Commemorative Series

So, was neues für Ladengeburtstage.

Und ein Dark Eldar. Kann man auch als Vampir in Dunkelelfenrüstung verwenden. Oder als MMOG-Vampir. Sowas halt. Als normalen Vampir nicht, dafür ist die Rüstung zu schräg.

storeanniversaryminis2026-jan05-aos-usfuncfgwa.jpg
Das soll tatsächlich ein Vampir Lord für AOS sein. 😂

Das soll tatsächlich ein Vampir Lord für AOS sein. 😂
Ich finde den richtig gut. 👌
Die Rüstung ist auch nicht wirklich anders als bei den Blutrittern oder dem aktuellen Manfred von Carstein.

Ich frag mich eher warum männliche Hero Vampire bei GW so oft eine Glatze haben.. 🤔
( gucken deren Künstler etwa zuviel TV.. 🤨 )

Ich frag mich eher warum männliche Hero Vampire
Wahrscheinlich liegt es am gaaanz alten "Nosferatu" Film.😉😁
Der Sturmlocken Dracula kam erst mit "Van Helsing", Pomade und graue Strähnen="Munsters" oder C.Lee /B.Lugosi als Vampir.

Wahrscheinlich liegt es am gaaanz alten "Nosferatu" Film.😉😁
Der Sturmlocken Dracula kam erst mit "Van Helsing", Pomade und graue Strähnen="Munsters" oder C.Lee /B.Lugosi als Vampir.
Ja, der damalige Nosferatu wird auch heute noch immer wieder gern herangezogen.
Vor allem gern als einer Der Deutschen Filme.

Also gucken die doch zu viele Filme ! 😆

Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, das in den bekannten Romanen ein fehlen von Haupthaar thematisiert wurde. 🤔

Anhänge

• Screenshot_20260106_083600_Google.webp
    Screenshot_20260106_083600_Google.webp
    47,7 KB · Aufrufe: 68
Ein Eldar Autarch. Aha. Nun ja, sieht nicht so viel anders aus als wie das Standard-Modell. Fans der Weltenschiffe können aber gerne zugreifen.

Persönlich bin ich auch kein Freund des aktuellen AoS-Vampirdesigns. Außerdem hatten wir doch schon vor zwei oder drei Jahren eine Vampirin bei den Exklusivserien (Warhammer+, oder?). Da hätte es ruhig auch mal was anderes sein können - gibt ja bei AoS echt ne Menge, woraus man schöpfen könnte, als immer nur Stormcast, Cities of Sigmar und die Vampire zu nehmen.

Ich finde beide Minis zu brav.
Den Eldar würde ich gerne mögen, aber was hat er denn, um GW-Neupreis zu rechtfertigen? Einen Feuerdrachenhelm? Und nu?
Der Vampir im Design der WHU-Box-Vampirtruppe ist auch, also, als GW-Vampir wiedererkennbar (diese Rüstungselemente haben sie tatsächlich schon seit den Zinn-Carsteins der 7. Edition), aber wer braucht schon einen drölften Vampir zu Fuß, der hätte ein EtB-Vampir für eine Einsteigerbox werden können und für 10 € auf dem Sekundärmarkt wie Blei liegen, und wird stattdessen jetzt eine limitierte 30€-Figur (oder was sie gerade kosten)?

Zuletzt bearbeitet: