Commander Regeln

Woher kommt eigentlich Coldstar hat RW 3+?
Hab mir gerade nochmal das geleakte Bild angeschaut, da ist es nicht drauf.

Bei der HOBC würde ja schon rüstungsbrechend reichen es interessanter zu machen.
(Ich denke, realitisch wären Werte zwischen St 4-5, 18"-24" und 4 - 8 Schuss liegen)
Ich würde ja auf S5, 20" mit 6 Schuss tippen.

Einsatzmässig:
1 Runde am Boden (12" mögliche Flugabwehr ausschalten)
2te Runde dann Jagdflug im Rücken des Gegners (+24")
8 Schuss mit BF5 dürfte für viel PZ10 RP3 fatal sein und ähnliches dürfte für andere FMK gelten, damit die gegnerische abstürzt.
(und Reinflut-Chip würde das nochmals pushen; )

Er kann keine Signatursysteme bekommen (vermutlich kein Chip) und es ist bei P10 ziemliches gegambel mit ner Tendenz zu "unzureichend"...

Hinzu kommt, dass P10 auch im Heck nicht immer gegeben ist - bei P11 würde es bereits mit 3 Rakmags knapp, bei ner 10er-Hose ist die Tendenz zu "Reicht", aber auch ohne großen Puffer; weshalb ich unter 3 Rakmags als zu schwach erachte...

Achja, beim Output sollte man die Drohnen nicht vergessen. Mit zwei Angriffsdrohnen und dem Controller hat man nen recht sicheren Abschuss gegen Panzerung 10. Bleibt trotzdem die Frage ob man 180 Punkte ausgeben will um ein Modell zu haben, welches nur was macht wenn es auf PNZ10 anlegen kann.

Dazu muss er aber Landen, was bedeutet, dass er im Anschluss selbst recht gut zerlegt werden kann (will man also nicht).
Das mit den Drohnen ist nen nettes Gimmig (auch wenn man ihm dafür, dass er sich keine Einheit anschließen kann und um Drohnen einzusetzen am Boden sein muss die Option auf mehr als nur 2 hätte geben können); aber für Operationen hinter feindlichen Linien, ist das wohl eher keine Option...

Mit Rüstungsbrechend wird aber auch S5 interessanter, gerade bei durchschnittlich 5 Treffern 😉 Sowohl PZ11+ als auch DS2 ist dann plötzlich möglicher.
Dadurch wäre er ok (auch wenn nicht übermächtig)

Rüstungsbrechend erweitert zwar die möglichen Panzerwerte durch die er kommt, aber erst mal nicht die RP die er im Schnitt bei P10 ausschaltet...

Das soll nicht heißen dass er mit Rüstungsbrechend nicht schon mal deutlich interessanter wird, aber er bräuchte immer noch ordentlich Kadenz (oder Panzerjäger) um allein einen wenigstens soliden Druck aufbauen zu können. Um mit S5 RW10 streifen zu können braucht er egal ob mit oder ohne Rüstungsbrechend ne 5+ und sollte mit der Kanone allein im schnitt gut 2RP Ausschalten damit das Rakmag als Ergänzung reicht, damit er solide wird aber 3RP.
D.h. egal ob mit oder ohne Rüstungsbrechend braucht er an sich schwer 8+ mit S5 oder schwer 6 mit S6 damit er "ok" ist...

@DeusExMachina: Genau dass ist doch das Problem über das wir hier die ganze Zeit Disskurieren - ob er Flopp oder ok ist, hängt wesentlich von den Regeln seiner aufgebohrten Bündelkanone ab, weil er eben nichts anderes nehmen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr aushalten halte ich für schwierig zu beziffern. Immerhin kann er schon durch S3 beschossen werden bzw. ist rundum verletztlich von S4. Und sobald er mal ne Wunde gefressen hat, besteht ne 55% Chance das er direkt tot ist bzw. 27,7% wenn er nen Schildgenerator nimmt.

Wie kommst du bitte auf 55% Chance?
Es gibt eine 33% Chance das du eine S9 treffer abbekommst. Die hat eine 83% Chance dich zu verwunden also ist die Chance das er stirbt bei ca 27% (mit Schild ca 14%).

Uff

Ok, das ist für mich echt das K.O für den Anzug, wenn der nicht +1 W aus der Rüstkammer bekommt, sehe ich schwarz für das Ding, kann man in meinen Augen diskutieren wie man will 🙁

@edit
Vielleicht kriegt er ja so eine Art Unterstützungsystem, was ihm ermöglicht leichter zu landen und der Absturz dann nur ein Stärke 6 Treffer wird :X *Wunschdenk*

Uff

Ok, das ist für mich echt das K.O für den Anzug, wenn der nicht +1 W aus der Rüstkammer bekommt, sehe ich schwarz für das Ding, kann man in meinen Augen diskutieren wie man will 🙁

@edit
Vielleicht kriegt er ja so eine Art Unterstützungsystem, was ihm ermöglicht leichter zu landen und der Absturz dann nur ein Stärke 6 Treffer wird :X *Wunschdenk*

~14% mit dem Retter das er drauf geht bei einer Wunde, würde ich jetzt nicht als das K.O für den Anzug sehen. Die Waffe und Systeme(evtl gibt es ja Systeme extra für den Anzug?) werden es entscheiden.
Für 145p kann man aber auch nicht viel erwarten.