Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

6" Reichweite extra auf fast allen Waffen. Grade wenn nach dem Chapter Aproved die InI wieder gewürfelt wird, weiß ich echt nicht welche Armee da noch den Alphastrike übestehen soll, wen AM anfängt. Outrangen wird langsam unmöglich, wenn dir sogar die Schwebos bei manchen Aufstellungen schon bis an die Kante ballern.

Sogar der Demolisher kommt mit der neuen LR Regel und dem auf eine üble Reichweite.

Bin gespannt was da erst andere Armeen bekommen. Catachan fand ich gut, aber ok, Mordian jetzt echt nicht schlimm, aber dass ist echt hefti.

Ich war eigentlich initial sehr enttäuscht von der +6Zoll Regel. Ich hab hier nochn Kilo Vostroyaner rumliegen. Auf H-Meltern etc klingt das doch ganz gut... Hatte vergessen dass ja alle Geschütze jetzt Schwere Waffen sind. Hier ist also eher positive Stimmung für die Vostroyaner? :happy:
Ich finde bislang die Catachan Regel viel zu gut - warum sind die jetzt eigentlich eine Panzerarmee lol...?

Sind wir mal ehrlich: Das ist schon etwas over the top.
30" Punisher Gatling gun? Hell yeah!
30" Lasergewehr (und damit 2 Schuss auf 15") ist schon sehr nice.
30" Demolisher, 30" Multimelter? Oh boy! Obwohl Catachen hier zumindest gefühlt besser, v.a. weil zuverlässiger sein dürfte.

Morgen dürfte dann die Rückkehr von Chenkov und "send in the next wave" endgültig feststehen. Mal schauen, was sie sonst noch so mit den Conscripts angestellt haben...

Der Stärkebonus ist neben den Panzerregel einfach nicht so im Vordergrund.

Allerdings sind Efäuste mit Stärke 8 doch ganz nett

Wobei das doch gerade der Fluffige Part der Regel ist. Gegen Ziele mit Widerstand 3 oder 4 ist auch Stärke 4 schon brauchbar. E-Schwert gegen Marines z.B auch.

Hab gerade meine Catachaner nicht richtig im Kopf, aber außer meinem Hellhammer hab ich glaube ich gar nicht viel das vom Reroll profitieren würde. Kann sein das die nur noch nen Punisher und nen Exterminator haben

Zuletzt bearbeitet:
Wut?!
Du hast keine Höllenhunde in deinen Catachanern?

Btw. Straken hat jetzt auch S7 und kann gar nicht mal so unwahrscheinlich mittelschweren Panzern weh tun. 😀
Kann sein das die zusammen mit nem Großteil der Panzernkompanie zu den Vostroyanern abgewandert waren. Spätestens mit der Veteranen Formation in der 7. Weiß aber auch nicht mehr ob ich die je bemalt hatte. Da besteht noch die Möglichkeit, dass einer zurückwandern könnte.

Edit:
Wobei mir gerade einfällt das ich auch noch nen Manticore in dem Schema haben könnte könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stärkebonus ist neben den Panzerregel einfach nicht so im Vordergrund.

Allerdings sind Efäuste mit Stärke 8 doch ganz nett

Selbst Kettenschwerter sind jetzt mit S4 brauchbarer, wie wärs mal mit einem 4er Command Squad mit 4x Kettenschwert als Leibgarde für den General? 😀 Und Ogrynns/Bullgrynns sollte das erst recht freuen!!!

Morgen dürfte dann die Rückkehr von Chenkov und "send in the next wave" endgültig feststehen. Mal schauen, was sie sonst noch so mit den Conscripts angestellt haben...

Möglicherweise 20 Rekruten *for free* (ähnlich wie die Sowjets in Bolt Action) und kommen auf 4+ aus der Reserve wieder 😀
Schauen wir mal 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Cadianer werden irgendwas mit Moral bekommen, oder 1en widerholen beim Schiessen.

Und ich hoffe die Vostroyaner bekommen das selbe Stratagem was Chaos hat, damit man für 2 CP nen Trupp der fast ausgelöscht ist vom Feld nehmen kann und ihn Komplett wieder aufstellt.

40 Conscripts, die immer wieder kommen, halte ich bei den Buffs der IA zu übertrieben.

Cadianer werden irgendwas mit Moral bekommen, oder 1en widerholen beim Schiessen.

Und ich hoffe die Vostroyaner bekommen das selbe Stratagem was Chaos hat, damit man für 2 CP nen Trupp der fast ausgelöscht ist vom Feld nehmen kann und ihn Komplett wieder aufstellt.

Ich denk nicht, dass das Stratagem zu Vostroyanern passen würde. Die sind eigentlich etwas elitärer (leider fehlt die Plattenrüstung, aber man kann nicht alles haben). Entweder wäre das Stratagem für alle oder eher für Valhallaner (wie bereits angedeutet mit der früheren Charakter Sonderregel "schickt die nächste Welle).

Fänd ich irgendwie zu krass. Ist schon ein Unterschied ob man so was mit 20 Kultisten machen kann, die eh bei jeder Gelegenheit wegrennen oder mit (fast) furchtlosen 50 Rekruten... Noch dazu, da man als Imp wesentlich einfacher an viele CP kommt als der Chaosspieler

Vorbehaltlich natürlich der für heute angekündigten Änderung bei den Rekruten.

Naja. Bisher hat jeder der bisherigen drei "irgendwas mit Moral" bekommen. 😀
Könnte auch ein Zeichen sein, dass <REGIMENT> Detachments eben nicht so einfach Zugriff auf Kommissare bekommen.

Btw. Diese Woche kommt auch noch die Steel Legion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: