Cosmophobias Hasenhatz III

Was die "Überbuchung des Turniers" angeht. Wir versuchen noch 2 Platten + Gelände zu organisieren. Wenn dies klappt, können noch 4 Leute mitspielen. Je nachdem wie die Listen / das Geld eintrudelt. Dann müssen wir zwar evtl auf Gelände / Platten zurückgreifen die wir sonst eher nicht mehr benutzen würden, aber ich denke diejenigen die daran spielen werden, können da mal für einen Tag drüber hinweg sehen. Genaueres gibts heute Abend.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so dreist und schreib meine eigene Meinung dazu^^

1. Darf der Morgon unter Einheiten schocken?
Ja, weil "anywhere on the table" alles schlägt.

2. Wirkt die Nemesis in Fahrzeuge rein?
Nein, nichts wirkt in Fahrzeuge rein. Als Referrenz würde ich die Regelung für Psikräfte ansehen, wo im Regelbuch FAQ eindeutig geklärt ist, dass Psikräfte nur dann auf Einheiten in Fahrzeugen wirken, wenn der Psiker ebenfalls im Auto sitzt.

3. Dürfen Tyraniden gleichzeitig verschiedene Nahkampfwaffen benutzen?
Ach komm....RAI....ja^^

4. Dürfen geflügelte Tyraniden schocken?
Eindeutiges ja wegen RAI. Als Referrenz für RAI würde ich da angeben, dass im WD der geflügelte Schwarmtyrant als schockende Synapse bezeichnet wird.

5. Deckungswürfe gegen den Morgon?
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so dreist und schreib meine eigene Meinung dazu^^

1. Ja, weil "anywhere on the table" alles schlägt.

2. Nein, nichts wirkt in Fahrzeuge rein. Als Referrenz würde ich die Regelung für Psikräfte ansehen, wo im Regelbuch FAQ eindeutig geklärt ist, dass Psikräfte nur dann auf Einheiten in Fahrzeugen wirken, wenn der Psiker ebenfalls im Auto sitzt.

3. Ach komm....RAI....ja^^

4. Eindeutiges ja wegen RAI. Als Referrenz für RAI würde ich da angeben, dass im WD der geflügelte Schwarmtyrant als schockende Synapse bezeichnet wird.

5. Ja

Ach, spielen wir jetzt "Wünsch Dir was!"?!? :huh:

1. Nö, pures RAI. Table ist der Tisch, nicht ein anderes Modell.

2. Nö, stimmt auch nicht. Das FAQ verbietet nur eindeutig Psi-Kräfte. Die Nemesis wirkt aber keine Psi-Kraft.

3. RAW eindeutig nicht, warum als RAI?!?

4. Auf White Dwarf Spielberichte sei mal geschissen, gelle?!? :lol:

5. Yip, RAW ja! 😀

Alter, willst Du Tyras spielen oder was?!? :lol:


Gruß
General Grundmann
 
Ach, spielen wir jetzt "Wünsch Dir was!"?!? :huh:

1. Nö, pures RAI. Table ist der Tisch, nicht ein anderes Modell.

2. Nö, stimmt auch nicht. Das FAQ verbietet nur eindeutig Psi-Kräfte. Die Nemesis wirkt aber keine Psi-Kraft.

3. RAW eindeutig nicht, warum als RAI?!?

4. Auf White Dwarf Spielberichte sei mal geschissen, gelle?!? :lol:

5. Yip, RAW ja! 😀

Alter, willst Du Tyras spielen oder was?!? :lol:


Gruß
General Grundmann

1. Anywhere on the table schließt sämtliches Gelände mit ein. Und gegnerische Modelle sind unpassierbares Gelände. Und auf unpassierbares Gelände darf man Schocktruppen ja schließlich auch stellen. Macht zwar keinen Sinn, aber ist erlaubt.
2. Ich habe nicht behauptet, dass sie eine Psikraft verwendet. Aber ich denke, da kann man von der Wirkung durchaus Parallelen ziehen.
3. Von mir aus.
4. Es war kein Spielbericht, sondern eine Art Kommentar zum Codex. MWn vom Schreiber selbst. Ergo würde ich sagen für RAI ist das sehr ausschlaggebend. Dass die RAW nicht schocken können, ist mir durchaus bewusst.
 
Bevor ich die Fragen beantworte, will ich folgendes loswerden. Egal was ich schreibe, ich werd es nicht allen recht machen können. Die einen werden sagen "ok", andere könnten sagen "nicht dein Ernst!?" Bis GW offiziel was dazu schreibt, kann man gerne in den Regelthreads darüber philosophieren, bis die Synapsen durchbrennen, das bleibt jedem selbst überlassen. Wir werden bei der Hasenhatz folgende "Hausregelung" verwenden, ob sie für manche nun sinnvoll oder RAW bzw. RAI - gerecht erscheint oder nicht. Ich werde mich dazu auch nicht zu irgendwelchen Diskussionen verleiten lassen, weil sich ja hier selbst bei den Diskussionen die Geister scheiden.

@ Felix: Ich kann dein Augenrollen förmlich spüren 😛:lol:

1.

Ja, er betrifft aber nur Modelle in Bodenhöhe. Heisst wenn er in z.B. In eine mehrstöckige Ruine schockt, dann sind die Jungs ab dem 1. Stock nicht mehr betroffen.

2.

Ja, die Nemesis wirkt in Fahrzeuge hinein. Die Fähigkeit ist nicht als Psikraft definiert. Uns ist bewusst, dass das mit Sicherheit hart ist. Deshalb heben wir die Blowbackpunkte für die Nemesis von 1 auf 2 Punkte an. Deckung gibt es dagegen keine.

3.
Auch hier ja. RAW-technisch vielleicht nicht, aber das overrule ich jetzt hiermit, weil es aus meiner Sicht RAI so ist.

4. Ja, weil es überhaupt keinen Sinn machen würde ihnen das zu verbieten. Wegen solchen Fragen kann ich verstehen, warum manche keine Lust haben auf Turniere zu fahren, weil solche Fragen einfach lächerlich sind.

5. Ja, auch wenns bescheuert klingt, man hat einen Deckungswurf. 3 Morgonen die in der Gegnerischen Infanteriearmee ohne Deckung landen würden, wären einfach zu hart. Ja wir wissen, die Nemesis ist auch hart, aber bei ner gut platzierten Sprengrakete auch Geschichte. Morgonen können nicht nur einmal auftauchen.



@ Subjekt

Das wäre super mit der Platte. Würdest du auch Gelände mitbringen?
🙂
 
Mannomann, meine Bank war leider auch zu lahm.

Ich könnte auch ne Platte samt richtig gutem Gelände mitbringen. Bräuchte dann auch nur Böcke zum Aufstellen.

Wäre echt super, wenn das noch klappen würde mit der Teilnahme.



Aber dann dürft Ihr meine Speeder nicht vergessen 🙂

Die vom Cheater und vom Phist würde ich gerne nehmen.