Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

Magnetrofl

Miniaturenrücker
11. Oktober 2012
1.088
6
11.896
Hallo Kommandanten!

Ich wollte nur mal kurz eure Einschätzung hören, weil ich gerade darüber gestolpert bin.

Beim Warhammer Community Artikel "The other Angels of Death and Codex: Space Marines" ist ganz zum Schluss eine kleine Ankündigung zu den kommenden Codizes:

Warhammer Community schrieb:
Finally, if you don’t have a Space Marines army, don’t worry – it really won’t be long before you have a codex of your own. We’re committed to supporting all of Warhammer 40,000’s major factions with codexes. You may be envious of Space Marines and their Chapter Tactics and Stratagems now but just think: soon you’ll have your own tricks and ploys to play, and unique rules for your Traitor Legion, Astra Militarum Regiment or Forge World of choice.

Das hört sich aber ziemlich danach an als ob es mehr und ausführlichere Auswahl geben wird, anstatt nur Cadia / Catachan.

Lässt das für Stahllegionäre wie mich hoffen?

Was denkt ihr darüber?

Ja, das ist schon seit Wochen so geklärt. 🙂

Das stand aber auch schon in dem Artikel über die Strukturierung der neuen Codizes.
Aber schon allein die <REGIMENT> Keywords waren doch deutlich genug, oder?

Ich gehe von den großen Bekannten aus. Exklusive Krieg und Elysia natürlich.

Tja, über die Spielstärke der Boni kann ich auch nur mutmaßen... 😴

Aber wenn ich mir die Chapter Tactics anschaue, dann könnte das wirklich schwer werden für GW das selbe für Regimenter, Weltenschiffe, Septen, Forge Worlds, Orden und den ganzen Rest zu bringen, ohne nennenswerte Dopplungen der Boni. Insofern bin ich kaum weniger gespannt als du.

Vor allem auf die PinkFluffyUnicorns freue ich mich schon, die werden bestimmt das Meta rocken :cat:[/QUOTE]

They'll be dancing on Rainbows!

'tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich freue mich aber auch auf mehr Regimentstaktiken. In einem älteren Codex (4. oder 5. Ed., glaube ich) gab es ja mal so eine Art Baukastensystem zum Erschaffen eigener Regimenter mit speziellen Vor- und Nachteilen. Das wäre wirklich großartig!

Ich freue mich aber auch auf mehr Regimentstaktiken. In einem älteren Codex (4. oder 5. Ed., glaube ich) gab es ja mal so eine Art Baukastensystem zum Erschaffen eigener Regimenter mit speziellen Vor- und Nachteilen. Das wäre wirklich großartig!
Hoffen wir mal dass es wirklich so kommt, cool wärs auf jeden Fall!

Nö. Lass das. Die Rosa Necrons mit Gänseblümchenmuster haben schon genug angerichtet.
Angerichtet. :cat:

Das wird glaube ich nicht passieren.

Das Ganze wird sich bestimmt von Ordenstaktiken der SM nicht unterscheiden.
Eine Sonderregel pro Regiment mit 1-2 Effekten.
Wie bei Nachfolgeorden unbekannter Herkunft wird man sich für eigene Regimenter den Bonus einfach aussuchen dürfen.

Mir persönlich reicht solch eine Individualisierung aber auch. Ich brauch keine fünf unterschiedlichen Doktrin um mein Regiment angemessen dargestellt zu sehen. Sowas macht man mit dem Armeeaufbau.

Das Ganze wird sich bestimmt von Ordenstaktiken der SM nicht unterscheiden.
Eine Sonderregel pro Regiment mit 1-2 Effekten.
Wie bei Nachfolgeorden unbekannter Herkunft wird man sich für eigene Regimenter den Bonus einfach aussuchen dürfen.

Mir persönlich reicht solch eine Individualisierung aber auch. Ich brauch keine fünf unterschiedlichen Doktrin um mein Regiment angemessen dargestellt zu sehen. Sowas macht man mit dem Armeeaufbau.
Denke ich auch, wird mir auch so reichen. Hauptsache ist nur DASS etwas kommt, dann bin ich schon zufrieden 🙂