Space Wolves Codex Space Wolves 8th Edition

http://www.spellcrow.com/wolves-helmets-p-368.html
Die dort?
Spellcrow ist ganz ordentlich, Qualität passt. Optisch - muss man mögen. Ich find schon die Beakie-Helme merkwürdig und leider fallen die Wolfshelme für mich auch in diese Kategorie. A bissl zurechschnitzen und in die Dreadnoughtchassis einsetzen geht, aber auf nem Marine habe ich noch keinen verbaut.

Klär uns auf, was meinst du genau mit Möglichkeiten bei den Longfangs?

Wenn ich das richtig in erinnerung hab gab es 2 Strategems die Long Fangs etwas buffen .

Eins gab to hit re rolls für Long fangs und ein weiteres negierte denn to hit malus nachdem bewegen .
Sprich für 1 CP mit schweren Waffen bewegen und mit voller BF schiessen können .

Also ich hab kein Plan was das Problem ist. Selbst mit dem Index habe ich jeden Gegner besiegen können.

No offense / Kanns sein das hier viele einfach von verschiedenen Arten zu spielen ausgehn ?
Viele gehn hier eher von Meta oder ein etwas kompetiveren Standpunkt aus und nicht B&B Spiele wo alles ohne min maxing legitim sein kann . 🙂
Aus dem META Standpunkt betrachtet zieht der Schild Bot ohne die alten Drop Pods nämlich nicht sein Gewicht in Punkte .
Viel Mortalwounds oder multiple D Wert Waffen können denn schnell zu setzen + das was bzgl Tarpit und Ausmanövrieren erwähnt wurde

Die Stratas für die Long Fangs sind noch ein wenig anders. Das eine Strata lässt sich jegliche Modifier ignorieren, nicht nur den fürs bewegen.
Der andere lässt dich entweder alle Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen.
Bei Bedarf kann ich gerne alle neuen Stratas hier schreiben soweit diese noch nicht bekannt sind.

Hätte zwei Fragen zu strategems:
1. Gibts es "Kill shot" aus dem Space Marine codex?
2. Gibts es wie bei den Blood Angels möglichtkeiten einen Character zu Slamguinius zu buffen?

Kann man den letzten überlebenden jeder Unit zu einem Lone Wolf machen, wenn dieser noch kein Charakter ist?
Auch Cybots? Wolfkavalerie?

Cybots müssten dann ja mehr als 1 Modell in einer Unit haben 😉

Generell finde ich den Codex bisher sehr schön. Finde die schiere Auswahl an HQs erschlägt einen schon ein klein wenig und glaube, ich werde gegen die Welpen auf jeden Fall mehr als einen Psioniker mitnehmen - ungebannt können die Priester schon gut austeilen.

wir können keinen Dakkabot mehr bauen. Doppel-MaschKa existiert nicht mehr.

Kann man doch noch immer zsm mit dem Index spielen und ansich da ist etwas mehr gestrichen worden .
Am offensichtlichsten zb WG Biker oder generell HQs auf Bike dürft im falle der HQs aber egal sein angesichts der Regel Hunter Unleashed.
Da wird bzgl HQs garantiert der Trend richtung Jump Packs gehn . 6 Zoll Heroic Intervention machst mit HU + Artefakte halt recht potent.
Mit Armor of Russ + Hunters Unleashed + Jump kann man zb relativ gut Sachen wie Symbioten zb kontern .

Und anbei bin ich blind oder gibts ausser WTraits , Wulfen ( zu teuer) oder "baked in Rules " nix was ein denn Wurf zur bestimmung der Angriffsreichweite wdh lässt . 🙁
XXX Reroll Möglichkeiten nutzen ein ja nix wenn man es ers gar nicht in denn Nahkampf schafft.^^
Da hätte ich lieber auf das 3 Vindicator Strategem verzichtet um stattdessen verlässlicher angreifen zu können . 😀