Craftworld Previews zum Codex der 8. Edition

  • Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt für die 9'' Distanz. Bei allem bis zur Doppel 3 immer beides rerollen, sobald eine 4 dabei ist nur noch einen Würfel. In Kombination kommt man dann auf knapp 57%.


Genau so meinte ich das. Irgendwo hier wurde mal die Behauptung aufgestellt man käme auf 70% Erfolgswahrscheinlichkeit bei 9". Und das schien mir doch sehr hoch, da habe ich mal nachgerechnet.
 
Lintu ist afaik Mathematiker. Diese können zwar bekanntlich nicht rechnen, aber mich würde dann doch sein Zusandekommen interessieren. ^^

Würde mich auch sehr interessieren. Bei 70% kommen wir in den Bereich bei dem man das mal bewußt riskieren und darauf planen kann. Bei 57% ist mir das noch zu wackelig. Da bau ich dann lieber auf etwas das in der Aufstellungszone startet und Quicken benötigt. Wenn das fehlschlägt bin ich im Zweifel noch weit genug weg um nicht in der Runde darauf selbst Ziel für einen Charge oder jegliches Rapid Fire zu sein.
 
Was mich etwas stört ist, dass ein alaitoc Serpent keine ulthwe Einheiten transportieren kann. Ging zwar auch nach Index nicht aber da war es noch egal. Schade eigentlich

Ich finde, solche Einschränkungen sollte es viel häufiger geben.
Ja, nach Fluff macht es schon Sinn, dass Weltenschiffe kooperieren, einander die Truppen transportieren und der Runenprophet des einen telepatisch den Verbündeten vom anderen hilft.
Aber auf dem Spielfeld möchte ich gern einfarbige Themenarmeen begünstigt sehen und kein „imperial soup“, mit oder ohne spitze Ohren.

Wenn man es drauf anlegt, für die jeweiligen Einheiten den jeweils besten Unterfraktionsbonus abzugreifen, sollte man dafür mit Synergien bezahlen müssen.
Balancing und so.
 
„Ups, ich kann heute keinen Runenblick wirken, ich habe mein Notizbuch vergessen.“

Eldrad hat eben schon mehr Psikräfte vergessen, als die meisten möchtegern Propheten je gelernt haben 😉
Vielleicht hat er ja wirklich nicht immer alle Runen gleichzeitig dabei. Letztendlich schlägt er sich nicht schlecht für jemanden, der beim Sturm des Chaos 2003 gestorben ist. Alles was danach kam ist sowieso kein echter Fluff, sondern Fan-Fiction vom GW-Designteam :lol: