Lord bekommt den Schleier und die Kriegsherrenfähigkeit Angriffe zu wiederholen, dann portet er sich mit der Lychguard.
Die Flayed Ones schocken ebenfalls in die ReRoll Bubble.
Die Prätorianer können zumindest schnell aufschließen, alle anderen Auswahlen im Elite Slot wären langsamer.
Man könnte auch noch einen Flayed Ones Trupp spielen aber je nach Gelände wird es auch mal schnell eng nach dem Schocken.

Das wäre mal meine erste Idee.

MfG,
Styxus.

Hab mir mal spontan eine Night/Doom Scythe bestellt, als ich gesehen hab, dass sie bei GW nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die zu empfehlen ist. 🙂

Bin kein Freund von der Doomsday Ark. Rein vom Aussehen. Allzu viel Möglichkeiten gegen Panzer haben die Necrons ja nicht.
Doom Scythe (Sauthek) eine halbwegs gute Alternative für die Rolle? Immerhin ohne Abzug auf den Trefferwurf.