@ Rhunmaki: Hast du dir schon Gedanken zu den nicht geklärten Regelfragen des Tyranidencodexes gemacht?
Ja, weil "anywhere on the table" alles schlägt.1. Darf der Morgon unter Einheiten schocken?
Nein, nichts wirkt in Fahrzeuge rein. Als Referrenz würde ich die Regelung für Psikräfte ansehen, wo im Regelbuch FAQ eindeutig geklärt ist, dass Psikräfte nur dann auf Einheiten in Fahrzeugen wirken, wenn der Psiker ebenfalls im Auto sitzt.2. Wirkt die Nemesis in Fahrzeuge rein?
Ach komm....RAI....ja^^3. Dürfen Tyraniden gleichzeitig verschiedene Nahkampfwaffen benutzen?
Eindeutiges ja wegen RAI. Als Referrenz für RAI würde ich da angeben, dass im WD der geflügelte Schwarmtyrant als schockende Synapse bezeichnet wird.4. Dürfen geflügelte Tyraniden schocken?
Ja5. Deckungswürfe gegen den Morgon?
Ich bin mal so dreist und schreib meine eigene Meinung dazu^^
1. Ja, weil "anywhere on the table" alles schlägt.
2. Nein, nichts wirkt in Fahrzeuge rein. Als Referrenz würde ich die Regelung für Psikräfte ansehen, wo im Regelbuch FAQ eindeutig geklärt ist, dass Psikräfte nur dann auf Einheiten in Fahrzeugen wirken, wenn der Psiker ebenfalls im Auto sitzt.
3. Ach komm....RAI....ja^^
4. Eindeutiges ja wegen RAI. Als Referrenz für RAI würde ich da angeben, dass im WD der geflügelte Schwarmtyrant als schockende Synapse bezeichnet wird.
5. Ja
Ach, spielen wir jetzt "Wünsch Dir was!"?!? :huh:
1. Nö, pures RAI. Table ist der Tisch, nicht ein anderes Modell.
2. Nö, stimmt auch nicht. Das FAQ verbietet nur eindeutig Psi-Kräfte. Die Nemesis wirkt aber keine Psi-Kraft.
3. RAW eindeutig nicht, warum als RAI?!?
4. Auf White Dwarf Spielberichte sei mal geschissen, gelle?!? :lol:
5. Yip, RAW ja! 😀
Alter, willst Du Tyras spielen oder was?!? :lol:
Gruß
General Grundmann
Wie kommst du denn darauf, dass man gegen die Nemesis keine Deckung kriegt?