WHFB Coolste Waffe

Kamikazekatapulte 😉 Is einfach das Witzigste was es gibt^^

Aber sicher doch!

vorallem wenn man dann noch liest wofür es vorher gedacht war:
Diese Technik wurde entwickelt, um den Grünhäuten eine Art Luftaufklärung zu ermöglichen. Den ersten Aero-Gobbos wurde ein Stück Schiefertafel und Kreide mitgegeben, mit denen sie die feindlichen Truppenpositionen skizzieren sollten. Da wenige Goblins die ziemlich abrupte Landung überlebten, wurde dies als der einzige Weg gesehen, irgendwelche gemachten Entdeckungen in Erfahrung zu bringen.Leider war der Idee kein großer Erfolg beschieden, da die meisten Schieferstücke nur eine hastig hingekritzelte Botschaft wie “Jippieeee!” oder “Boooooaaaaah!” enthielten.
(ausm Lexicanum)
 
Die beste Waffe ist immer noch Shagaz schreiendes Schwert! Keine Ahnung wie sie hintergrundtechnisch genau funktioniert, aber sie macht regeltechnisch ne Menge Krach auf dem Spielfeld.

Platz 2 geht eindeutig an das Chaos-Berserkerschwert, denn wer einmal von Khemri-Streitwägen in die Front (ES13) und Skelettreitern (ES8) in die Flanke angegriffen wurde, den Angriff überlebt hat und dann mit 16 Attacken zurückhauen durfte und alle 5 Reiter, sowie 2 Streitwägen zerlegt, der wird diese Waffe nie mehr her geben (Orangenes Feuer sei Dank).

Platz 3 geht an den Bogen von Loren, der in den Händen eines Hochgeborenen Wandlers einfach unglaublich wirkungsvoll ist (mit rüstungsignorierenden Pfeilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketen werden aber nicht von orks sondern von Menschen und zwergen benutzt...

allerdings muss man dazusagen: Musketen sind schon toll...rüstungsbrechend ist lustig, und ausserdem braucht man nicht so lange um die Kugeln zu basteln...

Meine Absolute Lieblingswaffe ist definititv Bashaz Blutigä Breitaxt...

tolle regeln, toller hintergrund und absolut lustig
 
Hm, ich schwanke zwischen der guten alten Lanze in den Händen eines bretonischen Ritters und dem Schwert des Champions (magische bretonische Waffe).
Das eine ist Preis-Leistungstechnisch genial, das andere ist vom Effekt her einfach zu bösartig^^. Für 40 Punkte bekomme ich eine Waffe, mit der ich meine Stärke immer um 1 höher mache als den Widerstand des Gegners (es sei denn, die ist eh höher^^). Und der so entstandene Stärkewert gilt auch als Rüstungswurfmodifikator...Was gibts schon besseres? 😀
Abgesehen davon ist das Schwert vom Hintergrund her auch sehr schön...Eine Klinge, die ein Gralsritter am Vorabend einer Schlacht aus den wunderschönen Händen eines Wesens erhällt, das in einem See lebt (sagen wir einfach, er erhällt es direkt von der Herrin persönlich!)
 
Thread ausbuddel...
V
om Hintergrund her:
Die rituellen Dunkelelfenwaffen (Draich... alle ...)

Auch wenns schon fast ein wenig von den Klingonen geklaut ist...

Von der Effektivität her:
Im Allgemeinen: Der gute alte Bihänder 🙂
Er lässt einen nie im Stich, verbraucht keine Punkte für magische Gegenstände und somit kann man meist noch was in die Defensive stecken... wenn die Attacken nun noch irgendwie magisch sind (Stadarten, Einheitensonderregeln etc.), dann wirds mal ganz schnell sehr, sehr finster, eigentlich egal für wen!

Für berittene natürlich ersetzt durch Lanzen (vor allem bei Fluchrittern 😉 )...
 
Zuletzt bearbeitet: