Und die CW-Attribute sind ja nur ein netter Bonus, der einen nix kostet. Am effektivsten geht man an die Sache ran, wenn man sich eine Armee zusammenstellt, wie man will und da als Kirsche on Top dann einen passenden CW-Bonus auswählt. Keine Unit wird dadurch schwächer, aber einige Units (wenn nicht gar alle, je nach Attribute) profitieren davon. Was es da auch nur im Ansatz zu bekritteln gibt, erschließt sich mir nicht.
Man braucht also psychologische Tricks zur Selbstüberzeugung und ganz festen Glauben, um sagen zu können, dass mit den Attributes alles in Ordnung ist.
Ich glaube, darauf können wir uns einigen. 🙄
- - - Aktualisiert - - -
Wenn wir gerade von den Unterstützungsplattformen reden, hat sich da was geändert bezüglich schweren Waffen? Früher konnte die man noch abfeuern ohne Probleme trotz Bewegung und Kampftrance, in dieser Edition ist das nicht mehr möglich. Bleibt das auch so im Codex?
Ja.
Es wurde afaik an den Kosten gedreht, die Warpkanone hat etwas mehr S bekommen und die Infraschallkanone mehr Schuss.
Den Zweck der Monofilamentweber sehe ich noch nicht so wirklich, bis auf Rechweite hat sie nicht viel zu bieten für die Punkte.