Armeeliste [CONJURATION-MADNESS!!!] 35-40 Warp Charge Points in Runde 1! Tzeentch wird Khorne

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4411

Gast
Werte Hobbyfreunde! 🙂

Natürlich denkt man doch bei den neuen Regeln sofort an sowas hier:

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
20 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos
- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

19 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos
- - - > 181 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1996

34 + W6 Warp Charge Points in Runde = 35 - 40 Warp Charge Points! :wub:

Je nachdem, was man so an Kräften aus der bösen Dämonologie Lehre generiert (man hat ja immerhin 18 Würfe... 😉), bringt man in Runde 1 so viele Tzeentch-Level-2 Herolde und/oder 10er-Level-1 Einheiten von Pink Horrors of Tzeentch auf den Tisch, wie eben geht. Nun hofft man auf viele "6er" bei der Dämonologie.

In Runde 2 beschwört man so viele Bloodthirster wie möglich und ab dafür! 😀 Außerdem hat man noch das Portal für noch mehr Pink Horros of Tzeentch, das Buch für noch mehr Sicherheit wenigstens eines (1) Trupps, die Ikonen damit die beschworenen Einheiten nicht zu weit abweichen und die Erhabene Präsenz der Beschwörung falls man doch mal doll ballern will. :lol:

Quizfrage: Wie stark übergibt sich der liebe Mitspieler bei dem ersten Erblicken dieser Liste?!? 😛

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso 30 Würfe?
Pinkies generieren 1 Kraft (+Fokus und/oder Chaotischem Fokus)
Kairos kann nichhts tauschen...also keine Dämonologie.

So bleibt es bei 12 Würfen der Herolde + 6 bei den Pinkies.
Sind aber trotzdem 10 Mal das Basis Beschwören, dass Du mit 40 Charges locker 6-8 mal versuchen kannst.

Btw. reichen 16 Pinkies für die 3 Warpcharges.

- - - Aktualisiert - - -

Mal im Ernst....ein Beispiel wie viele, bei dem ich mich frage, wer sich das kauft um auf 1-2 Turnieren abzugehen, es im Keller nie spielen zu können und spätestens beim nächsten Regelupdate wieder einpacken darf?

Vor allem, da ich ja all das beschworene Zeug auch im Koffer haben muss.

@Aranth
Ab 16 Pinkies sind die Level 3 Psioniker (CD-CDX Seite 38, unten links), also 3 Psikräfte erwürfeln und 3 Warp Charge erzeugen. ;-) Kairos habe ich nicht mitgezählt. 🙂

10 Level 3 Psioniker die alle auf der bösen Dämonologie würfeln = 30 Psikräfte aus Dämonologie.

Wo ist mein Fehler?

Gruß
General Grundmann

@Aranth
Ab 16 Pinkies sind die Level 3 Psioniker (CD-CDX Seite 38, unten links), also 3 Psikräfte erwürfeln und 3 Warp Charge erzeugen. ;-) Kairos habe ich nicht mitgezählt. 🙂

10 Level 3 Psioniker die alle auf der bösen Dämonologie würfeln = 30 Psikräfte aus Dämonologie.

Wo ist mein Fehler?

Gruß
General Grundmann
Pinke Horrors bekommen nur mehr Energie, sie erhöhen nicht ihren Meisterschaftsgrad und bekommen daher auch keine zusätzlichen Kräfte.
Das dient ursprünglich nur dazu, das sie mehr Saft in die Primärkraft von Tzeentch buttern können und hilft jetzt natürlich auch so beim Durchdrücken von Sprüchen.

Aber wieso ? Es sind doch pro Pinky Unit 3 Warpenergiepunkte, der Meisterschaftsgrad ist doch nur nebensächlich dabei. Oder übersehe ich was ?

Der Meisterschaftsgrad legt fest wie oft du auf die verschiedenen Psi Disziplinen Würfeln darfst ,um zu ermittelt welche Psi Kräfte du bekommst. Die Warpenergiepunkte sind die Ressource zum wirken der Psi Zauber.

Er hat also 18 Zauber und 30+ WP ,um seine Zauber zu wirken. Das man ,aber nicht alle Zauber nutzen kann in einer Runde ist sehr wahrscheinlich. Im durchschnitt brauch man 2 WP für eine Psikraft der Stufe 1. 4 WP für Stufe 2. usw.

Wenn es Kairos (widerholungs Wurf) und die Grimoire nicht geben würde ,wäre glaube alles halb so schlimm.

Was nun aber auch geht. Das ,wenn aus dem Portal Horros kommen. Die mit 3 WP Zaubern könnten ,obwohl sie sowenig Modelle sind. Vorausgesetzt man hat genug WP im Pool.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso ? Es sind doch pro Pinky Unit 3 Warpenergiepunkte, der Meisterschaftsgrad ist doch nur nebensächlich dabei. Oder übersehe ich was ?

Es geht darum, dass man nur 18 Versuche hat bei der Generierung der Malefic Daemonology, wo man ja schon die gerne die "4" und "6" hätte, vielleicht auch die "5".

Die Pinkys sind, in egal welcher Größe, eben leider immer nur Meisterschaftsgrad 1, also nur ein (1) Psi-Kraft-Erzeugungswurf. Aber trotzdem 3 Warp Charges, sobald die Einheit 16+ Modelle groß ist.

Gruß
General Grundmann

Mal zwei Fragen zu diesem Konzept:

1. Warum die Flugdämonen?
2. Was machst Du, wenn Du beim Würfeln auf Dämonologie nichts Vernünftiges bekommst? Immer nur neue 10er Einheiten beschwören? Und sehe ich das richtig, dass wenn Du mit den Horrors auf Dämonologie würfelst, Du keine Schussattacke mit denen hast? Womit willst Du denn dann den Gegner angehen? Kleine Einheiten Nahkämpfer beschwören, die dann im Abwehrfeuer untergehen?

Mal zwei Fragen zu diesem Konzept:

1. Warum die Flugdämonen?
2. Was machst Du, wenn Du beim Würfeln auf Dämonologie nichts Vernünftiges bekommst? Immer nur neue 10er Einheiten beschwören? Und sehe ich das richtig, dass wenn Du mit den Horrors auf Dämonologie würfelst, Du keine Schussattacke mit denen hast? Womit willst Du denn dann den Gegner angehen? Kleine Einheiten Nahkämpfer beschwören, die dann im Abwehrfeuer untergehen?

Psst verrate doch nicht alles, ich hatte mich schon auf sone Liste aufn Turnier als Gegner gefreut, dann besorge ich mir tau oder Imps und baller einfach 3-4 Einheiten pro runde weg, oder hallt auch mal den vereinzelt auftretenden Blutdämon der schocktruppe eintrifft also schön die runde herumsteht und vom Gegner fröhlich beballert werden muss wobei noch darauf zu achten ist das der Psitest für diese Psikraft geschafft werden muss, sonst wirds ziemlich blöd für den eigenen Magier ^^

Oder ich spiele meine Standard Liste und zerhacke seine Horrors einfach XD

Edit: Ich glaube auch das das nächste Errata sagen wird das horrors auch weiterhin nur Tzeentch Psikräfte bekommen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Zwergenkrieger
1. Beweglichkeit finde ich immer gut, und weil Dämonen-Psioniker die einzigen Psioniker sind, die sowohl den normalen Psychic Focus kriegen können als auch den Chaos Psychic Focus. Das heißt, jeder Level 3-Herold darf drei Mal auf Dämonologie würfeln, erhält die Dämonologie Primärpsikraft und erhält trotzdem die Tzeentch-Primär-Psikraft "Flickering Fire of Tzeentch". Und da ist etwas mehr Beweglichkeit einfach nicht schlecht! 🙂

2. Wenn man bei 18 Würfeln plus den später beschworenen Einheiten nix Vernünftiges hat, dann ist das halt so. ;-) Ich generiere mit den Horrors eine (1) Dämonologie Psikraft. Das aktiviert den Psychic Focus. Den Chaos Psychic Focus gibt´s oben drauf.

Bei den später im Verlaufe des Spiels beschworenen Einheiten geht das nicht, die erhalten nur den Chaos Psychic Focus.

Gruß
General Grundmann