Community Umfrage zu Warhammer 40k

Einer meinte sogar die Umfrage sei eindeutig sexistisch und alle Antworten seien mit Vorurteilen versehen...
Statt sich zu freuen das ein Community Mitglied sich erheblichen Aufwand gemacht hat, wird es gebasht.

Überrascht? Wirklich? Das ist Internet, Baby! 😀

Auch die Kurzsichtigkeit von Warseer...
"Is mir egal was das war, ich darf alles löschen was ich will!" 🙄

Ich bin schon im Internet unterwegs gewesen als die meisten Forum Trolle sich noch in die Windeln geschissen haben... auch zu BBS und analog Modem Zeiten gab es Leute die sich so verhalten haben, also versteh mich nicht falsch...

Wenn ne Hand voll aus beinahe 2.000 Leuten sich das Maul zerreisen, kann ich damit gut leben, auch wenn ich kein Verständnis dafür habe.

Ich wollte nur GW-FW loben, hier geht es meistens zivilisierter bzw. sachlicher zu, das schätze ich sehr!

Nette umfrage, aber ich würde nicht ernsthaft hoffen (oder auch nur im entferntesten annehmen), dass GW sich die Auswertung auch nur mit der Hinterseite anguckt. Vielmehr ist es doch ein Überblick für die Community selbst.

Und ich muss anmerken, dass ein paar Fragen etwas umständlich und unnötig kompliziert formuliert sind.
Habe eben erst gemerkt, dass ich zB bei der Regelbuchfrage falsch abgestimmt habe: Ich habe ein kleines gedrucktes Buch auch der Grundbox, habe mein Häkchen aber bei "Rulebook (printed)" gesetzt, einfach weil ich das mit dem "(mini)" überlesen hatte. Da hättest du besser mit Hardcover/Softcover unterschieden.

dabei kann man wirklich sagen das es hier in der GW-FW für deutsche Verhältnisse noch relativ "grob" zugeht^^

Etwas unerwartet sind die ERgebnisse zwar schon irgendwie aber andererseits auch doch nicht so ganz - ich hätte noch viel mehr SM erwartet aber bei den Niden, Eldar und Chaos hatte ich es nicht anders erwartet.

Dabei muss man dennoch anmerken das hier eben (auch in Bezug aufs Alter) nur "unsere" Community antwortet und nicht jene die (evtl noch) nicht so viel im Internet unterwegs sind.

dabei kann man wirklich sagen das es hier in der GW-FW für deutsche Verhältnisse noch relativ "grob" zugeht^^

Etwas unerwartet sind die ERgebnisse zwar schon irgendwie aber andererseits auch doch nicht so ganz - ich hätte noch viel mehr SM erwartet aber bei den Niden, Eldar und Chaos hatte ich es nicht anders erwartet.

Dabei muss man dennoch anmerken das hier eben (auch in Bezug aufs Alter) nur "unsere" Community antwortet und nicht jene die (evtl noch) nicht so viel im Internet unterwegs sind.

Für deutsche Verhältnisse vllt. Aber wenn ich mal auf Warseer oder wie gesagt auf DakkaDakka unterwegs bin, bin ich froh dass es auch noch GW-FW oder eben B&C gibt. 😉

Und wenn ich deinen letzten Satz richtig verstehe, kann ich dem nicht zustimmen. Schließlich geht die Online-Zeit soweit ich das beurteilen kann drastisch nach oben je jünger die Leute sind (ok bis zu einem Alter von vllt 10). Das merkt man doch an Youtube-Stars und ähnlichen Phänomenen...

Die Umfrage ist ja ganz nett.. aber das ich als österreicher direkt mal "rest of europe" ankreuzen musste.. das hat mir schon sauer aufgestossen XD

Nein, aber der Spieler entscheidet wie groß die Armee ist.
Vergleich doch einfach mal die Kosten pro Infantriemodell mit anderen Systemen. Da liegst du teilweise um die 8 Euro für eine einposige Zinnfigur, während du bei GW für nen SM Veteran, den du frei gestalten kannst, bei so um die 5 Euro liegst.
Das was 40k so teuer macht, ist also nicht der Preis der Figuren, sondern die Menge der Figuren die ich einsetzen WILL.

Mit welcher Punktzahl gespielt wird ist Sache der Spieler, daher "eher ein spielergemachtes Problem"

So pauschal kannst du es auch nicht sagen. Das System ist auf eine gewisse Größe von Modellen und Punkte ausgerichtet. So das man schon eine gewisse Menge an Figuren für ein sinnvolles Spiel brauchst.

Bei Spielen mit teureren Einzelfiguren kannst du auch schon mit 6-10 Figuren gute Spiele machen. Das gibt das 40k Regelwerk nicht her. Also ist es nicht nur die Schuld der Spieler sondern auch die des Herstellers das 40k den Ruf hat sehr teuer zu sein.

Oh, leider nicht - hab da keinen account. Wänn du es machen könntest wäre ich dir dankbar!

Ich glaube das ist keine Community, nur eine News-Seite. Keine Ahnung, kann auch sein, dass da irgendwo ein Forum hinterhängt.
Aber wenn du hier schaust, und ganz runterscrollst, hast du ein Kontaktformular. Schreib ihm einfach 2-3 Sätze und den Link und dann soll er selbst sehen ob er das veröffentlicht oder nicht. Mit den 2000 Teilnehmern bist du ja sooderso schon gut dabei. 😉

Ich glaube das ist keine Community, nur eine News-Seite. Keine Ahnung, kann auch sein, dass da irgendwo ein Forum hinterhängt.
Aber wenn du hier schaust, und ganz runterscrollst, hast du ein Kontaktformular. Schreib ihm einfach 2-3 Sätze und den Link und dann soll er selbst sehen ob er das veröffentlicht oder nicht. Mit den 2000 Teilnehmern bist du ja sooderso schon gut dabei. 😉

Danke, habe ich mal angeschrieben, wäre natürlich toll, wenn das auf einem Blog erwähnt würde, der populär ist 🙂

Also 4-6 Wochen würde ich da auch eher empfehlen.
Klar, wirds keinen Tag mehr geben, der so erfolgreich sein wird wie der erste, aber die "Auswertung" ist doch eh zu vernachlässigen.
Nichts für ungut, aber die meisten Schlüsse zieht doch eh jeder selbst und ich denke ja nicht, dass du eine 10 seitige Studie darüber verfassen wirst, die du dann bei GW einreichst, oder?

Wäre schade und frustrierend für die Leute, die nur alle zwei Wochen mal nach Neuigkeiten zu ihrem Hobby im Internet schauen und dann so etwas verhältnismäßig Umfangreiches zu verpassen.