3) Saim Hann spielen und Angriffswürfe wiederholen.
Ist schon eine deutliche Verbesserung aber man sollte sich auch nicht zu viel davon versprechen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 9" liegt selbst dann noch unter 50%.
3) Saim Hann spielen und Angriffswürfe wiederholen.
Ne frage gibt es in dem Codex noch Sturm Gardisten? Oder sind die verschwunden.
Mahlzeit zusammen.
Der neue Dex sieht ja ganz vielversprechend aus. Was mich aber stört das man jetzt deutlich auf Psi und Strategien angewiesen ist.
Und da wir nun mal nicht die günstigste Armee sind, werden wir nie eine Masse an Befehlspunkten haben.
Was mich aber freut, Warlocks haben jetzt einen LP mehr ? werden aber wahrscheinlich immer noch von einem Trupp Sniper in einer Runde weggeschossen, das unser Lord wieder W 8 hat ist auch klasse.
Des weiteren sind die CW Attribute zwar sehr nett, schränken aber die Auswahl bei der Planung ein, wenn sie effektiv genutzt werden möchten.
Kampftrance betrifft so gut wie nur Infanterie, es sei denn man spielt Läufer mit Schukas, was ich für Schwachsinn halte. Aber das war ja schon im Index so.
Und da wir nun mal nicht die günstigste Armee sind, werden wir nie eine Masse an Befehlspunkten haben.
Servus zusammen,
habe dem Imperator den Rücken gekehrt und bin seit Samstag stolzer Eldar-Spieler 🙂
Allerdings bin ich absoluter Anfänger, was Eldar angeht. Konnte hier im Forum und aus dem neuen Codex schon viel Wissen erlangen, aber blick hier und da noch nicht recht durch...
Hab jetzt öfters gelesen dass die Gardisten aus Warpportalen (schocken) kommen können, finde dazu allerdings nichts im Codex. Was hat es auf sich mit den Portalen?
Was haltet ihr eigentlich von den Waffenteams? Finde da Preis-Leistung ganz gut, oder täusch ich mich da?
Viele Grüße
Sturmgardisten sind auf ganz subtile Weise besser geworden: Das Chainsword kostet jetzt 0 Punkte. Das Aeldari Blade wird damit nutzlos wie ein Kropf, aber für 7 Punkte bekommt man nun 2 Attacken.