Codex komplett geleakt!

Ich sehe da eher eine Kombination aus beiden, so lange man normale Destroyer noch mitnehmen möchte. 2 DDA´s und 1-3 Einheiten Desis mit 2-3 normalen und einem heavy.
So lebt der heavy länger und durch split fire geht auch nichts verloren. Da die normalen jetzt auch einen Schuss mehr haben und alle günstiger sind, ist da die Effektivität enorm
gestiegen, wie ich finde.
Kommt halt natürlich noch auf den Rest an den man mitnehmen möchte.

Problem bleibt ja bestehen. vorher waren sie "mega-übertrieben teuer" und jetzt sind sie nur "sehr teuer". Buffs im Input bekommen sie ja eigentlich nur über Nihilak. Das heißt man sollte sich evtl eher auf Einheiten beschränken die soviel Bedrohungspotential haben das sich der Gegner entscheiden muss...
Für mich hört sich das total schwach an... Daher verzichte ich def. auf Destruktoren ( könnte evtl auch daran liegen das mir ihr Spielstiel nicht gefällt).

- - - Aktualisiert - - -

So lebt der heavy länger und durch split fire geht auch nichts verloren. .

Eine gute Liste erledigt die sehr sicher in einer Runde... Vor allem im direkten Vergleich. Umsomehr ich darüber nachdenke desto weniger werden sie eine Option für mich.

Eine gute Liste erledigt die sehr sicher in einer Runde... Vor allem im direkten Vergleich. Umsomehr ich darüber nachdenke desto weniger werden sie eine Option für mich.

Eine gute Liste erledigt fast egal welche Einheit in einer Runde. Nicht nur Destruktoren. Und vor allem musst du bedenken ob eine Einheit aus 2 Desis und 1 heavy Desi die Einheit mit dem größten Bedrohungspotential ist. Dann gibt es die Einheit 3 mal. Und wenn da viel drauf geht, stehen Krieger/Immortals frei. Dazu werden dann die DDA´s nicht angekratzt. Wenn dann evtl noch Lychguard/C´tan/Wraiths unterwegs sind, wüsste ich nicht ob ich mich erst auf die Desis konzentrieren würde.
Finde das immer ein ganz schwaches Argument. Klar erledigt eine "ganze" Liste (1.850-2.000 Punkte) "eine" Einheit (157-207 Punkte) sehr sicher in einer Runde. 🙄

Ich will es selbst erst noch testen. Behaupte nicht das es das non plus ultra ist. Desis werden bei mir auf jeden Fall drin sein. Ob die heavy länger dabei bleiben muss dann erst getestet werden.

Ich finde auch einzelne Desis garnicht so verkehrt. Wenn man dem Gegner eh die erste Runde lässt, kann man hier für 50 Punkte mobile und gut versteckbare Einheiten spamen, die auch noch guten Bumms mitbringen. 1 Schuss und eine Stärke mehr für 13 Punkte weniger ist schon ein netter Boni.

Edit: MSU funktioniert heutzutage nicht mehr, oder? Also 6x3 Skarabs + 6x1 Desi + usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben dass ich von schweren Desis auch bisher eher enttäuscht war, aber halt nicht viele alternativen sehe. Bei der DDA macht mir bei meinem Würfelflück Angst da einen Schuss zu landen und den noch zu versemmeln :/

Das große Geheimnis ist hier 3 oder 4 DDAs zu spielen. Dann gleicht sich das aus ;-)

Finde 3 DDA's auch nicht so doll. Wenn es ganz doof läuft hat man dann nur 3 schuss pro runde. Wenn man nur eine spielt kann man sie evtl ausse Reichweite der gegnerischen Panzerabwehr stellen. Destroyer kann man gut mal hinter Gelände verstecken und kann mit Desilord auch Wunden von 1 wiederholen. Dann hebt man sich den Command reroll für den Dmg auf.
Und da ein heavy Destroyer nur noch 57 kostet find ich die echt nice.

Ich muss zugeben dass ich von schweren Desis auch bisher eher enttäuscht war, aber halt nicht viele alternativen sehe. Bei der DDA macht mir bei meinem Würfelflück Angst da einen Schuss zu landen und den noch zu versemmeln :/

dafür kriegst du im Schnitt aber 3,5 und hast CP 😉)

- - - Aktualisiert - - -

Das große Geheimnis ist hier 3 oder 4 DDAs zu spielen. Dann gleicht sich das aus ;-)
Eines der Probleme unserer Edition. Die stärkste Einheit wird einfach gespammt. Mir wären mehrere Alternativen schon Recht...

- - - Aktualisiert - - -

Die einzelne DDA wird auch nicht besser wenn man 3 Spielt. Es sind hald gleich mal sehr viele Punkte.

doch wird sie "leider". Man vermeidet dadurch einfach die Varianz - und das IST nunmal eine gute Strategie/Methode um näher an den Erwartungswert zu kommen und somit die Varianz abzuschwächen.

Pures Gedankenspiel, aber 3xDoom Scythe, 1-2 DDA´s mit Cryptek und Spinnen und evtl ner Leibgarde oder einem Stalker, als reine Fahrzeugliste unter Sautekh, wäre sicherlich auch mal ein Spektakulärer anblick. Scythes ziehen nach vorne, hauen solange alle 3 stehen Beschuss durch den Stratagem und die Tesla-Kanonen raus, während die DDA´s auf entfernung Druck aufbauen. Tek und Spinnen versuchen die Archen am Leben bzw über der 50%-Schwelle zu halten. Sobald die Flieger unter 3 Modelle sind feuern sie weiter normal ohne Stratagem und dank Sautekh ohne Abzüge auf Heavy. Die DDA´s können sich auch dank Sautekh frei bewegen wenn das notwendig wird. Via Sautekh-Warlord-Trait versucht man noch 1-2 CP zurück zu holen. Kriegt man in 1500pkt gerade so unter. Wahrscheinlich totaler Schwachsinn aber immerhin eine etwas andere Spaß-Liste

Eines der Probleme unserer Edition. Die stärkste Einheit wird einfach gespammt. Mir wären mehrere Alternativen schon Recht...
Jetzt tu mal nicht so, als gäbe es keine Alternativen. Schwere Desis sind durchaus eine Alternative bei denen du für gleiche Punkte auch 3,5 Schuss bekommst. Doomscythe und Triarchstalker können auch mal ein Fahrzeug knacken und ich habe auch schon mal einem Predator mit Teslaexis 8 LP weg genommen (bisschen Würfelglück war dabei).
Und mit den Forgeworld Pylonen kann man jetzt auch Schabernack treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde 3 DDA's auch nicht so doll. Wenn es ganz doof läuft hat man dann nur 3 schuss pro runde. Wenn man nur eine spielt kann man sie evtl ausse Reichweite der gegnerischen Panzerabwehr stellen. Destroyer kann man gut mal hinter Gelände verstecken und kann mit Desilord auch Wunden von 1 wiederholen. Dann hebt man sich den Command reroll für den Dmg auf.
Und da ein heavy Destroyer nur noch 57 kostet find ich die echt nice.
"nur" 57 Punkte

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt tu mal nicht so, als gäbe es keine Alternativen. Schwere Desis sind durchaus eine Alternative bei denen du für gleiche Punkte auch 3,5 Schuss bekommst. Doomscythe und Triarchstalker können auch mal ein Fahrzeug knacken und ich habe auch schon mal einem Predator mit Teslaexis 8 LP weg genommen (bisschen Würfelglück war dabei).
Und mit den Forgeworld Pylonen kann man jetzt auch Schabernack treiben.

die aber immernoch ziemlich teuer sind.