Cosmophobias Directors´s Cut

Würd ich hier sehr gerne tun, aber irgendwie schlägt der upload versuch immer fehl, obwohl die Dateien kleiner sind als die maximal zulässige Größe :huh:

Kurzfassung:

Mission 1: Erobern und Halten nach Schlagabtausch
Mission 2: Gebiet sicher nach Kampf im Morgengrauen
Mission 3: Vernichtung nach Speerspitze

@ Black Paladin

Ich hab doch schon bei Orks eine Beschränkung von max. 90 Orks in der Standardsektion gemacht. :huh: Da die wenigsten Turniererfahrung mit der 5. Edi haben dürften (mich eingeschlossen) lassen wir das nun einfach mal auf uns zukommen. Es ist ja nicht so, dass in der 4. Edi nicht auch einige Spiele nach der 4/5 Runde vorbei waren, von daher....abwarten wie es wird 😉 Was haltet ihr von der Idee mit dem Nebelmarker?

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Beschränkungen eigentlich wirklich sein? Kann man nicht erst einmal die neue Edition auf Turniere unbeschränkt testen, schaues was sich als Frechheit entpuppt und dann beschränken? Na klar einiges ist auch jetzt schon offensichtlich, aber vielleicht zeigen genügend Spiele unter Turnierbedingungen auch das genaue Gegenteil.

Es ist wie überall im Leben. Man kann es nie allen recht machen. Da es eh mein letztes Turnier sein wird, was ich veranstalte schaun wir einfach mal und mein Nachfolger kann ja dann aus daraus lernen 😉

Komischerweise klappt es jetzt doch die Missionen hochzuladen...neulich ging es nicht.. naja egal, hier sind sie.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Wo soll der Vorteil bei Smith´s "Ziel lokalisiert" sein? Man tötet sich selbst ein Modell und kann dann nicht mal mehr die Einheit bewegen, schwere Waffen abfeuern oder angreifen. Ich finde das ist mehr Nachteil als Vorteil, vor allen Dingen da Neo da eine vieeeeeeeeeeeel bessere Fähigkeit hat. Aber vielleicht übersehe ich auch einfach etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile ein paar PN´s zu den Charakteren bekommen. Die Einen finden sie gut wie sie sind, die anderen kritisieren die Regeln. Ich kann es nicht allen recht machen von daher lass ich die Regeln nun wie sie sind. Es ist nunmal ein Funturnier und ich hab versucht die Charaktere so gut wie möglich in Regeln zu packen. Es sind auch nicht alle Armeen gut ausbalanciert... aber vielleicht läuft das Turnier durch die unausgewogenen Charaktere so schlecht, dass mir GW nen Posten in der Spieleentwicklung anbietet :lol: