Cosmophobias Directors´s Cut

Mal noch ne frage nebenbei, ich frage mich ob man mit den Film Chars das Missionsziel einnehmen muss oder ganz normal mit Standard einheiten? Also zumindest bei Mission1 wäre das ja denkbar.

@Balancing
Ich finde alles soweit Ok, bis auf wie schon angesprochen "Ziel lokalisiert". Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man in einen im Nahkampf gebundenen Trupp "porten" darf, es zumindest ein wenig Sinn machen würde.

Wie es ist, ist es nämlich ein schlechter Scherz.

Ich kann es nicht allen recht machen von daher lass ich die Regeln nun wie sie sind.

Als wenn die Spiele nur mit den Chars gespielt werden. Es ist ausserdem für Neos Kraft immer noch eine 5+ erforderlich. Die Chars bleiben wie sie sind.

Ausserdem ist es immer noch ein Würfelwurf wer entscheidet, wer welchen Char bekommt.

Lasst mal lieber was zu den restlichen Regeln hören 😛

Jetzt sag mir nur noch was der Vorteil von "Ziel lokalisiert" ist und in welchem Verhältnis das zu Neo´s Fähigkeit steht. 5+ für sehr gut Fähigkeit ist immer noch vieeeel besser als 4+ für Mist.

@Fleckfieber: Wie wäre es mit Argumente? Wenn wir beide gepaart werden können wir auch gerne die Chars gegen Imp und Warlord-Titanen eintauschen. Balance ist dir ja egal.

@Backfire: Habe ich was verpasst, wenn ich nicht weiß wer khorne11 ist?
Aber danke, dass endlich jemand meine echten Talente anerkennt. 😀

@SonOfPhoenix: "Esel aus Wesel" - da kriegt man ja Zuckungen bei. Uahaha ...

@Fleckfieber: Ach, Ruhe!

Na gut, wenn die Herren mit unausgewogenen Chars spielen wollen, bitte, spielen wir halt damit. Aber kommt nachher nicht mit "die Chars waren unausgewogen, wäh wäh".

Als wenn die Spiele nur mit den Chars gespielt werden.

Auch wenns zu spät kommt, und der Krieg der Zicken schon vorrüber zu sein scheint. Möcht ich trotzdem anmerken dass diese Aussage sehr gewagt ist wie ich finde. Denn so ein Monster mit W5 LP3 und 3+ReW UND Ewiger Krieger ist meines Erachtens für manche Armeen ein echt unüberwindbares Hindernis. Und nicht nur das man mit dem ein großes Problem an der Backe haben kann, hinzu kommt dass dieses Vieh manchen Armeen keinen Vorteil bringt weil es mit keinem anderen Teil der Armee harmoniert und zusammenagieren könnte. Sondern dann einfach irgendwo rumsteht. In so fern machen diese 'Helden' schon einen einen sehr starken Einschnitt ins Spielgeschehen.

also um den Zickenkrieg mal wieder anzuheizen:

beide haben ja (bis auf ein paar Fähigkeiten) den gleichen Char, und das eine Tau Armee von nem Jedi mehr hat als eine DämonenArmee ist auch klar.

aber ich hoffe dass es zu vielen epischen Duellen der Charaktere kommt um dem Spiel etwas Würze zu verleihen.
das ist auch ein gutes Mittel um sie dir von Hals zu halten, die meisten bewegen sich recht schnell und somit kannst du dafür sprgen dass sie sich gegenseitig verkloppen und die Armeen ihre arbeit machen lassen 😀