Counts-As-Armeen - Verzweiflungstat oder böses Foul?

EDIT: Jo, das einzige was Renegatenbanden im Gegensatz zu ihren loyalen Brüdern nicht mehr haben sollten, wäre ATSKNF. Nen Red Corsair-Termitrupp hat (die lustigerweise eh nicht im EoT, sondern im Maelstrom sitzen) mit Sicherheit mehr Stubos, Cyclone und Ehämmer in der Rüstungskammer auf ihrem Kreuzer rumliegen, als Zwillingskanonen, Kombiwaffen und sonstige Spielereien, die bei Pre-Heresy Armeen zum Standard gehört haben.

Warum denn ausgerechnet das? ATSKNF ist doch genetisch einprogrammiert oder habe ich das falsch verstanden? ^^

Warum denn ausgerechnet das? ATSKNF ist doch genetisch einprogrammiert oder habe ich das falsch verstanden? ^^

Weil genau das den Unterschied zu loyalen Marines ausmacht, Chaos hat entweder furchtlos oder einen höheren MW und das sollte auch so bleiben, lasst mal die Kirche im Dorf, Freunde.
Ansonsten wäre ich für die Wiedereinführung der sog. Post-Heresy-Bewaffnung für die Renegaten, so wie sie im ersten Chaoscodex war, d.h. CSM zahlen für SM-Ausrüstung 50% mehr als die Loyalen, und Legionen sollten darauf keinen Zugriff haben...

Weil genau das den Unterschied zu loyalen Marines ausmacht, Chaos hat entweder furchtlos oder einen höheren MW und das sollte auch so bleiben, lasst mal die Kirche im Dorf, Freunde.

Nicht falsch verstehen, ich will diese Sonderregel garnicht, nur ist mir nicht klar warum genau die fehlen MUSS. Außerdem gibt es da noch den Ansatz der Kampftaktiken, die ich vom Hintergrund eher als Unterschied sehen würde, zumindest bei den alten Legionen.

@Archon:

Warum? Ich komme gut mit ihnen zurecht und spiele sie damit auch erfolgreich, warum sollte ich die Sonic Blaster also weglassen?

Zum einen weil sie den Trupp teurer machen und zum anderen weil sie die Wundverteilung negativ beeinflussen können (ich würfle so schon zu viele 2en wenn ich den Booster einsetze).

Ich sehe das nicht als unangebracht, ob Turnierpro oder nicht, ich untermauere damit nur das auch Einheiten mit Allroundaustattung spielbar sind.

Na weil der es ja scheinbar eh aus dem ff kann und das eben auch mit normalo Einheiten. Chaosbruten hat er übrigens auch schon gespielt ...😉

Ich kann gut damit Leben, dass Chaoten nicht die gleiche Technologie haben wie ihre Loyalen Brüder.
Es sollte schon mehr Unterschiede geben als ein paar Stacheln.

Was mich eher stört, dass sie keine Veteranenfähigkeiten und Mutationen wie im letzen Codex haben!
Mittlerweile ist der Standardtrupp ein Witz!
Früher hatte ich 6-10 Mann Trupps mit Champion (+1S und +1Ini, E-Waffe), Plasma und Laserkanone.
Jetzt nehmen alle nur Plaguemarines oder Bezerker.

Es ist mir echt ein Rätsel, wie die es immer wieder schaffen einen guten Codex so zu vermasseln.

Und übrigens:
Ich schreibe gerade einen eigene Armeeliste für die Black Legion.
Wer will kann sich gerne beteiligen.