Codex komplett geleakt!

wie du meinst... nur nochmal schiessen ist für Chaos SM wirklich OP, alle andere sind moderat. Imps haben einige verdammt starke wie Abwehrfeuer+1, Nahkampfangriff mit Fahrzeugen auf2+ usw...

Imps moderat? Die können das mit dem Leman Russ Hauptgeschüss ohne jedes Stratagem. Und haben eh schon erheblich mehr CP als jede andere Armee. 😉 Das Stratagem ist natürlich trotzdem sehr stark.

Aber wirklich lange hat der CSM nichts davon.

Problem sehe ich hier ähnlich wie bei Necrons. Tolle Gems, aber...

Imps moderat? Die können das mit dem Leman Russ Hauptgeschüss ohne jedes Stratagem. Und haben eh schon erheblich mehr CP als jede andere Armee. 😉 Das Stratagem ist natürlich trotzdem sehr stark.

Aber wirklich lange hat der CSM nichts davon.

Problem sehe ich hier ähnlich wie bei Necrons. Tolle Gems, aber...

ich meinte eher das die anderen CHaos SM Stratagems so lala (moderat gut) sind während Imps Stratagems verdammt stark sind.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast es doch noch nicht einmal versucht, warum dann die Gewissheit?

Ich habe es eben schon versucht und habe dann sogar eine Liste getestet in der eine harte Synergie zu finden war... sie hat funktioniert, aber ich habe gesehen wie anfällig sie sein kann...

- - - Aktualisiert - - -

Veteranen des langen Krieges?

Davon abgesehen scheinen die Necrons mittlerweile ja sogar 4 Standardauswahlen zu haben...

Veteranen des langen Krieges ist das zweite Stratagem welches wirklich noch sehr gut ist.

Die Kultisten sind nicht schlecht, welche dann fllanken. Und dann? Welche Stratagems sind sonst noch wirklich gut?

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss gestehen, ich habe es um Datenblatt nicht mehr kontrolliert. Von daherentschuldigt die falsche Information.

habe ich auch gedacht am Anfang und hatte mich wirklich gefreut... allerdings passen die auch wirklich nicht in den Standard-Slot

- - - Aktualisiert - - -

Uhm... den Link kennen wir alle schon seit 6 Tagen?

nicht jeder hier ist so vernarrt wie wir^^

Toxi kannte die Seite wohl noch nicht, da er im gelöschten Video was nachschauen wollte. Jetzt ist da wenigstens was handfestes für ihn und andere, die die Seite auch noch nicht kannten! 🙂

Aber gut zu wissen, dass man für Hilfe sofort angepimmelt wird! :dry:

Alle bleiben cool : so was passiert - wie will man auch, über diverse Threads immer mitverfolgen was schon da (?), bzw was noch nicht da (?) ist , oder aber wann (?) *es* schon geposted wurde ...

Danke für den link! ...[ & dont feed the troll ...]

Was denkt ihr so als Voreinschätzung?
Wenn man den Stimmen hier glauben schenken darf ist es wohl keine No-Brainer-Spam-XY-Faceroll Fraktion bis hin zu kompetitiv eher suboptimal.
Was ich aber denke ist, dass es definitiv möglich ist schöne fluffige Spiele mit ihnen zu spielen und, dass man hierfür nun einiges an Möglichkeiten bekommt.

Menschen in einer Necron-Facebookgruppe haben scheinbar den Codex bereits. Alles 1zu1. Wraiths mit -2ap und 2Dmg , nicht wie auf dem Forgebane Datasheet nur 1Dmg aber dafür teurer etc.

Competitive ist der Codex nicht , spaßig sieht er aus , auch wenn unglaublich viele Möglichkeiten verschenkt wurden. Ich verweise hier wie so oft auf den Nid Codex , der einfach um Längen stärker ist , aber vielleicht helfen ja CA Punkteanpassungen.

Achja. Im Necronartikel von GW stand erst , dass es die optimale Combo ist , wenn man eine CCB mit Tomb Blades verwendet inklusive Res Orb. Genau die Stelle wurde nach etwa 20min entfernt , da gemerkt wurde (bzw erst nicht gemerkt wurde) , dass das Orb nur Infatrie betrifft. Etwas peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wurde bestätigt , dass es keine Änderungen vom Beta Codex zum Echten gibt/gab. Also sind die geleakten Infos exakt die Gleichen wie im original Codex.
Das wäre schon sehr erbärmlich, denn es ließe nur zwei Optionen zu:

A) Die "Spieletester" haben nichts an diesem Codex kritisiert
oder
B) GW hat die Kritikpunkte für falsch empfunden und ignoriert

Beides keine besonders positiven Aussichen...

Ich habe es eben schon versucht und habe dann sogar eine Liste getestet in der eine harte Synergie zu finden war... sie hat funktioniert, aber ich habe gesehen wie anfällig sie sein kann...

Dachte Necrons kann man nicht hart aufstellen? Jetzt verwirrst du mich.

Ich kann da aber wirklich nichts hartes erkennen. Eine Lord/Orikan + Kriegermob Kombo mit Sautekh Dynastie die nur dann was bringt, wenn du durchs advancen innerhalb von 24" gelangst,
wobei das auch noch zufällig W6 Zoll sind, finde ich nicht hart. Möchtest du die mit dem Deceiver vor porten, hast du noch den W3 Zufall, dann stehen deine Krieger vorne aber die Buff Chars
nicht. Tesla Immortals haben schon Assault Waffen.

Deceiver, Overlord und 4x3 Skaras mit Nephrekh Dynastie ist auch nicht hart. Deceiver hat kein Dynastie Keyword, und die Skaras sind zum Missionsziel halten zu klein. Auch als Screen sind sie
zu klein, und dafür hätten sie auch die falsche Dynastie. Aber wenn der Gegner sie ignoriert dann ist sicheres 6" advancen noch ganz ok.

Der Abschuss ist aber dein Nihilakh Spearhead. Die zwei DDA´s sind ja noch gut da drin, die Spinne völlig sinnlos. Phantome bringt der Trait halt mal auch überhaupt nichts. Aber der Overlord
lässt mich echt an dir zweifeln. Du gibst dem ein Relikt welches Nihilakh Infanterie nochmals auf REAP würfeln lässt. Dir ist schon bewusst das du in deiner Liste nicht ein einziges Nihilakh
Infanterie Modell hast oder? Außer den Overlord selber, aber bei 1 Modell Einheiten gibts auch kein REAP.

Die Lord/Orikan Kriegermob Kombo ist noch das Beste in deiner Liste. Zusammen mit den zwei DDA´s als Nihilakh. Der Rest ist suboptimal bis hin zu völliger Grütze. Wenn das für dich hart ist,
dann verstehe ich warum du mit Necrons keine harten Listen zusammen bekommst.

Ich hoffe wirklich das du die Liste nicht geordnet geschrieben hast, und evtl Einheiten in anderen Detachments stecken als ich raus lesen konnte. Oder ich dein "Konzept" völlig missverstanden
habe. Aber so wie es geschrieben ist, sieht es für mich aus wenn einfach irgendwas bunt zusammen gewürfelt wurde (möglichst sinnfrei), um damit zu beweisen wie schlecht der Codex doch ist.

Scheinbar wurde bestätigt , dass es keine Änderungen vom Beta Codex zum Echten gibt/gab. Also sind die geleakten Infos exakt die Gleichen wie im original Codex.

Was denkt ihr so als Voreinschätzung?

hab das Video übrigens runtergeladen falls jemand Infos daraus braucht... Ich habe damit schon gespielt und habe meine Meinung hier schon zu Hauf kundgegeben.
Wobei... wer hat denn das "bestätigt?"

- - - Aktualisiert - - -

Das wäre schon sehr erbärmlich, denn es ließe nur zwei Optionen zu:

A) Die "Spieletester" haben nichts an diesem Codex kritisiert
oder
B) GW hat die Kritikpunkte für falsch empfunden und ignoriert

Beides keine besonders positiven Aussichen...

THIS

- - - Aktualisiert - - -

c) Es war doch schon die finale Version und die Info mit der Testversion falsch.

Aber ja, a) und b) wäre beides erbärmlich aber nicht... präzedenzlos bei anderen Verlagen.

immernoch meine große Hoffnung das der Leak einen unfertigen Codex gezeigt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Dachte Necrons kann man nicht hart aufstellen? Jetzt verwirrst du mich.

Ich kann da aber wirklich nichts hartes erkennen. Eine Lord/Orikan + Kriegermob Kombo mit Sautekh Dynastie die nur dann was bringt, wenn du durchs advancen innerhalb von 24" gelangst,
wobei das auch noch zufällig W6 Zoll sind, finde ich nicht hart. Möchtest du die mit dem Deceiver vor porten, hast du noch den W3 Zufall, dann stehen deine Krieger vorne aber die Buff Chars
nicht. Tesla Immortals haben schon Assault Waffen.

Deceiver, Overlord und 4x3 Skaras mit Nephrekh Dynastie ist auch nicht hart. Deceiver hat kein Dynastie Keyword, und die Skaras sind zum Missionsziel halten zu klein. Auch als Screen sind sie
zu klein, und dafür hätten sie auch die falsche Dynastie. Aber wenn der Gegner sie ignoriert dann ist sicheres 6" advancen noch ganz ok.

Der Abschuss ist aber dein Nihilakh Spearhead. Die zwei DDA´s sind ja noch gut da drin, die Spinne völlig sinnlos. Phantome bringt der Trait halt mal auch überhaupt nichts. Aber der Overlord
lässt mich echt an dir zweifeln. Du gibst dem ein Relikt welches Nihilakh Infanterie nochmals auf REAP würfeln lässt. Dir ist schon bewusst das du in deiner Liste nicht ein einziges Nihilakh
Infanterie Modell hast oder? Außer den Overlord selber, aber bei 1 Modell Einheiten gibts auch kein REAP.

Die Lord/Orikan Kriegermob Kombo ist noch das Beste in deiner Liste. Zusammen mit den zwei DDA´s als Nihilakh. Der Rest ist suboptimal bis hin zu völliger Grütze. Wenn das für dich hart ist,
dann verstehe ich warum du mit Necrons keine harten Listen zusammen bekommst.

Ich hoffe wirklich das du die Liste nicht geordnet geschrieben hast, und evtl Einheiten in anderen Detachments stecken als ich raus lesen konnte. Oder ich dein "Konzept" völlig missverstanden
habe. Aber so wie es geschrieben ist, sieht es für mich aus wenn einfach irgendwas bunt zusammen gewürfelt wurde (möglichst sinnfrei), um damit zu beweisen wie schlecht der Codex doch ist.

Wenn du aufmerksam deinen Post liest dann müsstest du von selbst darauf kommen können, dass du hier was übersehen hast. Mit dem Stratagem für die Wraith komme ich bei Nihilak an 2++ und mit einem CANOPTEK-Stratagem auch an REAP. Und damit hat man die wahrscheinlich stärkste Einheit ( vom Input ) im ganzen Spiel. Sauthek ist nur dabei um an den WL-Trait 5+ für CP ranzukommen. Also alles in der Liste ist so durchdacht das ich gewisse Dinge testen kann ohne einen Anfänger abzuf++++.
Ansonsten habe ich wie gesagt absichtlich nicht hart aufgestellt weil mein Gegner in unserem Verein ein Anfänger war. Jedoch erkennt man beim spielen recht schnell was passieren kann wenn der Gegner aufmerksam ist oder wie sich ein Spiel verändern würde wenn eine 50:50 Situation genau andersherum ablaufen würde.

Ist denn das +1 auf "saving throws" aus dem strategem nicht nur für den normalen save gedacht und nicht für den invul? Lasse mich hier gern eines besseren belehren.
Finde es aber auch gut um unsere quantenschild ballerburg resistenter gegen kleine waffen mit viel dakka und wenig ap zu schützen. Tesseract ark mit 2+ rüstung 😎