Coming soon: Astra Militarum Regiment or Forge World of choice

Es sind nicht 1/3 der Command Points des Gegners, sondern 1/3 der Stratagem-Einsätze des Gegners in Command Points.
Wenn der Gegner das Spiel über drei Stratagems einsetzt, die 2, 3 und 1 Command Point kosten, dann bekommst du das Spiel über im Schnitt 1 Command Point zusätzlich.
Ich kenne nicht alle Relikte, aber ich kann mir vorstellen, dass es da deutlich bessere gibt. 😴

Ja ohne die anderen zu kennen sagt mir das Wundermesser da doch eher zu.

Die Psikräfte (neben den 3 bekannten) sind auch nett.

Besseres Smite, -1 auf Treffer auf eine unserer Einheiten, und Fearless

Was auf jedenfall positiv hervorsticht, dass diverse Dinge gerade gezogen wurden, alle Superheavys kein .-1 Abzug mehr nach Bewegen (und +1W6 auf allen Dicken Kanonen an Treffern ... vorher 2W6 nun 3W6 gnignigni), Valkyre im Schwebemodus auch nicht (mmmh Vendetta wohl immer noch nicht drin .... wird wohl FW only, also da in einem Buch dann), Lemen Russ wohl durch die Bank weg 1ß0P billiger

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich stört:

No Horsies!
:angry:
DK-1KOgXcAEn8Lt.jpg

Doch, haben sie... ihr Regiment Keyword ist "Elysian Drop Troops"

Und die Doktrin Regel im Codex ist so formuliert, dass AM Einheiten, die keine (eigene) Doktrin haben, eine wählen dürfen (solange die restlichen Kriterien erfüllt sind, Battle-forged usw.)...
In erster Linie ist das natürlich für selbstkreierte Regimenter gedacht, aber es gilt halt so wie es formuliert ist auch für Elysians und DKoK.

Und bei Elysianern ist das besonders relevant, da bei denen auch die Flieger (die in einer normalen AM Liste kein Regiment haben) dazu gehören, also z.B. von der tallarnischen Doktrin (keine -1 to Hit bei bewegten schweren Waffen) profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
There are a number of Astra Militarum datasheets that can be used
by the Elysian Drop Troops – presented in the box on the left. Those
that do replace the <REGIMENT> keyword on their datasheet in all
instances with ELYSIAN DROP TROOPS. If an Astra Militarum
unit does not appear on the list to the left, it cannot be used by
models with the ELYSIAN DROP TROOPS keyword, and so cannot
have the ELYSIAN DROP TROOPS Faction keyword

Und wie sollen die jetzt bitte an das Tallarn Schlüsselwort kommen? Regiment ist doch schon Elysian Drop Troops.