Space Wolves Codex Space Wolves 8th Edition

...wurde der Schild auf 4++ geändert? Ich habs von dir zum ersten Mal gehört und es wär schon ziemlich doof, wenn der Schild generft wäre.
Ne das hatte sich auf den Beitrag von Malaka bezogen, da ich einen Post nicht gelesen hatte. Ich hätte das schon mitgeteilt, wenn ich was neues in Erfahrung gebracht hätte.

Stimmt so! Diverse Reviews und Batreps, bestätigen das bei youtube.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, zumal die Axt und Schild Kombi doch im Chapter Approved teurer gemacht wurde? Aber na ja ist halt Gw´s Verkaufsstrategie immer andere Einheiten Stärker beziehungsweise schwächer zu machen.

Das ist ein Land Speeder, der - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - bis zu 6 Scouts transportieren kann. Er hat nur eine schwere Waffe (die am Beifahrersitz), kann aber Scouts umherkutschieren. Damit kann man die 9"-Abstandsregel umgehen, der Scouts normalerweise beim verdeckten Aufstellen unterliegen.

Der Land Speeder unterliegt der Abstandsregel dann nicht oder wie muss ich das verstehen?

Zu den Sagas: Habe ich das richtig verstanden, dass der Warlord die Boni dann immer hat und wenn er die "besondere Aufgabe" erfüllt, bekommen alle Einheiten in 6 Zoll den Bonus auch!?

Ich weiß noch nicht was ich von alldem halten soll...

Mich stört auf jeden Fall sehr, dass der Schild-Bot keinen 3er Retter mehr hat! Der hat mir bei den Spielen mit Index gegen Armeen mit Codex, immer wieder den Hintern
gerettet. Der Nerf ist wirklich fatal 🙁

Die Sagas sind nett, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Warlord für die Bubble erst mal die Saga "erfüllen" muss und das nicht gerade ungefährlich ist.
Geht er dabei drauf, habe ich null davon. Und da viele von unseren Warlords Nahkampflastig sind, müssen sie nach vorne an die Front und das erhöht poteniell die
Gefahr das er über die Klinge springt...

Vielleicht muss man den Codex auch erst mal haben und ein paar Spiele machen, aber bisher bin ich nicht besonders begeistert und befürchte das die Space Wolves
wieder im Niemandsland versinken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab kein Plan was das Problem ist. Selbst mit dem Index habe ich jeden Gegner besiegen können. Und das mit einer absolut mittelmäßigen Liste. Einmal habe ich Assi aufgestellt und das unter absprache. In der zweiten Runde war mein Gegner weg. Und jetzt kriegen wir endlich Ordensregeln, weitere Psi-Kräfte,Relikte, Stratas und Kriegsherrnfähigkeiten die allesamt gut sind und durch die Möglichkeit sie auch noch zu einer Aura zu machen ...was keine andere Armee hat ...überragend werden.Und es weinen immer noch welche .....kann ich absolut nicht verstehen. Und mal zum Schildbot der war einfach nur Op!!! jetzt ist er für die Punkte die er kostet immer noch krank .

Also ich hab kein Plan was das Problem ist. Selbst mit dem Index habe ich jeden Gegner besiegen können. Und das mit einer absolut mittelmäßigen Liste. Einmal habe ich Assi aufgestellt und das unter absprache. In der zweiten Runde war mein Gegner weg. Und jetzt kriegen wir endlich Ordensregeln, weitere Psi-Kräfte,Relikte, Stratas und Kriegsherrnfähigkeiten die allesamt gut sind und durch die Möglichkeit sie auch noch zu einer Aura zu machen ...was keine andere Armee hat ...überragend werden.Und es weinen immer noch welche .....kann ich absolut nicht verstehen. Und mal zum Schildbot der war einfach nur Op!!! jetzt ist er für die Punkte die er kostet immer noch krank .

Ich habe ja gesagt, dass ich vermutlich auch erstmal spielen muss etc., um mit dem neuen Spielzeug warm zu werden 😉

Darf ich mal fragen, wie deine Listen so aussehen? Wenn du sagst, dass du jeden Gegner besiegst, interessiert mich das natürlich sehr 🙂

Und der ja der Schildbot war so sehr heftig, aber jede durchschnittliche Beschussarmee zerschießt den auch relativ gut wenn er mit seiner kurzen Bewegungsreichweite auf den Gegner zuläuft...jetzt auf den 4+ Retter auch noch etwas besser.

Meine jetztige liste beinhaltet:
Arjac
Njal
3 einheiten grey hunter 10mann leader mit axt und alle kettenschwerter
1 einheit bloodclaws 15mann leader axt und wolfguard termi mit 2 wolfsklauen
1 einheit longfangs 5 plamsakanonen
1 sturmwolf flieger
murderfang
15 fenrisian wolves
1 einheit donnerwölfe mit schild und einer hat ne wolfsklaue
5 wolfguard mit schild und axt
eine einheit aus wolfguard termis mit vers. ausrüstung.

der schildbot ist schon verbannt, weil er einfach zustark war.

damit habe ich so die letzten paar spiele gemacht und nicht mal ansatzweise verloren ...und die listen der Gegner waren gut ....aber Space wolves sind einfach nur geil