Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

"Einfach nur lol" mag Dir ja als Aussage reichen...ich weiß jetzt nicht was Dein Problem ist!

Vergleich mal LR mit Hammerhai........werte und Punkte du wirst feststellen das der LR aktuell schon sehr gut ist und durchaus "nicht" zu schlecht oder uninteressant ist. der Basilisk ist einfach mit seinen 105 P zu billig.

Es geht mir nicht um die Steigerung des Erwartungswerts, sondern um die Reduktion der Varianz.

Außerdem meine ich mit Unverhältnismäßigkeit nicht, dass es die gegebenen Mechaniken in Auto-Wins steigert, sondern, dass diverse andere Chapter Tactics, Legion Traits, wasauchimmer oft weniger einschneidende Boni mitsich bringen.

Vergleich mal LR mit Hammerhai........werte und Punkte du wirst feststellen das der LR aktuell schon sehr gut ist und durchaus "nicht" zu schlecht oder uninteressant ist. der Basilisk ist einfach mit seinen 105 P zu billig.

Meine Aussage war nicht, dass der LR schlecht ist, sondern die Anzahl der Schüsse sehr random. Das wird mit den Catachanern besser und darüber freue ich mich! Oh Mann, gefühlt findet momentan ziemlich viel Imperiale Armee Bashing statt: Gönnt man es uns so wenig, dass wir aktuell etwas besser dastehen wie in vergangenen Editionen?

Oh Mann, gefühlt findet momentan ziemlich viel Imperiale Armee Bashing statt: Gönnt man es uns so wenig, dass wir aktuell etwas besser dastehen wie in vergangenen Editionen?

Da geht's mir ähnlich, endlich ist es mal möglich schöne passende Armeen aufzustellen die nicht sofort von der Platte gepustet werden und schon wird sich nur aufgeregt. Aber auch nur wieder weil es manche wieder übertreiben müssen.

Ich find ja generell gut, das man IA verzeihung AM in dieser Edi spielen kann. Fand es immer schade, dass der Hammer des Imperators immer in der Werkzeugkiste blieb. Dann hab ich endlich motivation an meinem Tanithprojekt weiter zu arbeiten. 😀

Auch wenn mich ein paar Leute dafür steinigen werden: Sein wir mal ehrlich:

Aber auch als Gelegentlicher AM Spieler kann ich dem Argument, das dass wir sehr viel krasses, viel zu billiges Zeug haben nichts entgegensetzen... Wir können echt viel spammen, seien es nun quasi furchtlose Rekrutenblobs, Billigsniper, viel zu billige Plasmascions, Artillerie ect....Viele Armeen haben kaum eine Chance der Menge an Truppen und Beschuss irgendwie Herr zu werden, außer sie packen auch die gröbste Keule aus, die sich finden lässt.

Da ich im wechsel mehrere Armeen spiele, versteh ich jeden der angepisst ist. Schon klar, dass man ja nicht so aufstellen MUSS, aber sobald man in den Turnierbereich geht, schläft einem bei den AM Listen das Gesicht ein (jaja, ich weiß, blöde Turnierspieler, Fluffschänder, Spaßvernichter, blablabla 😉 )
Da wär ein bisschen balancing schon nett.
Beim ETC gabs da ein paar echt üble Blüten: einer hat ca 450 Rekruten und 20-30 Psyker aufgestellt und ein anderer hat mal fröhlich knapp 20 Sciontrupps geschockt.
So was sollte es eigentlich nicht geben.

Ich hoff mal dass GW bei ein paar Sachen ein bisschen an der Nerf-Schraube dreht, dann kann ich meine Tanither wieder spielen, ohne mir dannach das Gemecker anzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
..., dann kann ich meine Tanither wieder spielen, ohne mir dannach das Gemecker anzuhören.

Das wirst Du sicher auch so können! Denn es ist ja gerade DIR überlassen, was Du aufstellst! Nur rumzunölen weil jemand die Chance hätte extra-mies aufzustellen, dies aber gar nicht macht, halte ich nicht für vertretbar! Niemand zwingt einen, mit x-hundert Rekruten, 3 Manticores und / oder Scions en masse aufzulaufen!

Da geht's mir ähnlich, endlich ist es mal möglich schöne passende Armeen aufzustellen die nicht sofort von der Platte gepustet werden und schon wird sich nur aufgeregt. Aber auch nur wieder weil es manche wieder übertreiben müssen.

Oh ha. das die leute evtl einfach nur ein Ausgeglichenes spiel mit gleich starken Armeen wollen ist bei euren Gedankengängen keine Option oder ?

nein wir wollen das die Imps so schlecht werden das diese zurück in die Kiste kommen !

- - - Aktualisiert - - -

Schon klar, dass man ja nicht so aufstellen MUSS,

Ich finde sogar das die Imps durchaus 4-8 Panzer( Egal ob LR / Basi / Höllenhunde) stellen sollten weil das einfach super zum Thema passt aber das Problem ist doch eher wenn man 4-8 Stellt ballern die alles weg. nur was wäre den die Alternative ? 50-70 Infantrie und rest Panzer mehr geben die ja auch listentechnisch nicht her ich finde es auch Fluffig und Stylisch ............

Leider sind die Tank aber irgendwie ................... ja ka zu Stark.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über den Listenbau gemacht.
Nur <Regiment> unterzubringen ist gar nicht so einfach. Da AM Detachments nicht bringen, kann man gleich IMPERIUM Patrol Detachments dazunehmen.
Oder über Auxillary Detachments, aber das wird dann bös teuer (Kommissare, Scions, Valkyrie, Ratlings).

Ne buntgemischte Truppe wird sicher eine Herausforderung zu bauen ohne den Doctrine Bonus aufzugeben.

Mal gespannt ob der Baneblade dann noch immer nach der Bewegung ebenfalls -1 to Hit hat...
Schwacher Maschinengeist...
Das war im Grunde so eine Skurrilität die ich mal in nem Spiel von "the glacial geek" mitbekommen hatte. Irgendwie schon daneben, dass ein Baneblade nen Abzug bekommt und ein Leman Russ beim Hauptgeschütz nicht.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über den Listenbau gemacht.
Nur <Regiment> unterzubringen ist gar nicht so einfach. Da AM Detachments nicht bringen, kann man gleich IMPERIUM Patrol Detachments dazunehmen.
Oder über Auxillary Detachments, aber das wird dann bös teuer (Kommissare, Scions, Valkyrie, Ratlings).

Ne buntgemischte Truppe wird sicher eine Herausforderung zu bauen ohne den Doctrine Bonus aufzugeben.

Vielleicht sagt deren Regel auch, das alle generischen <REGIMENT> das Regimtent habens müssen, damit das Detachment die Regimentregeln erhält... Problem gelöst.

Vielleicht sagt deren Regel auch, das alle generischen <REGIMENT> das Regimtent habens müssen, damit das Detachment die Regimentregeln erhält... Problem gelöst.
Müsste mal schauen, ob wir was vergleichbares haben. Muss später mal im Space Marine Codex nachsehen.
Okay. Es scheint damit haben wir die neue Highend-Einheit der Edition.
Stationärer Mordian Punisher Tank Commander mit einem befreundeten Fahrzeugmodell in 3".

BF 2+ 40 Schuss Gatling... 😴
Wenn jeder Cadianer anfängt seine Modelle mit Mordianerregeln zu spielen vielleicht.

Ich bin zumindest auf morgen gespannt. 😉
Tomorrow, we’ll be looking at the Vostroyans, an army designed to defeat your enemies by outranging them – find out more tomorrow!