Jepp. Die Scouts steigen in Runde 2 aus einem Fahrzeug aus und werden nicht "aus der Deckung" heraus aufgestellt. Bisher ist es noch erlaubt, sehr nah am Gegner auszusteigen.
Heya!
was sagt ihr denn zu dem Codex insgesamt?
Ich tu mich noch schwer... ein zwei saftige Chars, wulfen, gute Armee weite Sonderregel , Stratageme und Runenpriester vs nerf des Schild Cybots.
Im Verhältnis zu anderen Codizes fällt das Dinge -finde ich- wenn man die Einheiten einzeln betrachtet schon ab. Allerdings gibt es viele Kombo bzw. Synergie Möglichkeiten, bei denen ich mir vorstellen kann dass sie sogar sehr stark sind. Bin mal gespannt, was das Ding in der Praxis bringt- finde das schwer abzuschätzen. Die Armeelisten werden viel Hirnschmalz brauchen.
Ich meine nen Primaris Wolfslord kann nicht mal Frostwaffen nutzen. WTF
Nein, muss er nicht. Du darfst den Land Speeder so aufstellen und dann gilt die 9"-Regel. Wenn du ihn aber ganz normal aufstellst, fällt das weg.Also irgendwie steh ich da aufm Schlauch. Der Land Speeder Storm muss doch am Ende einer meiner Bewegungsphase aufgestellt und das auch 9 Zoll vom Gegner entfernt. Versteh da irgendwie den Vorteil nicht der gegenüber anderen Einheiten vorliegen soll...
Nein, muss er nicht. Du darfst den Land Speeder so aufstellen und dann gilt die 9"-Regel. Wenn du ihn aber ganz normal aufstellst, fällt das weg.
Nein, muss er nicht. Du darfst den Land Speeder so aufstellen und dann gilt die 9"-Regel. Wenn du ihn aber ganz normal aufstellst, fällt das weg.
Hier mal eine Frage: Wo soll dieser Primaris "Wolfslord" eine Frostwaffe herhaben? In Cawls Wohmobil werden sicher keine rumgelegen haben und als Neuankömmling wird er auch nicht gleich neu ausgerüstet, ich denke man wird sich diese besonderen Waffen verdienen müssen - so wie Ragnar.
Wir reden hier über nen Wolfslord und nicht über ein Frischling. Selbst normale Primaris nehmen mitlerweile an der "Prüfung des Wolfs" teil.
Seit der Einführung der Primaris bei den SW und dem jetzigen Stand sind schon ein paar Jahre und Schlachten vergangen. Die Primaris sind voll integriert und akzeptiert. Und ein Wolfslord sollte eigentlich uneingeschränkten Zugriff auf das Artsenal des Ordens haben. Von daher verstehe ich diese Begrenzung nicht.
Ich denke der Eigentliche Grund dafür dürfte eher der sein, das es keine Wolfslord Primaris mit Waffenoption im Bausatz gibt. Allerdings sollte es kein großes Problem eine Frostwaffe dranzubasteln. Daher hätte ich mich über dies Regeloption gefreut.
Eigentlich kommen die Primaris als fertige Kampfeinheiten zu angeschlagenen Marineorden, die haben also schon ihre Waffen dabei. Die erste Welle waren Unterstützungseinheiten um Verluste zu kompensieren. Ein spätere Generation Primariskommandanten wird die spezifischen Ordensoptionen verfügbar bekommen, wenn sie sich im Orden ihre Sporen verdient haben, sich würdig erweisen solche Artefakte zu tragen. Derzeit ist die Darstellung hintergrundkonform - es sind Frischlinge, die lernen müssen - so stehts geschrieben!
Stimmt alles, aber meines Erachtens dürfte es dann den Primaris Wolf Lord schlicht weg nicht geben. Und wenn sie ihn dann schon reinkloppen, dann bitte mit SW wargear. Das ist irgendwie die fluffmäßige Schlechteste Umsetzungsform. Finde die Gleichmachung nicht so geil, lieber weniger von den normalo Marines und dafür bessere/ mehr Space Wolves Sachen.
Falsch. Die Primaris sind bereits lange bei den Orden, da wir ja in der 8. Edition einen Zeitsprung hatten.
Somit sind die Orden allesamt bereits aufgefüllt und hatten genügend Zeit ihre neuen Brüder zu integrieren.
Damit das sichergestellt ist waren ja die Custodes bei der "Auslieferung" dabei.
Durch die verstrichene Zeit sollte es genug Möglichkeiten gegeben haben Ehre zu erlangen.
Hier nun wieder diese lächerliche Diskussion vom Zaun zu brechen ist vieles, aber sicher nicht sinnvoll.
Zumal die Wölfe nach dem Angriff von Magnus auf das Fenrissystem Nachschub mehr als bitter nötig hatten.
Codexfluff:Hier nun wieder diese lächerliche Diskussion vom Zaun zu brechen ist vieles, aber sicher nicht sinnvoll.
Zumal die Wölfe nach dem Angriff von Magnus auf das Fenrissystem Nachschub mehr als bitter nötig hatten.