Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

"The Rumour Engine" ist eine Artikel-Reihe auf WarCom (also GW höchstselbst), die jeden Mittwoch einen Bildschnippsel postet ohne zu sagen was es genau zeigt.
Eigentlich ist der Titel etwas fehlleitend, weil die Rumour Engine nicht in Frage stellt ob etwas kommt, sondern was es genau ist.

Ich glaube nicht an eine AM-Zuhörigkeit des Bildes. Ich wüsste nicht was da kommen solle? Hochkadenz-Kurzreichweitenwaffen? Quasi irgendein Bausatz mit "Schrotflinten-Option"? Ich weiss ja nicht. Eher ein Schnellfeuerlaser für irgendein Primaris-Spielzeug oder sowas. 😴

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich nicht, abgesehen von Laserkanonen nutzen Marines mWn keine Laserwaffen.
Noch nicht. Das sollte auch nicht übermäßig pessimistisch klingen.
Ich kann mir nur derzeit einfach so gar nichts vorstellen, was man dem AM noch groß geben könnte.

Wann erfahren wir denn mehr?
Oh. Also eins der ersten Bilder hat ein dreiviertel bis ein Jahr gedauert.
Und unzählige Bilder sind auch noch nicht gelöst. Das ist keine Ankündigung: Hey in den nächsten paar Wochen erfahrt ihr mehr dazu.
Das kann dauern.

Oh. Also eins der ersten Bilder hat ein dreiviertel bis ein Jahr gedauert.
Und unzählige Bilder sind auch noch nicht gelöst. Das ist keine Ankündigung: Hey in den nächsten paar Wochen erfahrt ihr mehr dazu.
Das kann dauern.

Die sollen sich mal beeilen *bin ein neugieriges Vieh* :lol:
Oder wenigstens mehr Hinweise geben.

MfG das Nomvieh :3

We’ve seen rules for Space Marine Chapters, Traitor Legions, forge worlds, and now there are rules for 8 regiments of the Astra Militarum. Which regiments, you ask? Cadia and Catachan will, of course, be included, as well as new rules for Armageddon, Tallarn, Valhalla, Vostroya, Mordian and the Militarum Tempestus. Each one of these factions will be getting its own regimental doctrine, order, stratagem, relic, and warlord trait – the codex is absolutely brimming with content, aimed at letting you customise your army to suit your style of play.

https://www.warhammer-community.com...gines-a-battlefield-in-a-box-and-a-new-codex/

Wie ich sagte... 😛
(SCNR)

Da muss ich euch leider enttäuschen, das sind alles Umbauten, die man auch jetzt schon machen kann, man brauch nur min 1x Cadianer Commando box + 1x Sybionten Kultisten + 1x Imperiale (Free Guild) von AoS + 1x Skitarii

:lol: Deswegen kamen sie mir so bekannt vor. Kommandobox mit einem Mantel - Modell für Umbauten klingt nicht wirklich zielführend.

Egal - ich freu mich auf den neuen Codex - und habe die Hoffnung, dass die älteren Regimenter ordentlich Auftrieb bekommen.

Brutal Strength ist doch mal ganz nett vor allem für Leman Russes (Die damit überhaupt wieder etwas interessanter werden und mir so auch Commandopoints sparen) und Artilleriepanzer, auch Chimären mit 2 Schweren Flamern werden noch netter. In Verbindung mit den Charakteren sind die Catachaner doch ganz gut dabei. Da bin ich ja guter Dinge das ähnliches gutes für die anderen Regimenter kommt :happy:

Auch wenn es mich ehrlich gesagt etwas überrascht das die Catachner einen Bonus bekommen der Panzer stärkt. Aber es wurde ja auch geschrieben das die Sonderregeln Armeeweit gelten sollen.

Generell denke ich das wir Imperialen einen großen Vorteil aus den Detachements und vielen Commandpoints ziehen können um diese dann für Stratagems einzusetzen. In der Größenordnung werden das wohl nur wenige andere Armee können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Auch Flammenwaffen und Artillerie werden dadurch gut gebufft. Sehr fluffig.
Schauen wir mal was der Catachan Order 'Burn Them Out!' können wird.

Auf jeden Fall ein solider Start.

Das Deathstrike Stratagem finde ich zwar sehr cool, aber extra ein Stratagem damit eine Waffe was kann ist auch dumm. Ich hoffe inständig das ist nicht der einzige Buff, den die Deathstrike von Index zu Codex bekommt. 🙂

Was noch aufgefallen ist:
Da Commissars kein <REGIMENT> Keyword haben werden wir jetzt AM Detachments an unsere <REGIMENT> Detachments tackern müssen, wenn wir Regimentsboni und Kommissare in der Armee haben wollen... 😴
Oder Scions. Oder Ratlings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: