Space Wolves Codex Space Wolves 8th Edition

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht.
Die gespoilerten Strategems sind alle cool und teilweise echt stark.

Die Sagas sind sehr enttäuschend. GW hat sich da ein Balanceproblem ans Bein gebunden das aus dem Warlordtrait für einen ein Flächeneffekt werden kann. Dadurch scheinen die Effekte schlecht geworden zu sein. Einen 6 Fnp schaffen um einen 6er Fnp weiterzugeben? Bitte? Ein Monster oder Fahrzeug töten um + 1 auf das Verwunden gegen Fahrzeuge oder Monster zu bekommen? Das sind Boni die andere Armeen bekommen ohne sie zuerst aktivieren zu müssen.

Die Relikte hauen mich nicht um sind aber ganz nett, die Rüstung des Russ ist nett - 4er Retter ist nett, aber vermutlich egal da Wolflords den bisher umsonst haben, der Initiativbonus ist cool. Mal schauen ob Björn das Ding anlegen kann. Den Sturmbolter halte ich für irrelevant.

Die Psikräfte sind auch ganz nett, das Lightning ist einfach ein zweites Smite - es muss schon viel passieren damit er mal mehr als ein einfaches Smite ist, Geri und Freki sind cool - nicht super stark aber cool, mit Warpcharge 7 aber eher unzuverlässig....
Mal schauen was kommt - bis dato sehe ich noch nicht dass Spacewolves das "Marines sind in der 8ten nicht gut" Schema durchbrechen, ich hoffe mal ganz stark das wir noch ein Strategem bekommen das uns erlaubt ein zweites mal zu kämpfen.
Grüße
YogSothoth

Ich bin immer noch überzeugt :bounce:

Die Rüstung geht halt an nen Helden der Wolfsgarde oder Runenpreister. Die Sturmbolter werde ich regelmäßig einsetzen.
PSI haut mich jetzt nicht um aber unserer bisherigen sie bereits sehr stark also ist das okay. Und das Stratagem dazu ist der Hammer!
Die Sagen sind okay, mal sehen was da noch kommt aber Saga des Bären gefällt mir besser als das Space Marine Equivalent. (+1 Wunde und 6+ Fnp) diw musst auch nur einen Schutzwurf schaffen, ist ein bisschen leichter wird aber wohl nur im Nahkampf passieren.

Sorgen macht mir immer noch was alles rausfliegen könnte. :bye2:

Die Sturmbolter werde ich regelmäßig einsetzen.
[...]
Sorgen macht mir immer noch was alles rausfliegen könnte. :bye2:
Sturmbolter - werde ich auch oft mitnehmen. Auch als normale Sturmbolter sind die schon ganz ordentlich (weils kleinen Truppen recht viel Output verschafft).
Was rausfliegt....hättest du das mal nicht erwähnt! Daran hatte ich noch keinen Gedanken verschwendet 😱

Also wenn ich das Wirken der Rüstung richtig verstehe, ist die für eine NKlastige SW Armee bzw gegen eine starke NK-Einheit wahnsinnig stark. Das kann locker ein gamechanger sein.

Was mich stört ... ist eine von mir wahrgenommene Gleichmachung der SM-Orden. Auf einmal haben wir alles was die anderen auch haben? Dafür muss man doch auch was verlieren... Soll der Unterschied zw. SM, DA BA und SW jetzt einfach relics psi und Stratagems plus 2 Sondereinheiten sein? Kann aber auch eine Fehleinschätzung sein.

Was mich stört ... ist eine von mir wahrgenommene Gleichmachung der SM-Orden. Auf einmal haben wir alles was die anderen auch haben? Dafür muss man doch auch was verlieren... Soll der Unterschied zw. SM, DA BA und SW jetzt einfach relics psi und Stratagems plus 2 Sondereinheiten sein? Kann aber auch eine Fehleinschätzung sein.

Aus der Sicht eines Neucodex-Armeebesitzers lass dir sagen, dass ich sehr gern mehr Einheiten aus dem CSM-Codex im Death Guard Buch gehabt hätte... "besonders" ist nicht immer besser, aber meistens weniger! 😉

Also wenn ich das Wirken der Rüstung richtig verstehe, ist die für eine NKlastige SW Armee bzw gegen eine starke NK-Einheit wahnsinnig stark. Das kann locker ein gamechanger sein.

Space Wolves haben doch nach wie vor ihre eigenen Kits. Die Primaris sind halt neu und werden jetzt erst ein mal verkauft, aus Unternemerischer bedeuten mehr Verkaufte Primaris mehr Gewinn.
Die nicht Primaris Einheiten die jetzt dazukommen sind doch vollkommen in Ordnung. Warum sollte eine Legion/ein Orden der Ersten Gründung beispielsweise keinen Land Speeder Storm benutzen dürfen der sogar noch sehr gut in das elitärere Konzept der Scouts des Ordens passt?

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht.
Die gespoilerten Strategems sind alle cool und teilweise echt stark.

Die Sagas sind sehr enttäuschend. GW hat sich da ein Balanceproblem ans Bein gebunden das aus dem Warlordtrait für einen ein Flächeneffekt werden kann. Dadurch scheinen die Effekte schlecht geworden zu sein. Einen 6 Fnp schaffen um einen 6er Fnp weiterzugeben? Bitte? Ein Monster oder Fahrzeug töten um + 1 auf das Verwunden gegen Fahrzeuge oder Monster zu bekommen? Das sind Boni die andere Armeen bekommen ohne sie zuerst aktivieren zu müssen.

SM bekommen +1 LP und 6er FnP,...
SW können irgendwann eine Bubble FnP weitergeben, das ist wirklich extrem stark.

- - - Aktualisiert - - -

Die Psikräfte sind auch ganz nett, das Lightning ist einfach ein zweites Smite - es muss schon viel passieren damit er mal mehr als ein einfaches Smite ist
Mal schauen was kommt - bis dato sehe ich noch nicht dass Spacewolves das "Marines sind in der 8ten nicht gut" Schema durchbrechen
also ich würde schon sagen das da was starkes angerollt kommt.

- - - Aktualisiert - - -

zumal die SW jetzt die einzige SM-Armee ist, die Hämmer und Fäuste extrem gut spielen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Aus der Sicht eines Neucodex-Armeebesitzers lass dir sagen, dass ich sehr gern mehr Einheiten aus dem CSM-Codex im Death Guard Buch gehabt hätte... "besonders" ist nicht immer besser, aber meistens weniger! 😉
Als Death Guard fehlt so ein Vindicator auch einfach... der gehört mMn zu dieser Armee.
Andererseits hätte ich als Black Templar die Devastoren und Scharfschützen nicht gebraucht.
Individualisierung ist wichtiger als viel Zeug auf die Platte stellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir auch den Codex holen, die Versuchung ist zu groß einfach :wub:...
Braucht man aber auch den Space Marines Codex um die Vielfalt an Fahrzeugen zu nutzen, oder werden die auch alle im SW Codex sein?
Ich weiß dass der Codex erst am Samstag kommt, vlt weiß man ja doch schon was 😀

Man weiß aus diversen Previews, was im Codex an Auswahlen zu finden sein wird 😉

Werde mir auch den Codex holen, die Versuchung ist zu groß einfach :wub:...
Braucht man aber auch den Space Marines Codex um die Vielfalt an Fahrzeugen zu nutzen, oder werden die auch alle im SW Codex sein?
Ich weiß dass der Codex erst am Samstag kommt, vlt weiß man ja doch schon was 😀

Hier wurde schon eine Übersicht gezeigt. Alle Fahrzeuge der SW sind natürlich auch im Codex. Das natürlich sehe ich bei "New"GW nun als deutlichen Fortschritt an 😀