Space Wolves Codex Space Wolves 8th Edition

Also ich erwarte ja im neuen Dex, dass die Scouts der Wolves endlich mal besser werden... Das sind ja die eigentlichen Eliteeinheiten der Wölfe.. Vom Blutwolf zur Graumähne, von der Graumähne zum Wolfscout.

Entsprechende Regeländerungen bei den Wolfscouts bzw Frostmunition auf dem Scharfschützengewehr was vll. mehr bumms hat als die 0815 Billigkniften die auch noch lachhaft für den Spieler als auch für den der sie kassiert sind..

Und ja Hellfrostcannons für Longfangs wären auch sexy. Sowie Primaris Reivers mit Wolfsklauen ? 😀
Uhhh wenn ich das lese wird mir übel.
Der weg zu Wolfscout geht anders!
Das wird entschieden bevor ein Anwärter zum Blutwolf wird!
Dann erhält er nicht die letzten Organe und wird gleich zu den Wolfsscouts gesteckt!

Zum Thema ich wünsche mir Russ schon aber glaube nicht das sie ihn raus bringen obwohl langsam Zeit wäre für 2vs2.

Auf Primares kann und werde ich gerne verzichten!

Uhhh wenn ich das lese wird mir übel.
Der weg zu Wolfscout geht anders!
Das wird entschieden bevor ein Anwärter zum Blutwolf wird!
Dann erhält er nicht die letzten Organe und wird gleich zu den Wolfsscouts gesteckt!

Hyá Brüder,
hier muss ich dann kurz einhaken, denn das stimmt so nun gar nicht.
Mit Aufnahme in ein Blutwolfrudel ist ein SW im Vollbesitz seiner neuen Organe samt subdermalem, schwarzen Panzer, ein vollwertiger Space Marine in jedweder Hinsicht.
Von dort "geht" es weiter zum Graumähnenrudel und aus jenen werden Scouts, Flieger, Fahrer, Bordschützen etc. erwählt/ gezogen.

Ein Scout der Wölfe ist ja bekanntlich eben kein SM Azubi wie per Codex festgeschrieben, sondern ein erfahrener Veteran, dem pers. Freiheit und die Arbeit eines Scouts mehr anspricht als im Rudel zu jagen und zu kämpfen.
Des Weiteren ist er natürlich auch im Vollbesitz aller Organe, die brauchen die Jungs eh sobald sie irgend eine Rüstung tragen soweit ich weiß😉.

Zum Thema ich wünsche mir Russ schon aber glaube nicht das sie ihn raus bringen obwohl langsam Zeit wäre für 2vs2.

Auf Primares kann und werde ich gerne verzichten!

Ein Russ für 40k fände ich auch toll, dann hätte ich zwei:wub:. Primeln kommen mir pers. auch nicht unter, klassische SM Armee bis 2017😀.

Hyá Brüder,
hier muss ich dann kurz einhaken, denn das stimmt so nun gar nicht.
Mit Aufnahme in ein Blutwolfrudel ist ein SW im Vollbesitz seiner neuen Organe samt subdermalem, schwarzen Panzer, ein vollwertiger Space Marine in jedweder Hinsicht.
Von dort "geht" es weiter zum Graumähnenrudel und aus jenen werden Scouts, Flieger, Fahrer, Bordschützen etc. erwählt/ gezogen.

Ein Scout der Wölfe ist ja bekanntlich eben kein SM Azubi wie per Codex festgeschrieben, sondern ein erfahrener Veteran, dem pers. Freiheit und die Arbeit eines Scouts mehr anspricht als im Rudel zu jagen und zu kämpfen.
Des Weiteren ist er natürlich auch im Vollbesitz aller Organe, die brauchen die Jungs eh sobald sie irgend eine Rüstung tragen soweit ich weiß😉.
Das ist einer der Gründe, warum mir die Space Wolves immer schon sympathischer waren als andere Orden. Scouts sind Spezialisten, ein Weg, den ein Krieger aus freien Stücken wählen kann, auf dem er seine Saga schreibt. Keine Praktikantenstelle auf dem Weg zum festangestellten Space Marines :lol:
Deshalb würde ich mir schon wünschen, dass die Wolves-Scouts in irgendeiner Weise n Sahnehäubchen kriegen gegenüber den Vanillascouts (wars nicht in der letzten Edition noch so, dass unsere Scouts die einzigen mit Marine-Profil waren?)

Das Profilwertproblem hanen wir weil SM keine 5er Werte haben
Und nachdem ein SM Scout schon Stärker als ein normaler Mensch ist, IA Veteranen aber 4er Profil haben, passt es nicht den Scouts 3er Werte zu geben (hat man zwischendurch mal gemacht, hat GW nicht gefallen)

Damit sind SM Rekruten und SM Veteranen gleich stark womit die Scouts über Sonderregeln glänzen müssen.

Mit den Primaris wird das nicht besser, darum bin ich schon auf die Lösung hier gespannt.
Schließlich sind vanilla Reavers das was bei SW reguläre Scouts sind