Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

Juhu, endlich Regeln für meine Stahllegionäre. War zwar anfangs etwas enttäuscht, aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Doktrin. Wenn man jetzt noch Yarrick bei denen mitnehmen darf, bin ich sehr zufrieden.
Das muss gehen. Stahllegion ohne Yarrick wäre ja wie Pommes ohne Mayonnaise!🙂

Juhu, endlich Regeln für meine Stahllegionäre. War zwar anfangs etwas enttäuscht, aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Doktrin. Wenn man jetzt noch Yarrick bei denen mitnehmen darf, bin ich sehr zufrieden.

Bei den Valhallanern war ich anfangs auch enttäuscht, aber mit den Befehl in den Nahkampf zu schießen sollte schon was gehen...aber wie es aussieht muss ich mal 30 Rekruten anschaffen (ich denke an Mordianer, die sehen aus wie von der Akademie oder möglicherweise Plastikmodelle wegen dem Transport). Aber ein Stormlord muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch ganz auf deine Kondition beim Bemalen an.
Als Astra-Spieler brauchst du Massen an Infanterie und Panzer, das bedeutet, dass dein Farbschema entsprechend sparsam ist oder du maltechnisch wirklich Ausdauer mitbringst.

Bei 750Punkte nach Index hatte ich letztens 84 Modelle aufgestellt. (81x Infanterie und 3x Scoutsentinel)

Deine Ausrichtung ist entscheidend, was du spielen und somit bemalen willst.

Mal ne grobe Übersicht für dich, was man so als durchschnittlicher Fluffspieler im Schrank hat:
- 200 bemalte Infanteristen (weitere 150 unbemalt)
- 10 bemalte Halblinge (weitere 10 unbemalt)
- 7 bemalte Chimären
- 4 bemalte Leman Russ (2 weitere unbemalt)
- 3 bemalte Armoursentinels (3 weitere unbemalt)
- 3 bemalte Scoutsentinels (3 weitere unbemalt)
- 2 bemalte Basilisken
- 1 bemalter Manticore
- 3 bemalte Walkyren
- (4 unbemalte Höllenhunde)

Dann noch n paar Scions und Orgyns.

Wenn du flexibel sein willst, wirds teuer und auch schwer alle top zu bemalen.

Öhm zum Thema Stahllegion is da nich so stark .... ich les da nur RapidFire Weapons .... NICHT Lasergewehre, sprich Plasmawerfer auf 18" 2 Schuss find ich jetzt nicht so schlecht 🙂

Auch das halt Sentinels neben den Transportern/Panzern von der besseren Haltbarkeit profitieren, man denke dran, dass da auch nichts von Beschuss-only oder so steht, also auch im NK zählt.

Krönung empfinde ich aber mal das Wundermesser-Relikt, also einfach mal den Char + einen Trupp Veteranen/wahlweise auch Rekruten, hinter den Gegner ploppen zu lassen lässt so manch ungeahnte schmutzigen Tricks zu .... wenn das so mit Tyras weitergeht bekomm ich sogar den Hauch von Angst.

Aber kurz um, das liest sich alles sehr stimmig und wenn jetzt noch Punkte passen (größtenteils war es ja schon Top bis auf paar ausnahmen) dann sind wir doch recht gut bei weggekommen in der 8ten.

Freu mich auf mein erstes Spiel mit neuem Dex.

PS: gerade nochmal nachgeschaut .... Ogryns sind auch Infanterie ... sprich wenn ... wenn da jetzt auch <Regiment> stehen sollte ....

Zuletzt bearbeitet:
Ogryns werden MILITARUM AUXILLA bleiben und kein <REGIMENT> bekommen. Da schließe ich Wetten ab.
Ebenso wie Kommissare kein <REGIMENT> bekommen werden.
GW hat sich sehr viel Mühe gegeben es fluffig zu halten, ich glaube nicht dass sie davon weggehen.

Ich bin ja mal gespannt was alles im Codex stehen wird? Enginseer auch als HQ wie im AdMech? Walküren? Psioniker?

Ich glaube ich werde mein Regiment nach Armageddon oder Tallarn spielen. Ich mag mobile Infantrie und mit einer Einheit schießen, sie mit Befehl einsteigen lassen und dann in der Chimäre noch mit den Lasergewehrreihen (zwei Schuss auf 18") zu schießen klingt lustig. 😀

Ernsthaft enttäuscht? :huh:
Vielleicht schätz ich das auch alles falsch ein - aber ich hätte dieses "raus-feuern-rein" in die Chimäre als recht stark eingeschätzt. V.a. wenn man nur auf 18" an den Gegner muss; vllt. noch über einen Befehl auf Schnellfeuer 2 kommt - UND zwei Plasmawerfer im Gepäck hat + Spezialwaffen ...

Sicher auch für einen Kommandotrupp interessant - oder für einen Psioniker, den man einfach mit dabei hat!

Ich freumich drauf, es mal auszuprobieren.

Wenn ich mir überlege DANN noch einen Manticore + Wyvern zu haben, die nicht mal Sichtlinie haben + ein prä-Bobardement, das auf 6 tödlich verwundet 😀

das wurde noch aus dem Stream rausgehört:

[FONT=&quot]- When you take certain tanks in x-numbers (I think 3 as one choice) then those unit gain the Objective Secured rules! So you can make tank armies.[/FONT]
[FONT=&quot]- All the aux units like: Psykers, Techpriest, command dues; etc.. are back and have a rule meaning they don't affect your army being Battle Forged[/FONT]
[FONT=&quot]- Similar Scions and their ilk have a rule so you can include them in AM armies that are purely them and not affect your army being Battle Forged (Although they can't use their Doctrine or the armies one either)[/FONT]

Sprich Kommis und der gleichen können ohne Probleme rein genommen werden, denke mal bei Abhumanen wird es genauso laufen.

das wurde noch aus dem Stream rausgehört:

- All the aux units like: Psykers, Techpriest, command dues; etc.. are back and have a rule meaning they don't affect your army being Battle Forged

Sprich Kommis und der gleichen können ohne Probleme rein genommen werden, denke mal bei Abhumanen wird es genauso laufen.

So, das dürfte gefühlt die beste Nachricht des Tages sein. Danke, lieber Regelgott (aka GW 😉 )! Bin mal noch etwas auf die Punktekostenanpassungen gespannt, aber da sind wir ja wahrscheinlich morgen um die Uhrzeit wohl schlauer.

Ansonsten gefällt mir die Stahllegion eigentlich ganz gut. Mal schauen, ob Yarrick wieder seinen alten Platz bekommt oder jetzt weiterhin bei den Kommisaren seine Zeit verbringt. Nebenbei bin ich auch mal gespannt, was sonst noch so an Charaktermodellen kommt: Yarrick, Harker, Creed/Kell und Pask sind klar, aber mit den speziellen Doktrinen für Tallarn und Valhalla dürften auch Chenkov und Al'Rahem nicht so ganz unwahrscheinlich sein. Ob wohl jedes Regiment irgendwie seinen Posterboy bekommt?

- When you take certain tanks in x-numbers (I think 3 as one choice) then those unit gain the Objective Secured rules! So you can make tank armies.
- All the aux units like: Psykers, Techpriest, command dues; etc.. are back and have a rule meaning they don't affect your army being Battle Forged
- Similar Scions and their ilk have a rule so you can include them in AM armies that are purely them and not affect your army being Battle Forged (Although they can't use their Doctrine or the armies one either)
Wenn du einen Tank Commander in einem Spearhead Detachment nimmst, bekommen Leman Russ "OC". Das ist das was ich gehört habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: