Armeeliste [CONJURATION-MADNESS!!!] 35-40 Warp Charge Points in Runde 1! Tzeentch wird Khorne

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Wie würde eigentlich sone Liste gefallen? (Idee hier im Forum aufgeschnappt)

*************** 2 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 145 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1480

da hast du alle Herolde in nem Screamerstar mit 2++ wiederholbar und noch Platz für Große.

Ähnlich viele Würfel wie in deiner 1. Liste aber viel mobiler und besser geschützt.

Edit: Vorausgesetzt die Diskussion über Psyker-Unit und Unit kommt zu einem guten Ergebnis^^
Ich würde allerdings gegen so etwas niemals spielen😛

Zuletzt bearbeitet:
Naja genau genommen wär das auch noch dem alten AOP erlaubt: 2 HQ Slots mit jeweils 4 Herolden.
Hab die 4 Standards reingenommen für den Fall das man mit 2 Detachments spielt.
Aber wenn man noch Kairos und z.B. Soulgrinder mitnimmt hätte man auch nach der 6. Edition den AOP bei 2k doppeln dürfen.
Also nichts was man in der 6. nicht auch hätte Spielen dürfen 😛

Das einzige was diese Liste so krank macht ist eben die neue Psi-Phase und Dämonologie-Lehre^^

Edit: Von Unbound kann ja sowieso gar keine Rede sein, die Liste wäre nach dem AOP der 6. legal Sowie der in der 7. Battleforged^^

Aber das zeigt auch deutlich, dass man gar kein Unbound braucht um gewaltig Schindluder zu betreiben und sich eine spielelose Zukunft zu sichern

Zuletzt bearbeitet:
@GrizzlyOnFire Hast du das zufälligerweise bei mir aufgeschnappt? Ich hatte was ähnliches angedacht.

Ich würde anstatt Horrors Nurglinge nehmen und mir mehr Screamer besorgen. Aber ich glaube nicht das das ein sehr gutes Konzept wäre. Sobald D Waffen auftauchen ist der Screamer Star auch nicht mehr so sicher. Und wenn man das Grimoire versaut (kann sogar mit Kairos dabei passieren) verpufft eben fast alles auf der Stelle.

Seid dem Errata jetzt doch.

Bei solchen Tzeentch listen mit n Detatchments mit 4 Herolden und 2 Rosanen Trupps dauert bestimmt das Würfeln der Kräfte schon ne Halbe Stunde.
Bin ja mal gespannt wie viele Leute jetzt lostigern und 8 Herolde zusätzlich zu ihren bisherigen 4 für den Screamerstar der letzten Edi Kaufen gehen^^
Wenn es dann genug Leute getan haben passt GW die Regeln wieder an 😛

Morgen Zusammen 🙂

Ich hätte mal kurz eine Frage an euch...
Wie siehts das beim Beschwören eurer Dämonen denn genau aus, wenn man eine doppelt 6 erwürfelt ?

Angenommen ihr habt genau EINE Miniatur mit einem LP, welche die Beschwörung vor nimmt.
Muss man vorher also erst schauen ob die Miniatur noch lebt oder wird das so gehandelt, dass beide Ereignisse (also GdW + Beschwörung) zur selben Zeit eintreten ?
Was dann bedeutet, dass die Beschwörung auf jeden Fall eintritt egal ob der Psioniker noch lebt oder nicht.

Das würde aber bedeuten, dass es egal ist wie viele Würfel ein Dämonenspieler nutzt er würde seine Beschwörungszauber auf alle Fälle durch bekommen (bei euren angesprochenen 40+ Würfeln).

Und zum Schluss noch ... bekommt man für jede doppel 6 eine GdW-Attacke ?
Sprich bei vier 6en muss man auch 2 mal auf die Tabelle würfeln ?

Grüße
FaBa

Angenommen ihr habt genau EINE Miniatur mit einem LP, welche die Beschwörung vor nimmt.
Muss man vorher also erst schauen ob die Miniatur noch lebt oder wird das so gehandelt, dass beide Ereignisse (also GdW + Beschwörung) zur selben Zeit eintreten ?

1. Was dann bedeutet, dass die Beschwörung auf jeden Fall eintritt egal ob der Psioniker noch lebt oder nicht.

2. Das würde aber bedeuten, dass es egal ist wie viele Würfel ein Dämonenspieler nutzt er würde seine Beschwörungszauber auf alle Fälle durch bekommen (bei euren angesprochenen 40+ Würfeln).

3. Und zum Schluss noch ... bekommt man für jede doppel 6 eine GdW-Attacke ?
Sprich bei vier 6en muss man auch 2 mal auf die Tabelle würfeln ?

1. Ja.

2. Ja.

3. Nein, immer nur eine (1) GdW-Attacke pro Spruchversuch.

Gruß
General Grundmann

Wie haltet ihr das mit dem Chaos Fokus? Mein bekannter akzeptiert den primären Fokus nicht bei Dämonen gerade weil wir einen Chaos Fokus haben und es vorher im Regelbuch heißt: "wenn dieser psioniker im Verlauf des Spiels eine Psikraft aus einer anderen Psidiziplin erhält, verliert er augenblicklich den Psionischen Fokus (und die damit verbundene Primärkraft)".

Damit wären gerade Dämonen das einzige Volk das z.B. die Primärkraft der verderbten Dämonologie nicht automatisch erhält und dafür nur die tolle primärkraft des Gottes. Das schwächt doch Dämonen ungemein. Ein Horrortrupp darf zwar jetzt auf Dämonologie werfen muss aber hoffen bei dem einen Wurf die 1 oder 5 zu bekommen. Ansonsten muss er wohl die primärkraft wechseln. Die Tzeentch Primärkraft gibt es umsonst. Aber das Wirken dieser Kraft ist für 3 warpcharges wesentlich schwerer als früher und damit ist auch das hexenfeuer nicht mehr so wirklich toll.

die Buchdiziplinen sind jetzt derzeit wesentlich besser als die Codex-Diziplinen, aber gerade Dämonen aus dem Warp entsprungen haben etwas von einer magischen Behinderung so.