Craftworld Previews zum Codex der 8. Edition

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 21581

Gast
Na, Jungs und Mädchen?

Bereit? 🙂

22281641_1906734289647201_5695254508444289096_n.jpg

Da diese Woche das große Shadespire-Release ansteht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Vorbestellung erst am 21.10. beginnt. Im aktuellen White Dwarf steht im Ausblick "New codizes". Da klingt für mich erstmal danach, dass die Codizes Anfang November kommen um noch im White Dwarf angekündigt zu werden. In allen Fällen war es aber bisher so, dass am Sonntag Nachmittag die Vorbestellung für die nächste Woche (oder zwei) angekündigt wurde, und dann eine oder zwei Wochen Previews kamen. Da am Sonntag kein diesbezüglicher Artikel auf WarCom zu sehen war, habe ich am Montag auch mit keinen Artikeln gerechnet.

Sie lassen es sich aber auch nicht nehmen Shadespire in zwölf anderen Artikeln anzukündigen.
Zumal ja noch ein Death Guard Fahrzeug fehlt oder?
Müsste das nicht auch diesen SA in die VB gehen?

Das Fahrzeug und der Codex wären schon zwei Produkte, die das letzte mal schon einen Wochenausblick gerechtfertigt hatten...

Andere Theorie:
Beim AM wurde darauf verzichtet Cadia und Militarum Tempestus ein Preview zu geben.
Da es vermutlich nur fünf unterschiedliche Craftworldregeln geben wird, ist es durchaus möglich, dass die nur Mitten in der Woche drei davon vorstellen.
Die Previews der Legionen der CSM gingen meines Wissens sogar in der Woche nach der VB weiter.
Könnte hier auch so kommen.

Es gibt also alles in allem noch genug Möglichkeiten eine VB diesen SA nicht auszuschließen.
Wir werden sehen.

Zumal ja noch ein Death Guard Fahrzeug fehlt oder?
Müsste das nicht auch diesen SA in die VB gehen?

Mir war so, allerdings hat die Recherche ins Nichts bei Bolter & CS geführt (die warn down oder der Link zum WD-Preview/Leaks im DG+Nurgle-Thread funzt nicht mehr) und so motiviert war ich dann auch nicht, da ich mit dem Wort zum Sonntag fest gerechnet habe... allerdings nährt sich die Befürchtung, dass GW nicht jede Woche vorausschaut, sondern nur was im WD mir Pre-Order Daten versehen ist und neben den ganzen sonstigen Shadespire-Ankündigungen ist der kleine DG-Panzer vmtl. nicht wichtig genug für einen Artikel auf WarhamCom, er ist ja auch schon "bekannt" - irgendwie.

Andere Theorie:
Beim AM wurde darauf verzichtet Cadia und Militarum Tempestus ein Preview zu geben.
Da es vermutlich nur fünf unterschiedliche Craftworldregeln geben wird, ist es durchaus möglich, dass die nur Mitten in der Woche drei davon vorstellen.
Die Previews der Legionen der CSM gingen meines Wissens sogar in der Woche nach der VB weiter.
Könnte hier auch so kommen.

Es gibt also alles in allem noch genug Möglichkeiten eine VB diesen SA nicht auszuschließen.
Wir werden sehen.

Ich glaube es ging mit den Fraktionen erst nach den Vorbestellungen los, die allgemeinen Betrachtungen kamen vorher.
Bei Eldar waren es mal 5 Große Weltenschiffe und einzig Alaitoc ist von den jüngsten Entwicklungen scheinbar weniger betroffen; Ulthwé direkt am Auge, Biel-Tan zerbrochen, Iyanden und Saim-Hann vom Nurgle bzw. Death Guard heimgesucht...
Wie das weitergestrickt wird, find ich momentan spannender als die Regeln - und dann noch die Katzenlady 😀

Glaubt ihr das Biel-Tan noch Regeln bekommt? Mochte dieses WS immer am meisten - aber (hab GSII nicht gelesen) Biel-Tan Eldar sind doch nun fast alle Ynnari oder?
Quatsch. Hast du den Fluff der 8ten zu den Weltenschiffen mal gelesen?
Der Ynnari-Kult hatte zwar (in GS) eine Hochzeit, aber im Endeffekt ist das immernoch eine kleine Minderheit und mit Abstand ein Großteil der Craftworld Eldar bleibt Khaine zugewandt. Biel-Tan ist jetzt ein flottenbasiertes Weltenschiff und ich schließe jede Wette ab, dass sie eignen Craftworld-Regeln bekommen werden.

Genau wie bei SM, CSM, AdMech und AM kann man im Grundregelbuch sehen, welche Orden, Legionen, Forgeworlds und Regimenter eigene Regeln bekommen haben.
Das wird für Craftworlds nicht anders sein.