Craftworld Previews zum Codex der 8. Edition

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Wenigstens ist die Box mit den Schwebern und Bikes in den richtigen Farben.

Übrigens, großer Wunsch an den neuen Codex:
Geschmackvolle Aufbereitung des Ynnari-Fluffs.
Ich mochte das Ynnead-Thema eigentlich immer, zumindest solange es ein kleiner Kasten im Codex Weltenschiffe blieb und GW ansonsten die Finger davon ließ. GS hat’s mir verdorben, nicht mal durch falsche zu Grunde liegende Ideen (die sind OK), sondern durch die grauenhafte Darbietung. Gibt es bei GW eigentlich noch talentierte Autoren? Oder nur unterbezahlte Schreiber?

Och Mädels! Einigen wir uns darauf, dass wir uns eine sinnvolle und stimmige Weiterführung des Hintergrundes wünschen, da gehört eine Erwähnung der Ereignisse um Ynnead und Co. definitiv zu. Fokus wird dennoch der Hintergrund der Hauptweltenschiffe und deren Aktionen nach der Entstehung des Great Rift, das ist auch deswegen interessant, weil es aus Xenos-Sicht bisher kaum Material zur galaktischen Teilung gibt.

Edit:

https://www.warhammer-community.com/2017/10/15/coming-soon-a-new-codex-for-the-craftworlds/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand ob die Made to Order Modelle wie die orgnialen aus Zinn sind oder aus dem drecks Resin?
Sollten sie aus Zinn sein bekommt GW tatsächlich Geld von mir dafür ^^
Bislang sind diese Miniaturen alle in Metall neu aufgelegt worden das wird auch hier der Fall sein denke ich 🙂

Ersetzt die neue Starterbox die Alte?

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthafte Frage: gibt es sowas derzeit in irgendeiner Form?
Eine Einheit, die durch irgendwelche Stratagems oder Artefakte komplett neue Regeln bekommt?
Ich meine bisher hat sich von den Einheiten kaum etwas von Index nach Codex verändert oder?
Ich denke es werden alle Autarchendatasheets abseits des Plastikmodells mit Flügeln wegfallen, aber sonst glaube ich nicht an besonders viel Änderungen.

Eine Einheit, die durch irgendwelche Stratagems oder Artefakte komplett neue Regeln bekommt?
Ich meine bisher hat sich von den Einheiten kaum etwas von Index nach Codex verändert oder?
Ich denke es werden alle Autarchendatasheets abseits des Plastikmodells mit Flügeln wegfallen, aber sonst glaube ich nicht an besonders viel Änderungen.

Schon! Die Obliterators bsp. die haben von Index nach Codex die DOPPELTE Attackenzahl bekommen. GW nutzt das um Erfahrungen aus den Indizes zu verarbeiten. Dazu bilden die Strategems eine Armee fort.

Um beim Chaos zu bleiben. Durch das Doppelt-schießen Slaanesh Strategem gibst du einer Armee einfach mächtige Werkzeuge in die Hand.

Ich mag wieder Welten Wanderer regeln haben 🙂

Weltenwanderer-Regeln wären cool, ich freu mich auf Nightspear-Sonderegeln und Starstriders-Listenoptionen... schau ma mal!

Ich würde es begrüßen, wenn Ranger und Pathfinder in die Preis/Leistung von Space Marine Scouts geregelt werden, und 'Wraithgates' für alle! 😀