Nein, er muss sich nicht bewegen. 0" sind weniger als die Hälfte von... naja, alles was nicht 0" ist.
Das sehe ich auch so.
Nein, er muss sich nicht bewegen. 0" sind weniger als die Hälfte von... naja, alles was nicht 0" ist.
Könnte ja so gedacht sein, entweder fahren und besseres Hauptgeschütz oder stehen und bessere Kuppeln? Ich glaube nicht das GW so weit gedacht aht, aber es könnte immerhin sein.Ich hab das schon noch mal nachgelesen, bevor ich gepostet habe. 😉
Ich werde es jetzt vermutlich auch so spielen, aber ich denke nicht, dass es beabsichtigt ist und, dass es ein FAQ ggf. anders regeln würde.
Wäre etwas schade für Seitenkuppeln und Rumpfwaffen. 😴
Dann muss man wieder statistische Berechnungen anstellen, ob das Kampfgeschütz jetzt besser ist, als ein höherer BF bei drei schweren Boltern und sowas.
Könnte ja so gedacht sein, entweder fahren und besseres Hauptgeschütz oder stehen und bessere Kuppeln?
- Teurer wurden die Hevy Weapon Teams (2 Punkte/Modell) und der Taurox Prime (5 Punkte)
War ein bisschen zu erwarten, macht den Scions Commandotrupp wenigstens etwas schlechter. Wenn ich mir allerdings ansehe, das die Hot-shot-volleyguns wohl nach anderen Seiten nach günstiger werden, dann könnte es da zu ner verschiebung der Zielprio kommen. 4 Hot-Shot-volleyguns sind auch 16 Schuss mit -2 AP... 🙄- Bei den Waffen hat sich auch was getan, so kostet der Plasmawerfer für BF4+ Modelle weniger (7 Punkte) und für alle anderen 5 Punkte mehr.
Aber nur noch einen Schaden, oder? Wurde zumindest bei tabletoptactics so gesagt. Sonst wäre der ja vollkommen over the top...- Die Inferno Cannon bem HH macht jetzt 2W6 Schuss zu gleichen kosten (eigentlich auch billger geworden)
- Yarrick hat einen Warlord Trait bekommen, den er nicht verwenden kann (Bekommt dadurch Voice of Command (=Befehle geben), hat aber keine Regiment Keyword) 🙄
- Rough Raiders sind wirklich nicht mehr drin, dafür sind Enginseer, Primaris Psyker etc. drin und negieren auch nicht das nicht erhalten der Regimentsdoktrinen, wenn im gleichen Detachment.
- Viele Stratagem sind drin, wobei mir jetzt keines so richtig OP erscheint. Es gibt zB eines, dass einem Panzer den Save um 1 verbessert usw. Regimentsspezfische gibt es auch, da sticht das Tallarn hervor ( 3 Units (auch Panzer!) kommen aus dem Hinterhalt von irgendeiner Tischkante)
- Warlord Traits sind fast alle gut zu gebrauchen, finde ich.
- Psi-Kräfte sind auch drin. Eine ist echt gut, im Umkreis von 12 Zoll vom Psyker bekommt der Gegner -1 to hit rolls, wenn sich AM Einheiten in der Blase befinden.
@Yarrick: Nein, Befehle gehen nur, wenn das Ziel und der Befhelsgeber das gleiche <Regiments> Keyword haben.
Tz. Flankender Hellhammer...
Neun flankende Leman Russ, Junge.
Schwaronen werden erst nach dem Aufstellen in einzelne Einheiten geteilt. 😉
Die Regel für Befehle geben ( Voice of Command) sagt dass der Befehlsgeber als auch Zieleinheit über das gleiche Keyword <Regiment> verfügen müssen.
Yarrick, als auch Ogryns, habe kein Keyword <Regiment>.
Mal noch eine andere Frage, die Primaris Psyker können diese als HQ Slots gewählt werden um Detachments zu füllen ? Oder kann man sie höchstens dazu kaufen und die einheiten verlieren ihren Regiments Bonus nicht aber es werden noch "echte" Astra Militarum Hqs benötigt?