Sie haben den Eldar halt die ganzen Bon-Bon wieder weggenommen an die man sich so gewöhnt hat. Ich verstehe schon dass das echt bitter ist.
Ich weiss nicht wogegen du gespielt hast (wohl schlimme power Listen?), aber ich glaube die weitläufige Meinung (zumindest in meinem Umfeld) war wirklich anders.
Was der Codex hatte war wirklich eine sehr gute interne Balance - eben bis auf Formationen. Vielleicht meinst du auch das mit Codex-Balance. Bis auf die Sturmgardisten war eigentlich alles super!
Hätten sie alle Codices auf dem Power-Level gehabt dann hätte ich den Codex auch in besserer Erinnerung.
Gegen Tau, Necrons und Dämonen am meisten, ab und zu Grey Knights und Deathwatch.
Das Gefühl ist ganz klar. Die Indizes wurden anneinander angeglichen. Für die früheren Topvölker (Eldar, Tau,...) fühlt es sich wie in Sturz an und für Orks, Chaos und Tyraniden wie ein riesiger Buff. In Warheit sind wir einfach nicht besser oder schlechter als die anderen Völker und müssen jetzt daran arbeiten wie wir unser Volk wieder zu altem Glanz und Glorie zurückführen.
Also Armeelisten, Ausrüstung, Einheiten, Synergien und Waffenoptionen müssen neu überlegt werden. Ist doch spannend 🙂
Da hast du recht, aber die interne Balance fühlt sich schrecklich an.