Das Problem ist, das GW zwar schnell reagiert mit ihren FAQs, Forgeworld aber nicht. Und GW macht keine Forgeworld FAQs bzw. erwähnt FW Zeug in ihren FAQs. (bisher)
dann bekommen sie die Sonderregel der Militarum auxilliary
Jetzt habe ich ein Detachment mit MT und einem Maschinenseher.
Bekomme ich jetzt die MT Dokrin?
Ich meine es steht im MT Absatz ausdrücklich "keine Einheiten ohne MT" auf der anderen Seite steht bei A+A "brechen keine Dokrin" und die Sonderregel des MT ist in allen Regelbelangen eine Dokrin...
Falls das MT also genau wie jedes andere Regiment behandelt wird, verstehe ich nicht, warum sie einen extra Absatz brauchen?
Nur weil sie quasi eine Mischung aus Regiment und A+A sind?
Mich würde interessieren, wie ihr es seht:
Ist die Index-Beschränkung hinsichtlich MT mit dem Codex noch in Kraft?
Oder kann dann jetzt auch <REGIMENT> durch MT ersetzt werden?
Und hinsichtlich Elysianer und Doktrinen, wenn man überhaupt Doktrinen aus dem AM Codex vielleicht nutzen kann, müssten die Einheiten dann ja aus dem AM Codex stammen (Wäre das überhaupt der Fall?)
Ja, er muss sich bewegen.Wie seht ihr das bei Grinding Advance, da steht ja, dass wenn sich der Panzer unter der halben Bewegungsreichweite sich bewegt, er doppelt schiessen darf.
Gilt jetzt, wenn er stehen bleibt, auch als unter halber Bewegungsreichweite bewegt?
Der Text impliziert irgendwie, dass man sich bewegen muss?
Hier im Faction Foucs kann man es nachschauen: https://www.warhammer-community.com/2017/09/26/regiment-focus-mordian-sep26gw-homepage-post-2/
Anhang anzeigen 346143Würde zum Namen der Regel passen.
Denke ich aber nicht. Wäre die Bewegung notwendig, würde es extra erwähnt. Bei sowas formuliert GW dann auch redundant.
Da steht zweimal explizit drin das die Fähigkeit aktiviert wenn sich der Panzer bewegt....If this Model moves under half Speed in its Movement Phase (i.e. it moves a distance in inches less than half of it´s current Move characteristic)...