So, ich hab aus gegebenem Anlass eine Mail an alle Teilnehmer verschickt. Ich poste sie auch nochmal hier:
-jede Beschränkung (z.B. maximal 2 Land Raider) gegen die verstossen wird, bedeutet einen Abzug von 2 Generalspunkten am Ende des Turniers
-jedes benutzte BCM/namenhafte Modell (wie z.B. Marneus Calgar oder Yriell) bedeutet einen Abzug von 1 Generalspunkt am Ende des Turniers
-jedes besonders harte BCM/namenhafte Modell (das sind die gesondert aufgelisteten, wie z.B. Abaddon, Schicksalsweber oder Eldrad) bedeutet den Abzug von 2 Generalspunkten am Ende des Turniers
Beispiele:
Eine Chaos Space Marine Armee mit Abaddon (besonders hartes BCM -2 Generalspunkte) und 3 Land Raidern (Verstoss gegen maximal 2 Land Raider also -2 ) würde am Ende des Turniers einen Abzug von 4 Punkten auf die Generalswertung bekommen.
Eine Space Marine Armee hält sich an alle Beschränkungen, hat aber Pedro Kantor dabei. Da er ein BCM ist (aber keins der von der harten Liste), bekommt der Marinespieler -1 Generalspunkt am Ende des Turniers.
Ein Eldarspieler z.B. verstösst gegen mehrere Beschränkungen:
Eldrad (-2 Generalspunkte, da besonders hartes BCM),
2 Runenlesergefolge (-2 Generalspunkte, da gegen die Beschränkung von max. 1 Runenlesergefolge verstossen wird)
7 Antigravpanzer (- 2 Generalspunkte, da gegen die Beschränkung von max. 6 Antigravpanzern verstossen wird)
2 dieser Panzer haben ein Holofeld und Seelensteine ( -2 Generalspunkte, da gegen die Beschränkung von max. 1 x Holofeld und Seelensteinen verstossen wird)
Das wäre ein Minus von 8 Punkten auf die Generalswertung am Ende des Turniers.
Ein Chaosdämonenspieler hat:
Schicksalsweber (-2 Generalspunkte da besonders hartes namenhaftes Modell)
2 Einheiten Zerschmetterer (-2 Generalspunkte, da Verstoss gegen maximal 1 Einheit Zerschmetterer)
zusätzlich zum Schicksalsweber noch 4 weitere monströse Kreaturen (-2 Generalspunkte, da Verstoss gegen maximal 4 Monströse Kreaturen)
Das wäre ein Minus von 6 Punkten auf die Generalswertung am Ende des Turniers.
Ich hoffe ich konnte das hiermit nun verständlicher machen.😉 Falls jemand das System anders verstanden hat und er meint seine Armeeliste umschreiben zu wollen, so gebe ich ihm bis Mittwoch, den 24.03.2010 um 23.59 Uhr Zeit dazu ohne Abzüge für die Armeeliste zu kassieren.
Ich freu mich aufs Turnier.
Besten Gruß
Kevin Backfire84 Vogelsang