Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

Befehl zum Charaktersnipern für Rapidfire Weapons, Plasmateams ahoi

Naja, so schlimm wird es schon nicht. Den Befehl sehe ich ehrlich gesagt eher fluffy als wirklich nützlich an, außer vielleicht gegen das Stratagem der Deathguard. Du musst bedenken, das Tempest Scions keine Mordianer sein können, sondern das die ihr eigenes Keyword haben.

Also, alles in allem gefallen mir die Mordianer sehr, sehr gut, v.a. das sie in Formation stehen müssen um ihre Buffs zu bekommen. Was ich im Nachhinein mit der Änderung von Grinding adavance noch krasser finde ist der Bonus der Catachaner. 2W3-2W6 Schuss (wiederholbar) auf nem Demolisher Tank Commander auf 3+ finde ich jetzt schon etwas arg böse. Wenn man da noch irgendwie nen Reroll für Trefferwürfe hinbekommt, dann steht da nicht mehr soviel...

von Hohenstein schrieb:
Bin gespannt wie viele Turnierspieler eine Niere verkaufen, um sich die Mordianer Modelle leisten zu können.

Und ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die Zeit, wenn sie sie dann auf Ebay verhökern um das next big thing zu kaufen... 😀
Wobei die Frage nach den Modellen natürlich interessant ist, v.a. wenn man bedenkt, das ein großteil gerade der schweren Waffen ja für die Metallregimenter nicht mehr existieren. Aber vielleicht ist das dann auch Teil der Anleitung im Codex, wie man Metallregimenter und Cadianische schwere Waffen Boxen miteinander kombiniert, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich die Tage gesagt Leman Russes bräuchten nen Buff ? Ähm Danke GW :happy: Das doppelte abfeuern der Geschütze ist ja mal absolut geil noch dazu für weniger Punkte pro Tank. Ein Jubeln geht durch die Reihen meiner Panzercrews.

Die Mordianer sind denke ich regeltechnisch ganz gut getroffen. Die geschlossenen Linien machen ordentlich was her auf dem Feld noch dazu wo sie nicht mehr von Schablonen in Stücke gesprengt werden wie zu Zeiten der 3. Edition. Jetzt müsste es nur für die ganzen schönen Regimenter wieder Modelle geben. Ich sehe schon den Umsatz bei Drittanbietern wie Victorian Miniatures steigen.

PS: das +1 bekommen sie doch nur bei Overwatch?

Völlig richtig. Kein "generelles" +1, nur bei Overwatch!

EDIT: Oops, Post viel zu spät abgesendet, sry! :S

Finde die Mordian Regeln soweit auch gelungen! Es gab IMHO "früher" schon einmal die Möglichkeit, eine Doktrin zu kaufen wo man "geschlossen aufstellen" musste...mochte ich schon immer & passt super zu den Drill-Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Mordian Regeln soweit auch gelungen! Es gab IMHO "früher" schon einmal die Möglichkeit, eine Doktrin zu kaufen wo man "geschlossen aufstellen" musste...mochte ich schon immer & passt super zu den Drill-Jungs!

Jep, gab es früher schonmal. Allerdings war es halt aufgrund der Schablonenallergie einer solchen Formation eigentlich nur was für absolute B&B Spiele.

Ok habe ich die Tage gesagt Leman Russes bräuchten nen Buff ? Ähm Danke GW :happy: Das doppelte abfeuern der Geschütze ist ja mal absolut geil noch dazu für weniger Punkte pro Tank. Ein Jubeln geht durch die Reihen meiner Panzercrews.

Die Mordianer sind denke ich regeltechnisch ganz gut getroffen. Die geschlossenen Linien machen ordentlich was her auf dem Feld noch dazu wo sie nicht mehr von Schablonen in Stücke gesprengt werden wie zu Zeiten der 3. Edition. Jetzt müsste es nur für die ganzen schönen Regimenter wieder Modelle geben. Ich sehe schon den Umsatz bei Drittanbietern wie Victorian Miniatures steigen.

Tja - denkst Du darüber nach, Deine Cadianer nach Mordianer Regeln zu spielen?
(Ich hoffe - ernsthaft - dass sich die Buffs für die restlichen Fraktionen vergleichbar positiv gestalten).

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass nun vermehrt Mordianer gespielt werden😴
Schade, dass die Zinn-Miniaturen Angebote der Imps (generell) so dünn sind...

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nicht das gw vielleicht die verschiedenen Regimenter Minis dann auch neu raus bringt?
Mfg

Ich hoffe sehr, dass sie zumindest mit der Veröffentlichung des Codex nochmal eine dieser Made-to-order Aktionen (oder wie das hieß) starten und man sich so ein paar der nicht mehr erhältlichen Metallmodelle gleich zusammen mit dem Codex bestellen kann. Ich habe aber noch nichts darüber gehört, ob es überhaupt geplant ist, die gleichen Modelle zweimal in dieser Aktion auftauchen zu lassen. Immerhin gibt es noch tonnenweise anderen schmerzlich vermissten Kram, der noch nicht dran war - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂

Sicher nicht in absehbarer zeit

erstmal wird weiter Death Guard und SM gepusht

Naja, wenn wir mal von Deathguardeinträgen ausgehen die noch keine Modelle haben fehlen nach nächsten Samstag immer noch Plague Marines als Multipartset, Biologus Putrifier und due Myphitic-Haulers. Und dann müsste die Deathguard auch durch sein (zumindest bis irgendwann noch Dämonen aktualisiert werden).
Und dann müssen wir mal sehen was kommt. Wobei ich jetzt nicht zwingend mit Astra Militarum Modellen rechnen würde.

Gerade nochmal über die Mordianer sinniert: Vor meinem geistigen Auge ist ein in ordnungsgemäßen Linien formiertes Karree der Eisernen Garde aufgetaucht in dessen Mitte sich Artillerie und Standartenträger befinden (Mit der Standarte und der Formation brauch man nicht mal zwingend Kommissare denke ich) und an dessen Flanken Leman Russes und Kavalleristen vorstoßen :happy:

Aber ich muss mich zusammenreißen ich brauche nicht noch eine Imperiale Armee :lol: Ich bin auch sehr auf die Vostroyaner gespannt bei denen bin ich absolut ahnungslos was die als Sonderregen bekommen. Bei den Cadianern tippe ich auf die Alte Scharfschützen Doktrin (1er beim Treffern wiederholen) und bei der Stahllegion könnte ich mir die Rückkehr der Feuerluken vorstellen oder Abwehrfeuer aus dem Panzer jedenfalls irgendwas mit Chimären.

Hm ich habe gestern noch mal alle meine Codxe gelesen , das kommt den Bonis aus dem "Vorwärts Marsch" Codex sehr nahe. Kurz ich denke das wir mit ähnlichen Bonis für die anderen Truppen rechnen können. BZW wir dme sehr nahe kommen, auserdem macht es die Chance auf einen Regimentsbaukasten sehr hoch.

Nebenbei warum sollte man Mordianer kaufen hab da 100 stück rumsitzen wie viele andere Spieler auch ich denke GW versucht eher die Alten zurückzu gewinnen.

Wenn ich richtig gelesen habe ist der Leman Russ boni ein Allgemeiner und nicht auf eine Armee bezogen also FREUT EUCH

Zuletzt bearbeitet: