Community Umfrage zu Warhammer 40k

Bora

Regelkenner
Moderator
28. Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Hi Leute,

ich hab mir mal die Zeit genommen eine recht umfassende Umfrage zu WH40k zu machen, mich interessieren die Meinungen und Tendenzen der weltweiten Community, nicht nur meines engen Spielerkreises.

Mit einer ausreichend hohen Teilnehmerzahl könnte das ja evtl. sogar GW interessieren... also Bitte ich Euch um rege Teilnahme und das mit euren Freunden zu teilen!

Die Umfrage: http://goo.gl/forms/0mqa2zG0nS

Besten Gruß,
Bora

PS: da viele den Link zur Ergebnisseite übersehen, hier noch einmal:
https://docs.google.com/forms/d/1Q3...MeLPQFUDmBVEsY/viewanalytics?usp=form_confirm

Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung stirbt zuletzt - war mir nicht bewusst, daß schon einmal jemand eine Umfrage in diesem Umfang gestartet hat ;-)

In erster Linie bin ich nur neugierig - als Kaufmann gehen ich aber durchaus davon aus, daß wenn die Teilnehmerzahl in inem 5 stelligen Bereich wäre, sich das keine Firma leisten kann das Ergebnis zu ignorieren, besonders in diesem kleinen Nischensegment.

PS: die Befragung läuft erst 30 Minuten, aber der Anklang ist dank sozialer Medien recht gut.

Ich habe auch mal mitgemacht. An sich eine wirklich gute Umfrage, wohl die bisher beste. Was mir etwas fehlt sind mehr Fragen und Antwortmöglichkeiten zu älteren Editionen. Zum einen wäre es interessant zu schauen, wie viele Leute bei alten Editionen geblieben sind, zum anderen gibt es ja konkret eine Oldhammer Community in UK, die mit einzubeziehen und deren Umfang auszuloten, wäre sicher auch nicht ganz uninteressant. Da meine Mitspieler und Ich vor kurzem entschieden haben bei den entsprechenden Editionen stehen zu bleiben (6. 40k und 8. Fantasy), passte da manches nur bedingt, trotzdem sind wir noch aktiv spielender und zum Teil Figuren kaufender Teil der Community.

@Nightgoblin, daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht - wahrscheinlich weil ich das in meinem Umfeld bisher nicht hatte.