Community Umfrage zu Warhammer 40k

Die Spieler legen die Punktekosten selbst fest?...

Nein, aber der Spieler entscheidet wie groß die Armee ist.
Vergleich doch einfach mal die Kosten pro Infantriemodell mit anderen Systemen. Da liegst du teilweise um die 8 Euro für eine einposige Zinnfigur, während du bei GW für nen SM Veteran, den du frei gestalten kannst, bei so um die 5 Euro liegst.
Das was 40k so teuer macht, ist also nicht der Preis der Figuren, sondern die Menge der Figuren die ich einsetzen WILL.

Mit welcher Punktzahl gespielt wird ist Sache der Spieler, daher "eher ein spielergemachtes Problem"

Nein, aber der Spieler entscheidet wie groß die Armee ist.
Vergleich doch einfach mal die Kosten pro Infantriemodell mit anderen Systemen. Da liegst du teilweise um die 8 Euro für eine einposige Zinnfigur, während du bei GW für nen SM Veteran, den du frei gestalten kannst, bei so um die 5 Euro liegst.
Das was 40k so teuer macht, ist also nicht der Preis der Figuren, sondern die Menge der Figuren die ich einsetzen WILL.

Mit welcher Punktzahl gespielt wird ist Sache der Spieler, daher "eher ein spielergemachtes Problem"

INQ 28 :bounce:

Edit: Bora du hast PN! 😉

Zuletzt bearbeitet:
So hab's auch mal gemacht ist sehr nett, perfekt wäre es natürlich wenn man Single angibt dann nicht die Fragen gestellt bekommt was der Partner vom Hobby hält.

Das wollte ich machen, wie bei den Pro painted sachen, allerdings hat sich da smit etwas anderem überschnitten.
Deswegen habe ich alle persönlichen Fragen als optional markiert.

Ersteinmal - natürlich ein Lob für den Aufwand

ABER:
ein paar Antworten hättest du anders formulieren sollen^^....

natürlich wäre mir x,y und z lieber - aber wem nicht??? Die Dringlichkeit, inwieweit man das eine oder andere Angebot nutzen wollen würde wäre... oder wie sehr es nervt das man erst kurz vor Release mitbekommt was GW an Codicies "raushaut" - kein einfaches "ja es nervt"... wäre eine bessere Fragestellung gewesen...

UND:

Black Templar konnte man nicht ankreuzen :bottom:, so musste ich Space Marines ankreuzen

... und das ist nicht dasselbe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wären noch die fragen übers Balancing - hier gehts nur um Codicies, dabei hab ich hier weniger Probleme als bei den Grundregeln wie Psikräfte oder aber interne Balance

Which faction is your favourite or most played?

Leider hast du die Inquisition unterschlagen 🙂.
166366_md-Inquisitor%20%3A%20%22Heresy%20begets%20retribution!!!%22.png

Interessanterweise ist auf Warseer mein Post zu dieser Umfrage kommentarlos verschwunden und existiert nicht mehr, bzw. kann ich nicht drauf zu greifen.

Wisst ihr da jemanden an den man sich wenden kann, das Forum ist leider sehr unübersichtlich und ich kann keinen mod ausfindich machen?

Wüsste schon gerne wieso der Thread ohne jeglichen Grund einfach eingestampft wird...

Schöne Umfrage! Ich hab natürlich mitgemacht.
Wo kann ich jetzt noch sehen wieviele Teilnehmer es bereits gab?

cya

- - - Aktualisiert - - -

Interessanterweise ist auf Warseer mein Post zu dieser Umfrage kommentarlos verschwunden und existiert nicht mehr, bzw. kann ich nicht drauf zu greifen.

Wisst ihr da jemanden an den man sich wenden kann, das Forum ist leider sehr unübersichtlich und ich kann keinen mod ausfindich machen?

Wüsste schon gerne wieso der Thread ohne jeglichen Grund einfach eingestampft wird...

Frag doch mal einen Admin die können meist helfen.

cya

Zwei Sachen:
1. Die Frage "Which other armies do you collect?" ist unvorteilhaft gewählt. Das Ergebnis dieser Frage beschreibt lediglich den Hang zur Zweitarmee und ist nur in Abhängigkeit der ersten Frage zu verstehen. Eine komplette Übersicht über die gespielten Fraktionen, ohne sie errechnen zu müssen wäre cool gewesen.
2. Auf der vorletzten oder letzten Seite hast du eine Checkbox-Frage mit Radio-Buttons, also kann man da entgegen der Einleitung nur eine Option wählen. 😉