Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

Ich wünsche mir eher einen Bonus für die regulären Infanterietrupps. Die haben aktuell finde ich nicht so wirklich eine Aufgabe (davon abgesehen das sie meine Panzer abschirmt was Rekruten eigentlich besser machen aber ich die aus Fluffgründen meiner Regiments und aus Prinzip nicht einsetze). Aber in welcher Form weiß ich auch nicht wirklich. Nett wäre schon die Sache wenn man zwischen Schwerer und Spezialwaffe und 2 Spezialwaffen wählen könnte.

Valhalla.

"...Combined Squads Stratagem..."
Och nöööö! :dry:

>https://www.twitch.tv/warhammer
>Leman Russ can get ObSec (something to do with tank commanders)
>Steel Legion Infantry double their rapid fire at 18" instead of half range
>Steel Legion Vehicles treat AP -1 as AP 0

>Militarum Tempestus get an extra shot with their guns for each 6+ to hit when the target is within half range

>Cadians Doctrine is "Born Soldiers"
>Re-roll hits of 1 in shooting phase if they didn't move in the previous movement phase. If an Infantry unit with this Doctrine is issued Take Aim! and did not move in the previous movement phase, re-roll all failed hits.

>Combined Squads Strat can be used midgame, not pre-game - end of movement phase, combines two Infantry Squads within 2" of each other.
>There's a Stratagem called an Officio Prefectus Command Tank that gives the Commissar rules to a Tank Commander

>Preliminary Bombardment Stratagem 2CP - roll a dice for EVERY ENEMY UNIT on the battlefield, each 6 causes 1 mortal wound, one per battle.
>Vostroyan Stratagem is "Firstborn Pride" start of the shooting phase, select a Vostroyan unit, +1 to hit rolls that phase - can even use on Baneblades

>Superheavy tanks no longer -1 to move and shoot heavy
>Grenadier Stratagem, when a unit shoots or fires overwatch up to 10 models in that unit can throw a grenade
>Some super-heavy weapons tweaked to be better
>Earthshaker Cannon on basilisk is now AP -3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein schlimmer nerf bei den Rekruten... jetzt muss man halt 5x30 statt 3x50 mitnehmen... (am ende kannst mit diesem Combined Stratagem eh wieder 2 oder 3 Trupps zusammenlegen)
dafür für 2CP tote Trupps zurückbringen. bei allen andern muss zumindest noch ein Modell am Leben sein bevor das geht....

Und das mit den Befehlen wird Rekruten jetzt auch nicht grade unspielbar machen

:bangwall:

Das heißt, wir können Infantry Squads wieder zusammenlegen, müssen aber CP dafür zahlen... Ich bin noch ein bisschen unentschlossen wie ich das finden mag 😀
Das wird wohl nur wirklich etwas bringen um die Drops zu verringern und Befehle besser zu nutzen. Wobei die neuen Regimentsfähigkeiten dadurch auch verbessert werden, zumindest bei manchen Regimentern.
Ich hoffe ja noch inständig auf Veränderungen bei den Sentinels, die jetzt wo die Russen wieder wirklich gut sind Sentinels wohl ebenso wie Basis am unteren Ende der Effektivitätskette landen werden. Ich mag Sentinels, nur so wie sie jetzt sind... Naja. Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Stahllegion klingt ja mal interessant, einerseits passt das mehr Dakka zum MP Style der Lasergewehre und das dann Höllenhunde, Chimären und der Rest vom Fest stabiler gegen Maschinkanonen, Sturmkanonen und nen Haufen andere nervige Waffen werden ist ja mal das Sahnehäubchen schlecht hin.

Also im Großen und Ganzen sehr stytlisch das Ganze geworden, jetzt noch Kommissare mit <Regiment> und als Imp kann man sich nicht beschweren. Muss auch beipflichten, Admech sieht da wie nen schlechter C+P aus SM und CSM aus.

Muss man ja seinen Baneblade mal wieder entstauben .... das Nahkampfmonster nun (ja die CP sinds mir allemale wert 😀 )

>Cadians Doctrine is "Born Soldiers"
>Re-roll hits of 1 in shooting phase if they didn't move in the previous movement phase. If an Infantry unit with this Doctrine is issued Take Aim! and did not move in the previous movement phase, re-roll all failed hits.

Hmm, irgendwie mag ich keine Regeln die Ballerburgen belohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie mag ich keine Regeln die Ballerburgen belohnen.

Es passt auch nicht so wirklich zu den Cadianern, finde ich. Die sollten doch eigentlich in ihren Chimeras herumrasen, rausspringen, schießen und weiterfahren. Cadian Shock halt. Die Rolle haben sie aber vielleicht in der Zwischenzeit an die Stahllegion abgegeben?

Es passt auch nicht so wirklich zu den Cadianern, finde ich. Die sollten doch eigentlich in ihren Chimeras herumrasen, rausspringen, schießen und weiterfahren. Cadian Shock halt. Die Rolle haben sie aber vielleicht in der Zwischenzeit an die Stahllegion abgegeben?

Die Stahlleggis sind ja auch die Chimären driver.... DIe bauen die dinger nicht nur, nein die Können damit fahren und müssen beim Abgas noch nicht einmal mehr schummeln.

Mmmh also ist mittlerweile klar das es keine neuen Modelle gibt? Wirklich schade. Die Umbauten gefallen mir SEHR gut. Vor allem das mit den Praefects... nur schade das es Umbauten sind... Für die Umbauten zahlt man bestimmt 30€ pro Modell...
https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2017/09/PreviewSep14-Boxout2lexcv.jpg

Gerade weil ich einen AM-Orden bauen will, macht das feudale-Design auch von den Ventrillian einen guten Sinn... VERDAMMT! >.<

Mmmh also ist mittlerweile klar das es keine neuen Modelle gibt? [...] >.<

So sicher bin ich da nicht mehr. Die Cadianerbox wird wohl nur neu verpackt und ist deshalb "Sold out online", aber "this particularly fierce looking Ork Hunter from the codex"
https://www.warhammer-community.com/2017/09/29/regimental-focus-armageddon-sep29gw-homepage-post-2/
sieht für mich sehr weiblich aus. Bringen sie endlich weibliche Imperial Guard? 🙂 Ok, kann auch Wunschdenken sein... .