Conquest - The Last Argument of Kings

Man kann die W’adrhŭn nun u.a. im Parabellum Webshop vorbestellen.

wadrhun-warbred.jpg


wadrhun-raptors.jpg
 
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Ein neuer Riese für die Nords:

nords-ice-jotnar-artisan-series-designed-by-michael-kontraros.jpg


 
Sogar die Bemalung. ^^"

Und ja, gefiederte Dinos in guter Quali waren vielleicht wirklich eine Lücke auf dem Markt.
Und besser als die anderen Völker scheinen sie auch zu werden, so rein handwerklich.
Wobei die anderen Völker auch immer ansprechender werden.
Z.B. die Spires mit den Incarnate Sentinel (Resin)

spires-incarnate-sentinel.jpg
 
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Aloha 🙂
Da mich die Stadt-Staaten echt reizen würden hätte ich mal eine Frage zum Spiel ...
Habe mir einige BatReps/Tutorials etc. zum Spiel via Youtube gegönnt.
Was mich etwas irritiert hat ... hat man bei dem Spiel die benötigten Würfelwerte einfach umgedreht?
Also was bei anderen Spielen eine "6" ist, wäre in Conquest eine "1"?
Hat das einen Besonderen Hintergrund?
Denn tatsächlich ... so dumm es sich vielleicht auch anhört... aber das schreckt mich derzeit total ab...
Grüße & Danke im Voraus
 
Ich weiß nicht mehr, wie es bei Conquest ist (kenne es auch nur von Youtube), aber es gibt allgemein den Ansatz, Werte zu unterwürfeln, damit auf dem Einheiteneintrag höher=besser bleiben kann. Oder man will beim Würfeln höher=besser haben, dann muss man entweder auf den Einheiteneinträgen entweder den umgekehrten Fall haben (wie bei Warhammer-Systemen bei Rüstungswurf) oder eine Umrechnungsformel (wie früher bei der BF).
 
Die Regeln bekommt man kostenlos, am besten einen Blick in den pdf werfen und schauen in wie weit man mit den ganzen Regeln und Mechaniken zurecht kommt.

Und ja bei Conquest Würfelt man z.B. bei Treffern unter den Wert, wie Kuanor schon sagte. Je besser ein Wert, um so höher ist er und um so einfacher ist er zu Unterwürfeln.

Roll to Hit

Roll a number of dice equal to the Attacks
being made.

Any die that is less than or equal to your
Regiment’s Clash Characteristic is a Hit.

Any die that is greater than your Regiment’s
Clash Characteristic is a Miss, commonly
referred to as a failed Hit. Should the Clash
Characteristic of a Stand be 6 or above, that
Stand gains the Relentless Blows Special Rule.

Example: Your Regiment of Force Grown Drones
(Clash 1) are Attacking an Enemy Regiment
for a total of 20 Attacks. You roll 20 dice. Any
result of a 1 is a Hit. Any results of a 2 or greater
are Misses.

Bevor Fragen kommen, nein ich spiele kein Conquest, habe aber vor Jahren ein Demospiel mitgemacht und die Regeln der ersten Edition gelesen, inzwischen sind wir ja bereits in der 2. Edition.