CoI MT Scions als Standard

Zorg

Tabletop-Fanatiker
Derzeit überlege ich wie man aus dem Castellans of the Imperium Detachement das beste rausholen kann.
Da nur die Standardtruppen wieder kommen können, ist entscheidend was man da verwendet.
Also bin ich die Truppen mal durchgegangen und dachte mir die Scions sind recht brauchbar.
Da sie schocken können, braucht man nicht unbedingt Transporter.
Da sie auch noch relativ günstig sind, kann man relativ viele davon nehmen. Somit steigt auch die Chance das sie wieder kommen.
Dazu wollte ich dann gerne noch SM Alliieren um mit den Centurions etwas Schlagkraft durch Grav zu erhalten.

Gathering Storm: Castellans Of The Imperium - 850 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, Digitalwaffen
+ The Tome of Vethric -> 20 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 850


Alternativ hier mal mit Celestine und Command Squad.

Gathering Storm: Castellans Of The Imperium - 845 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 200 Punkte

Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Kettenschwert
- - - > 25 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Gravstrahler, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
+ Veteran
Gravstrahler, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 845
 
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Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Wer bekommt die zweite Kapsel? Die haben alle immer noch ihre normalen Fraktionen und daher kann außer den Marines vor Spielbeginn nichts in die Kapsel einsteigen.

Wenn es um die Scions geht, bevor du davon ausgehst, dass du sie auch beim Wiederkommen immer schocken kannst, empfehle ich dir zur Meinungsbildung diesen Thread.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
Einsteigen dürfen sie nicht auf dem Feld. Schocken aber schon soviel ich weiß.
Das ging vorher ja auch schon mit Kapseln und Alliierten.
Ansonsten sollte die eh leer runter kommen, falls ich die Centurions nicht direkt schocken will.
Letztendlich haben sie zwar kein Objectiv Secured, aber ab und an halten sie dann doch mal ein Missionsziel.
Die zweite Liste finde ich aber gerade eh spannender.

Zu dem Thema schocken aus der Reserve, bin ich schon davon ausgegangen das es geht.
Das FAQ selber sagt zwar nichts zu dem konkreten Fall, aber immerhin beschreiben sie eine ähliche Regel:

Q: If the
Veil of Darkness
is used while with a group of
warriors and you go into Ongoing Reserves due to a Deep Strike
Mishap, can you come in by Deep Striking?
A: Only if all of the models involved have the Deep
Strike rule.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Anders herum: Auf dem Feld einsteigen darf man in alliierte Transporter, zu Spielbeginn nur in solche mit der gleichen Fraktion.

Und die Regel ist nur so semi-ähnlich. Lies dir den Thread einmal mehr oder minder komplett durch, da werden ein paar Probleme behandelt. Wenn du damit leben kannst, dass Leute das dann eventuell auch anderweitig ausnutzen nur zu.
 
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Zorg

Tabletop-Fanatiker
Das mit den Transportern ist nichts neues. Landungskapseln kann man aber ganz normal nehmen, sofern sie aus dem Sturmbereich sind.

Den Thread brauche ich gar nicht lesen. Orga fragen und gut.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
Da ich das eh nicht machen wollte ist es ja irrelevant.
Vielen Dank zwar für die Regelaufschlauung, aber zu der Liste an sich bin ich noch nicht schlauer.
 
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