Space Wolves Codex Space Wolves 8th Edition

Was ich wirklich gerne hätte (und uns fehlt) sind Helden Boxen so in Stiel des Chaos Lord/Hexer in Terminator Rüstung. Damit man Lord, Held, Wolfs- und Runenpriester draus bauen kann. Die letzten Releases von GW sprechen aber für Monopose Primaris Modelle mit nur einer Ausrüstungskonfiguration für 30€, wenn wir überhaupt was kriegen.
Ich frage mich immer noch wie sie das mit den Helden im neuen Codex handhaben wollen. Wir haben kaum Modelle für gegnerische Charaktere, heißt das jetzt die werden alle gestrichen?

Ich vermute es handelt sich um einen einfachen Tippfehler und es war ursprünglich das Wort generisch gemeint. Er meint also die Nicht Speziellen HQs. Z.B. Wolf Guard Battle Leader.
Ja, das könnte passen 😀
Dann lässt sich auch besser drauf eingehen, was T-Jay schrieb:
Ich frage mich immer noch wie sie das mit den Helden im neuen Codex handhaben wollen. Wir haben kaum Modelle für gegnerische Charaktere, heißt das jetzt die werden alle gestrichen?
Die ganzen Helden zu streichen wäre nicht klug - die SpaceWolves unterscheiden sich wesentlicher von all den anderen Orden. Während "der Rest" nämlich weitesgehend auf sämtliche Einheiten des Codex Büchsenmenschen zurückgreift, hat unsereins doch schon weit mehr Unterscheidungsmerkmale. Angefangen von den Insignien, die weniger Aquillas und Imperums-Symbole sind bis hin zu den "Bikes", die auf vier Pfoten daherkommen.
Zudem gabs letztes Jahr doch noch den Neu(auf)guss vom Metzger-Ulli und den Emporkömmling Krom "Stierer Blick". Von daher...ich hab eher das Gefühl, dass die Wolves nicht zusammengestrichen werden.

In dem Gerücht der Codex Orks zusammen mit den Wolves ankündigte hieß es doch auch das beide einen größeren release bekommen.

Mein Tip - Leman Russ zusammen mit auf SW getrimmte Primaris Einheiten. Die SW haben ja auch keine einziege Einheit der normalo Marines. Warum sollte dies bei Primaris anders sein. 😀

Ich tippe auch drauf, dass unsere Wölfe mit "unkonventionellen" Primaris-Einheiten ausgerüstet werden. Aus meinen Augen spricht der Doppelrelease mit Orks gegen Russ, es sei denn, die Grünhäute bekommen etwas ähnlich mächtiges gleich mitgeliefert (Gazkhull in jetzt noch stärker, weil er bisher ja nicht (wirklich) besiegt wurde?). Könnte durchaus passieren...
In jedem Fall freu ich mich auf den neuen Codex. Meine Freundin hat ihren "neuen" Tyraniden-Codex schon lange und genau genommen haben wir schon mindestens genau so lange kein Spiel mehr gespielt (Anfängerbox Ultras gegen Seuchis mal ausgenommen, um die neuen Regeln zu kapieren).
Wird mal wieder Zeit :happy:

Ich bin gespannt. Ich seh es auch so, dass die Entwicklung des Hintergrunds genug Spielraum gibt, neue Einheiten zu erzeugen 😀

Das entspringt Wunschdenken, weil GW irgendwo irgendwann mal angedeutet hat, dass möglicherweise 2018 eventuell vielleicht noch potentiell zwei Primarchen (chaotisch und loyal?) erscheinen könnten.
Wolves haben noch keinen Codex. Man rechnet sich also Chancen aus - erhofft sich Chancen auf Russ. Es ist nichtmal ersichtlich, ob GW die Ork- und SpaceWolves-Codizes einfach "nur so" auf den Markt wirft oder die zwei unter Umständen sogar ne Kampagne bekommen - is ja bald Editionsgeburtstag. Es liegt also im Bereich des Möglichen; allerdings könnte genausogut garnix passieren. Dann gibts für SpaceWolves nur das Primelmarines-Upgrade und das wars.

:lol:
Aye!
Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die nen Primarchen erwarten/herbeiwünschen/ersehnen. Der ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe; ich hatte mit den SpaceWolves in der 8ten nur ein Spiel und das lief sehr gut. Von daher...weiß nicht. Ich wünsche mir nur, dass das Spielbarkeitslevel bleibt. Die Donnerwölfe dürfen gerne etwas mehr Punch kriegen und ich bin gespannt drauf, ob GW an den Helfrostwaffen noch was dreht (mehr Schuß oder sowas. Vielleicht sogar als Sonderwaffe für Long Fangs?).

Also ich erwarte ja im neuen Dex, dass die Scouts der Wolves endlich mal besser werden... Das sind ja die eigentlichen Eliteeinheiten der Wölfe.. Vom Blutwolf zur Graumähne, von der Graumähne zum Wolfscout.

Entsprechende Regeländerungen bei den Wolfscouts bzw Frostmunition auf dem Scharfschützengewehr was vll. mehr bumms hat als die 0815 Billigkniften die auch noch lachhaft für den Spieler als auch für den der sie kassiert sind..

Und ja Hellfrostcannons für Longfangs wären auch sexy. Sowie Primaris Reivers mit Wolfsklauen ? 😀

Also ich erwarte ja im neuen Dex, dass die Scouts der Wolves endlich mal besser werden... Das sind ja die eigentlichen Eliteeinheiten der Wölfe.. Vom Blutwolf zur Graumähne, von der Graumähne zum Wolfscout.

Entsprechende Regeländerungen bei den Wolfscouts bzw Frostmunition auf dem Scharfschützengewehr was vll. mehr bumms hat als die 0815 Billigkniften die auch noch lachhaft für den Spieler als auch für den der sie kassiert sind..

Und ja Hellfrostcannons für Longfangs wären auch sexy. Sowie Primaris Reivers mit Wolfsklauen ? 😀

Am besten noch ein neues Wolf scout kit. Aber es wird wohl eher irgendein Primaris kit kommen...