Die Sorcerer Kings wurden vorgestellt:
Der Hintergrund zur Fraktion (deutsch)
Der neue
Katalog
Optisch finde ich die Sorceror Kings klasse. Eine gelungene Mischung aus indischen und orientalischen Elementen. Persönlich hätte ich ja lieber die Weaver Courts als Parabellums Variante der klassischen Waldelfen gesehen - aber die Community wollte lieber die Sorceror Kings. Ist auch ok.
Der Hintergrund ist auch passend - und dass, was man bei so einer Menschenfraktion in der Conquest Lore erwarten kann. Eben weitere Flüchtlinge des Old Dominion, die sich ihre eigene Zivilisation aufgebaut haben.
So langsam tut es mir aber ein bisschen Leid für die 100 Kingdoms, die das Pech hatten, so früh in der Lore Entwicklung zu erscheinen.
Ich meine, die Menschen, die aus dem Dominion in den Süden geflohen sind haben die City States gegründet, mit Minotauren, mechanischen Konstrukten, Saryrn, Pseudo-Geistern und Co.
Jetzt haben wir die Sorceror Kings, die Menschen, die in den Südosten geflohen sind und die nun Dschinns, Löwen-Kavallerie und ganze magiebegabte Einheiten in Feld führen können.
Und dann sind da die armen Teufel, die in den Westen flohen und die nichts anderes zu Stande gebracht haben als das gute, alte Hochmittelalter.
Der Ansatz, mal stinknormale Menschen des Mittelalters ohne Magie, Schwarzpulver oder Steampunk in eine Fantasy-Welt zu werfen, mag ihren Reiz gehabt haben, aber so langsam finde ich es schade, dass die jetzt bald ihre nunmehr sechste Einheit an Kavallerie bekommen, eben weil die nach der bisherigen Lore nichts besseres haben dürfen... (wie eben das europäische Mittelalter-Fantasy-Zeug wie Pegasi, Greifen - oder eben dicke Kanonen oder Damfpanzer a la DaVinci etc.)